Angst wegen Gelenke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja :nixweiss: sicher kann und sollte man vorbeugen.... allerdings merke ich meine Gelenke in jüngster Zeit wieder relativ immens, trotz Kalzium, Bandagen etc. .... schweres Übertraining ist bei mir der Grund, deswg. schlage ich drei Kreuze, wenn die Saison gelaufen ist und ich mich wieder regenieren kann. Dauerhaft kann man nur sagen, das man auch oftmals unter der Leistung trainieren muss um nur zu versuchen zu halten... zwischenzeitlich längere Trainingspausen einschlagen etc..... es gibt soooooo vieles ;) allerdings endet man, wenn man zu leistungsorientiert ist - Knochen und Gelenktechnisch gesehen - als Krüppel :lach:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich selbst nutze Glucosamin und Gelantine..
    Ersteres mit 2,4gr. pro Tag und letzteres mit 20gr. pro Tag.


    Ebenfalls gut soll(en) sich Fischöl bzw. Omega3 Fettsäuren auf die Knorpel Beschaffenheit auswirken..Dieses nutze ich mit 10gr. (Fischöl) pro Tag.


    Dennoch denke ich, dass ich später mal Probleme bekommen könnte..
    Auch kein Wunder, wenn man überlegt was für gewaltige Lasten Woche für Woche bewegt werden...


    TRaining im Kraftausdauer Bereich kommt dem passiven Bewegungsapperat zu gute, ebenfalls sollte klar sein, dass wenn schwer trainiert wird, dieses auch richtig und korrekt getan wird und sofern abfälschen gezielt als Intensitätstechniken eine Anwendung findet, dann dieses auch bitte so gut und gekonnt wie nur möglich..(ja auch abfälschen muss man können)



    Aber letzteres sollte für dich aufgrund mangelnder Trainingserfahrung sowieso keine Rolle spielen. (nur nebenbei bemerkt)


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von malo
    ............................
    Dennoch denke ich, dass ich später mal Probleme bekommen könnte..
    Auch kein Wunder, wenn man überlegt was für gewaltige Lasten Woche für Woche bewegt werden...


    TRaining im Kraftausdauer Bereich kommt dem passiven Bewegungsapperat zu gute, ebenfalls sollte klar sein, dass wenn schwer trainiert wird, dieses auch richtig und korrekt getan wird und sofern abfälschen gezielt als Intensitätstechniken eine Anwendung findet, dann dieses auch bitte so gut und gekonnt wie nur möglich..(ja auch abfälschen muss man können)
    .............................


    Du bringst es wie so oft genau auf den Punkt Kumpel.... wo gehobelt wird fallen nunmal Späne und Leistungssport hat nunmal seinen Preis.... ich darf da gar nicht drüber nachdenken, was ich meinem Körper schon alles die fast 18 Jahre zugemutet habe :lach: eines lernt man aber sicherlich auf noch durch unseren Sport ;) nämlich gewisse Schmerzen mental abzuschalten... Bodybuilding ist nunmal nix für Leute, die mit Schmerzen nix anfangen können.... das Brennen, der Pump, diese extreme Ziehen in der Muskulatur.... so krank :stupid: es klingen mag, aber da will ich net mehr drauf verzichten!!!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • So siehts aus! 8) :thumbup:


    Was natürlich nicht heissen soll, dass man sich mit Gewalt die Gelenke schrotten soll, aber ich denke, dass dies einfach ein Preis sein wird/kann, sofern man sich weit oben/über der Leistungsgrenze bewegt und zusätzlich noch die einen oder anderen Medis einsetzt...


    Der Preis den wir zahlen...
    Gerne :mrgreen:


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    Zitat

    Zitat von malo
    Ich selbst nutze Glucosamin und Gelantine..


    Für ein Anfänger ist Glucosamin nicht notwendig oder ist es besser wen es vorbeugend genommen wird ?
    Und gewöhnen die Knochen sich daran so das später probleme auftauchen wen man ohne Glucosamin trainiert ?

