Anfängerfragen! Fettabbau oder Masseaufbau?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich würd sagen,


    1) stellst hier mal nen plan rein ins forum wie du Zeit hättest zum trainieren ;)


    2) Schau dich mal im Ernährungs thread bei uns um, und stell dir nen Plan, nach deinen Bedürnisen zusammen und poste den dann auch mal


    3) Cardio würd ich schon einbauen


    Dazu bekommst du dann unsere Kritik bzw Verbessungsvorschläge :thumbup: =)



  • also zum training ... als erstes geh ich für 10 min auf den Crosstrainer um mich aufzuwärmen und anschließend trainiere ich GK an den Geräten. 2 sätze à 8-10 wiederholungen ... im 2. durchgang reicht es manchmal nicht mehr für 10 ;) und die sätze mache ich pro gerät, direkt hintereinander ... pause mach ich dazwischen so 30-60 sek.


    Ich gehe 3 mal die woche ... mo, mi u. fr ... damit ich genug zeit zur regeneration habe. öfters würde mein körper im anfangsstadium wohl nicht mitmachen ;)

  • Zitat

    Original von 23chaoz
    in dem buch "https://amzn.to/2EaKjhI" wird beschrieben, dass ein kalorienüberschuss vorhanden sein muss, um muskelmasse aufzubauen und dementsprechend ein defizit um den KFA zu senken


    Im Grunde richtig....wenn du schon länger trainieren würdest bzw. an deinen körperlichen Grenzen wärst. Für Leute die länger dabei sind, ist diese Aussage goldrichtig, aber du als Anfänger wirst, und das für eine sehr lange Zeit - ich rede also nicht nur von 2-3 Wochen - schon Muskeln aufbauen, nur wenn du die Gewichte anschaust. Somit lässt sich schon Muskelmasse trotz einen Defizites aufbauen. Diese "man muss fressen wie blöde"-Argument ist in meinen Augen nur ne Panikmache und sollte nen Anfänger kalt lassen. Klar baut man mit mehr Kalorien auch etwas besser auf, aber wenn man nicht aufpasst ist die überschüssige Energie ganz schnell in den Fettdepots gelandet. Meine Meinung nach solltest du den Tipp von woot annehmen und ein leichtes Defizit fahren, dich gesund ernähren, im Training ordentlich ranklotzen und ein paar Cardio.Einheiten machen, und du wirst Erfolge haben...beim Fettabbau und Muskelmasseaufbau. Das dann beides nicht optimal läuft bzw. man aus beiden nicht 100% rausholen kann, sollte klar sein, aber ein Mittelweg ist schon möglich.



    Zitat

    Original von 23chaoz
    in dem artikel steht unter anderem:


    heißt das, dass ich diesen Teil der Ernährung komplett vernachlässigen kann, oder bringt es auch einem Anfänger etwas, der nur 3 mal pro Woche trainiert.


    Hängt auch damit zusammen, wie hart man trainiert.
    Ich gehe auch "nur" 3mal die Woche trainieren und merke schon einen guten Effekt durch die Shakes nach dem Training.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Viele Leuts beginnen zu trainieren und zerbrechen sich den Kopf über Ernährung, Training, Supps etc. Zuletzt sind sie so verwirrt, dass sie die Übersicht verlieren und den Spass an dem was sie tun. Im Vordergrund steht für dich als Anfänger, Spass beim Training zu haben und sich gesund zu ernähren.


    Im Forum wirste viele Threads zum Thema Ernährung und Training finden. Wie die anderen schon sagten, lies dich ein, stell Fragen und hab Freude beim Training. =)

  • Zitat

    Original von Hava
    Viele Leuts beginnen zu trainieren und zerbrechen sich den Kopf über Ernährung, Training, Supps etc. Zuletzt sind sie so verwirrt, dass sie die Übersicht verlieren und den Spass an dem was sie tun. Im Vordergrund steht für dich als Anfänger, Spass beim Training zu haben und sich gesund zu ernähren.


    Im Forum wirste viele Threads zum Thema Ernährung und Training finden. Wie die anderen schon sagten, lies dich ein, stell Fragen und hab Freude beim Training. =)


    Genau Hava!


    Und wennste dich für was entschieden hast posten! ;) :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • so, mal ein update ;)


    ich hatte ja im september angefangen und ca 85kg auf den rippen ... überwiegend fett ...


    mittlerweile wieg ich nur noch 76.8kg



    schwer ist es mir eigentlich nicht gefallen. Ich habe seitdem auf zuckerhaltige Limonaden verzichtet und mein essverhalten ein wenig angepasst. sprich statt weißmehl- lieber vollkornprodukte. nicht jeden tag fast food, etc. trainiert habe ich 3 mal die woche. entweder war ich im fitnessstudio oder joggen.


    mal schaun was die zeit noch bringt :)