Hohe Wiederholungszahlen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Danke :thumbup: ob Fachwissen hin oder her, aber nun ist es ersichtlich und damit können wir arbeiten. Ich hab ja schon gerade gesehen, das Infra und Elzoido sich mit der Ernährung beschäftigt haben und hast die Ratschläge dort ja schon perfekt umgesetzt :zustimm: Also gehen wir direkt zum Training über, da ich zu Deinem EP auch nix mehr hinzufügen könnte!!


    Insgesamt scheinst Du nicht wirklich verstanden zu haben, was ich primär sagen wollte!! Für den Abbau des KFA reicht eine sinnvolle Ernährung aus. Mit Cardio wird das ganze zusätzlich unterstützt und wenn Du noch mehr Nutzen ziehen willst, solltest Du Dein Kraftsport auf Muskelaufbau auslegen, damit Du so dauerhaft eine höhere Verbrennung erreichst. Bei Deiner Wiederholungsfrequenz in Verbindung mit einer Diät und Cardio, wirst Du so eher Muskeln ab- anstatt aufbauen... daher folgende Vorschläge:



    3x8-12 Schrägbank Kurzhantel
    3x8-12 Flachbank Langhantel
    3x^12-14 Flys Kurzhantel


    Zitat

    3xmax Sit-Ups Negativbank
    3xmax Sit-Ups


    ok


    Zitat

    1h Joggen/Rad fahren


    Keineswegs Joggen, ist Gift für die Kniee... Rad oder Crosswalker Pulsfrequen zw. 120-130 .... halbe Stunde reicht direkt nach dem Training!!


    Zitat

    Dienstag: frei


    1 Stunde Cardio



    Wo bleibt der untere Rücken, bitte Rückenstreckmaschine oder Hyperextensionen im direkten Anschluß nach dem Lattraining mit einbauen!! Dann auch bitte hier nicht über 12 Wh. hinaustrainieren, solltest Du für Klimmzüge zuleicht sein, verwende entweder nen Kettengürtel mit Zusatzgewichten oder geh ans Latzuggerät ;)


    Donnerstag: Beine, Unterrücken 8)


    Zitat

    3x20 Kniebeugen max. Bewegungsradius
    3x20 Kreuzheben
    2x20 Beinbeuger
    2x20 Beinstrecker


    Fang bitte mit Kreuzheben an. Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist hauptsächlich eine Bein und keine Rückenübunge ;) nur als Info!! Ansonsten auch hier runter auf max 12. Wh. Danach KEIN Cardio bitte! ;)


    [/quote]Freitag: Schultern, Arme, Bauch


    3x20 Nackendrücken Multipresse
    3x20 Schulterdrücken Kurzhantel
    2x20 Seitenheben Kurzhantel


    3x20 Curls
    1x20 Konzentrationscurls


    2x20 Nosebreaker
    2x20 Trizepsstrecker am Kabelzug einarmig


    3xmax Sit-Ups[/quote]


    Bauch bitte exakt, wie am anderen Bauchtag und insges. 6 Arbeitssätze!! Bitte bis max. 20 Wh. nicht mehr, nicht bis zum maximum!!


    Schultern bitte vorgebeugtes Seitheben am Anfang mit 4 Sätzen beginnen, alles weitere bitte wieder die WH auf max. 12 Senken, sowohl für Schultern, wie für Arme....


    Danach ne halbe Stunde Cardio aufm Crosswalker oder Fahrrad mit einer Frequenz zw. 120 - 130


    Samstag: Frei


    Sonntag: 1h Radfahren!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Trainingsplan überarbeitet:



    Montag: Brust, Bauch


    3x8-12 Schrägbank Multipresse (Kurzhanteln zu leicht :wall:)
    3x8-12 Flachbank Langhantel
    3x12-14 Flys Kurzhantel


    3x20 Sit-Ups Negativbank
    3x20 Sit-Ups


    45min Joggen/Radfahren


    Dienstag: Evtl. 1h Radfahren (Meistens keine Zeit)


    Mittwoch: Rücken, Waden


    2x10-12 Klimmzüge breit zur Brust mit Obergriff mit Zusatzgewicht
    2x10-12 Klimmzüge eng mit Zusatzgewicht
    3x12-14 Hyperextensions
    2x8-12 Rudern sitzend breiter Griff
    2x8-12 Rudern sitzend enger Griff


    2x8-12 Wadendrücken stehend
    2x8-12 Wadendrücken auf Beinpresse einbeinig



    Donnerstag: Beine, Bauch, Rumpf seitlich


    3x10 Kreuzheben
    3x8-12 Kniebeugen max. Bewegungsradius
    2x8-12 Beinbeuger
    2x8-12 Beinstrecker
    3x8-12 Glutaeus


    3x20 Sit-Ups Negativbank
    3x20 Sit-Ups


    3x20 Rumpf seitlich, stehend Kabelzug



    Freitag: Schultern, Arme


    4x8-12 Vorgebeugtes Seitenheben
    2x8-12 Nackendrücken Multipresse
    2x8-12 Schulterdrücken Kurzhantel


    3x8-12 Curls
    1x8-12 Konzentrationscurls


    2x8-12 Nosebreaker
    2x8-12 Trizepsstrecker am Kabelzug einarmig


    30min Fahrrad


    Samstag: frei (evtl. eine Wanderung, Schneesport, o.ä.)


    Sonntag: 1h Joggen



    - Joggen will ich drinbehalten, da ich a) gerne mal in die Natur gehe, b) gerne jogge, c) meine bessere Hälfte mitmacht und d) über genügend Erfahrung verfüge und nie irgendwelche Beschwerden damit hatte.


    - Ich habe einige kleine Umstellungen in der Aufteilung gemacht, damit die Workouts in etwa gleich lange dauern oder meiner zeitlichen Verfügbarkeit entsprechen.


    So, habe ich noch etwas übersehen oder habe ich irgendwo eine grundsätzlich Falsche Überlegung gemacht?


    Danke für die super Ratschläge, ich lerne dazu 8)


    Gruss Kukki

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Super!!! :ja: ich bin begeistert, wie Du die Ratschläge etc. eingearbeitet hast!!! Nur ein klitzekleiner Fehler ;) .... oder was besser wäre (will es mal net als Fehler bezeichnen): bau die Hyperextensionen am Rückentag bitte NACH der letzten Ruderübung ein!! Ansonsten top :zustimm:


    "Joggen will ich drinbehalten, da ich a) gerne mal in die Natur gehe, b) gerne jogge, c) meine bessere Hälfte mitmacht und d) über genügend Erfahrung verfüge und nie irgendwelche Beschwerden damit hatte."


    Ist doch ok :lach: und Du bist uns doch gar keine Rechenschaften schuldig ;) wir können Dir ja nur unsere pers. Erfahrungswerte mitteilen!! Wenn Du joggen willst ok ;) würd Dir nur raten, Dir nen Pulsmesser anzuschaffen und beim Joggen zwischen 120 - 130 Puls zu bleiben, damit es an die Fettverbrennung geht!!!


    Viel Erfolg :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Original von JordiRieger


    Fang bitte mit Kreuzheben an. Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist hauptsächlich eine Bein und keine Rückenübunge ;) nur als Info!!


    Jordi, mein Freund, bin mit diese Aussage nicht ganz zufrieden bzw. sehe ich es etwas anders...weißt ja wie das beim BB ist: 5 Leute, 10 Meinungen. Ist also weder was persönliches noch ein runtermachen von dem BB-Meister :kuss: Aber komme ich zum Punkt: Persönlich bin ich der Ansicht, das Kreuzheben, egal ob gestreckt, normal, Rumänisch oder Sumo, und Good Morning (ähnlich Bewegung wie beim gestreckten KH) immer nach Kniebeugen und nie davor ausgeführt werden sollte. Warum? Bei keiner Übung wird der Unterrücken (mag natürlich auch eine persönliche Empfindung sein) so hart rangenommen wie beim Kreuzheben. Allerdings wird dieser auch beim Beugen belastet und ich wäre z.B. nicht in der Lage nach schweren Heben noch schwer Beugen zu können.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Eggi alter Kämpfer, ist doch kein Ding, denn um unterschiedliche Meinungen zu vertreten sind wir ja da und wenn sie so faktisch begründet werden wie Deine, dann hat es doch durchaus seine Berechtigung!! Pers. muss ich zugeben, hab ich die Probs nicht, was daran liegen kann, das ich nach dem Kreuzheben beim Beugen nen Ledergürtel verwende und den ziemlich stramm anziehe!! Aber daran hatte ich nicht gedacht, das wenn einer OHNE Gürtel trainiert oder noch nen relativ "schwachen" unteren Rücken hat, er durchaus seine Probs bekommen könnte. Daher Eggi: danke für Deine Ergänzung :kuss: ... und es zeigt wieder das Individuelle, das wenn einer mit einer Sache gut klarkommt (so wie ich mit erst KH, dann KB) es bei anderen oftmals andersrum ist!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