    Ich+training=King Kong

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Peak-As
    Für ein Anfänger ist Glucosamin nicht notwendig oder ist es besser wen es vorbeugend genommen wird ?


    Du triffst als erstes eine Aussage OHNE diese zu begründen!! Auf was stützt Du bitte Deine These, das es für einen Anfänger nicht nötig ist?? Bitte um eine Erklärung 8)




    Zitat

    Und gewöhnen die Knochen sich daran so das später probleme auftauchen wen man ohne Glucosamin trainiert ?


    Hat Malo irgendwo behauptet, das er vorhat irgendwann OHNE Glucosamin zu trainieren??? Wäre doch gut, wenn Du Dich etwas gezielter ausdrücken würdest und nicht Aussagen mit Fragen vermischen!!! Bei Dir blicke ich bislang nur durch, das Du viel redest ohne eine wirkliche Aussage zu treffen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi


    @ JordiRieger nix was ich da geschrieben habe sollte ein aussage sein alles fragen deswegen immer am ende das hier ?
    Logisch oder nicht ? ( soll auch frage sein )


    Für dich noch über sichtlicher


    Ist für ein Anfänger Glucosamin notwendig oder nicht ?



    Zitat

    Hat Malo irgendwo behauptet, das er vorhat irgendwann OHNE Glucosamin zu trainieren??? Wäre doch gut, wenn Du Dich etwas gezielter ausdrücken würdest und nicht Aussagen mit Fragen vermischen!!! Bei Dir blicke ich bislang nur durch, das Du viel redest ohne eine wirkliche Aussage zu treffen!!


    Hab ich es behauptet ?


    Diese frage war auf mich bezogen.


    Wen ich es jetzt nehme das ich irgend wann probleme bekomme wen ich es nicht nehme ?

    Ich+training=King Kong

  • Peak-As,


    sofern du nochmals meine Postings mit einer eigenen Frage bzw. offensichtlichen Unsicherheit versuchst zu "wiederlegen", werde ich dich verwarnen.
    Ich sage dies nun öffentlich und nicht per pn, weil mir deine blinde und vollkommen unsachliche Art und Weise hier im Forum gewaltig gegen den Strich geht.
    Du hast von NICHTS eine Ahnung, willst aber überall mitmischen.


    Wissbigierde und neugier ist durchaus positiv, du bist lediglich ein penetranter Kniebeißer, welcher nicht durch Konstruktive/Produktive Postings auffällt, sondern fast ausschließlich nur durch geistigen Verfall.



    Thema Ende also BTT,


    Zitat

    Für ein Anfänger ist Glucosamin nicht notwendig oder ist es besser wen es vorbeugend genommen wird ?


    BlaBlaBla,


    du sagst es sei nicht notwendig, willst dann aber wissen ob es besser ist, Glucosamin zur Prävention anzuwenden.


    Ja ist es.
    Bei bestehenden Problemen ist Glucosamin nähmlich nichts weiter als ein Tropfen auf den heissen Stein und erbringt nicht wirklich eine besserung.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • malo ... Kumpel, schön und danke, das Du mir die Arbeit vorwegnimmst.... wir sind wie fast immer einer Meinung!!


    @...As... Du hast neulich schon einmal durch deine eigenen Fragen einen Thread OffTopic gemacht. Du schreibst nur wirres Zeug, fällst eine Aussage "Für ein Anfänger ist Glucosamin nicht notwendig ..." und hängst gleich noch eine Frage dran, die wohl mehr als ÜBERFLÜSSIG ist. Mal für Dich g a n z l a n g s a m zum mitschreiben!! Wenn Glucosamin nicht vorbeugend eine schützende Funktion hätte, würde Malo es gar nicht erst verwenden!!! Das ist Fakt!! Wenn Du soooo spezifische und wichtige Fragen hast, das die so brennen, das Du schon in fremden Threads nach Antworten suchen musst, dann eröffne bitte eigene Themen!!


    Sorry, Malo, aber ich konnte meinen Rand diesmal nicht dazu halten... 8)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!