modifizierter WKM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi leute , ich hab mir die sache , dass jüngere leute noch keine schweren kniebeugen und kreuzheben machen sollten aufgrund der noch weichen gelenke durchn kopf gehen gelassen und wollte deswegen die beiden übungen ersetzen.


    also ich schreib ma mein vorher tp und dann mit den änderungen auf


    TE1 :
    kniebeugen
    bankdrücken
    lh-rudern


    TE2:


    kreuzheben
    frontdrücken
    latzug z. brust


    ------------------------------------------------------------------


    TE1 modified:
    beinpresse
    beinstrecker
    bankdrücken
    lh-rudern


    TE2 modified:


    hyperextensions
    beinbeuger
    latzug zur brust
    frontdrücken


    würde mich über eure kommentare über den plan gerne hören

  • - LH-Rudern halte ich ebenfalls für eine für Anfänger nicht geeignete Übung
    - Hyperextensions sollten ans Ende des Trainings gepackt werden
    - Nix gegen WKM, aber ich würde pers. die Tage in Zug und Druck aufteilen und nicht beides mischen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von -Seb-
    hi leute , ich hab mir die sache , dass jüngere leute noch keine schweren kniebeugen und kreuzheben machen sollten aufgrund der noch weichen gelenke durchn kopf gehen gelassen und wollte deswegen die beiden übungen ersetzen.
    Man kann o.g. Übungen auch mit moderaten Gewichten ausführen ohne MV ! ;) Es macht m.M.n. wenig Sinn für KB Beinpressen zu machen, denn auch da sollten sich sehr junge Athleten mit der Intensität zurückhalten :ja:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!: