fragen zu masseaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von Mat_1990
    Ja musste dich halt beeilen, schultern sind doch eh schnell gemacht, aber schön sauber machen ja? ;)



    yep ich pass schon auf


    und bei den flys wären dann die 12 wiederholungen in ordnung?

    Einmal editiert, zuletzt von al-massiva ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • so rückentraining ist auch fertig


    klimmzüge:


    1 satz. körpergewicht - 10 kg; 8 wdhlg
    2. satz körpergewicht - 5 kg; 8 wdhlg
    3. satz kompletter körpergewicht (~ 84,5 kg) ; 8 wdhlg


    lat zug zur brust


    1. satz: 55kg * 8
    2. satz 65 kg * 8
    3 satz 70 kg * 7


    und ab hier waren die übungen schwerer, die übungen mache ich zum ersten mal, deswegen habe ich versucht erstmal nicht so viele gewichte dranzumachen


    rudern mit LH


    1. satz 40 * 8
    2. satz 50 * 8
    3. satz 70 * 8



    und kreuzheben
    1. satz 30 * 8
    2. satz 40 * 8
    3 satz 50 * 8




    soll ich bei rudern und kreuzheben erstmal die gewichte so lassen, oder soll ich beim nächsten mal wieder steigern?
    war eigentlich leicht auszuführen die beiden übungen

  • Also was ich als aller erstes machen würde an deiner Stelle, is ein Tagebuch zu erstellen gibts hier eh speziell im Forum ;)


    Gewicht, ehrlich gesagt, bissl komisch das man beim Rudern mehr nimmt als beim Kreuzheben?


    Würd beim Rudern noch bisschen Runter gehen, und wirklcih schaun, das die Bewegegung langsam is, und schön kontrolliert, vermeide jedes zittern, und wenn du die Hantel ganz am Bauch hast kontrahiere noch mal kräftig mit den Schultern!

  • Hast du nen Wunder-Latissimus oder Zauber-Trapezius, der die Hüfte und die Knie strecken kann? Nein? Komisch, was hat dann KH im Rückenplan zu suchen? ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Eggi
    Hast du nen Wunder-Latissimus oder Zauber-Trapezius, der die Hüfte und die Knie strecken kann? Nein? Komisch, was hat dann KH im Rückenplan zu suchen? ;)


    KREUZHEBEN


    Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.

  • Ich weiß welche Muskeln beim Kreuzheben belastet werden.
    Aber trotzdem Danke für den Text, denn so kann ich dir wunderbar zeigen, das KH im Rückenplan nix zu suchen hat


    Zitat

    Original von al-massiva
    Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern)


    Aha, Kreuzheben belastet also am stärksten die Beine.
    Komisch, wenn du das weißt, warum trainierst du diese Übung dann am Rückentag? Was soll es bringen die Beine 2 mal die Woche schwer zu belasten? Wo bleibt da die Erholung/ Regeneration für diese Muskelgruppe


    Zitat

    Original von al-massivaunterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.


    Das bei KHs der Unterrücken trainiert wird ist für dich ausschlaggebend sie zum Rückentag zu packen? Nun frag dich mal, wo der Unterrücken stärker belastet wird. Bei Bein- oder Rückenübungen. Aber selbst, wenn du für die Beine nur an Geräten trainieren würdest, den U-Rücken also wenig belastest und für Rücken schwere frei Ruderübungen machen würdest, die den U-Rücken ja auch sehr belasten, wäre Kreuzheben dennoch eine Rückenübung, denn KEIN MUSKEL DES RÜCKENS KANN DEN KÖRPER AUS DER HOCKE AUFRICHTEN


    Und, nach deinem Text, hätte dir eigentlich selbst aufgehen müssen, das KH zum Beintraining gehört.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Zitat

    Original von al-massiva


    KREUZHEBEN


    Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln beim klassischen Kreuzheben sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.


    Sorry fürs Offtopic, aber Eggi hier dazustellen, als hätte er keine Ahnung, is nicht grad nett, ich glaub das würdest selber auch nicht wollen, weil normal wie Eggi den TP umgestellt hat, und dir diverse Gründe gennant hat müsste man schon erkennnen, das er sehr viel Ahnung hat von dem er redet.


    Ich hab dir doch eh schon gesagt, daste zb Hyperextension dazunehmen könntest, wenn du willst, genau so ein Thema mit dem Schulter, ich und Eggi haben dir versucht zu erkären, wie das mit den Schultern abläuft, und ich selbst hab dir 3 mal meine Variante geschrieben bist du umgeschaltet hast auf meine.


    Und mit dem Text, was du oben ablieferst beist du dir (brutal ausgedrückt) eig nur selber in den A****


    Sorry nicht böse nehmen, aber ich hab das einfach nich für in Ordnung empfunden :nein:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂


  • ich dachte das wäre in ordnung mit diesem trainingsplan
    weil du es mir ja empfohlen hast.. ich ging davon aus dass dieser TP in ordnung ist der von dir kam, deswegen war ich nur verwundert nachdem die kritik von eggi kam



    edit:
    ich bin davon ausgegangen dass du als fitness bodybuilder ahnung hast von den TP´s die du emfpiehlst
    deswegen wollte ich nur nochmal diesen tp verteidigen, aber da du ja selber jetzt dienen TP kritisierst, muss ich mal weiterschauen wie ich das am besten machen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von al-massiva ()