Kreuzheben 2x die Woche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Morgen jungs,


    siehe Topic.


    An sich stellt sich die Problematik aufgrund dessen, dass ich meinen Beinbizeps am besten zum wachsen bekomme, in dem ich gestreckt Hebe.
    Dies allerdings im Vergleich zum herkömmlichen Heben eher "leicht" im Wdh. zwischen 8-15.
    Da für mich schweres Kreuzheben aber allerdings eine ebenso unverzichtbare Übung ist, stellt sich mir die Frage wie es mit der Regeneration vereinbar ist.


    Nun hebe ich schon länger zweimal die Woche. Es ist ansich gar nicht das Thema vom gefühl her.
    Nur was sagt mir die Logik?


    Ich stelle mir nur die Frage ob es für den Strecker machbar ist zweimal zu heben, einmal relativ "leicht" am Mittwoch und einmal sehr schwer am Samstag oder Sonntag.



    Einfach drauf geschissen und weitermachen, oder wiedermal zuveiel Gedanken machen?
    Wenn man sich Weltklasse heber ansieht, stoßen dort auch teilweise welche hervor die 4mal die Woche schwer heben, also sollte das nicht das Ding sein.
    Mein ZNS macht mir keine Probleme, das gleich vorweg...



    Wie steht ihr dazu?
    Cyclon,infra?





    edit:
    Hier mal eine kleine Anekdote:


    Zitat

    Es ist ein degeneriertes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt und analysiert... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein, vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen! Nebenbei sollten noch einige Rechfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!


    Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!


    ;) Also einfach scheißegal und drauf mit Gebrüll, oder doch wieder zuviele Gedanken?


    Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von malo ()

    • Offizieller Beitrag

    die anekdote ist superklasse... :thumbup:
    orientier' dich an dem russen (bei deinem stoffkonsum sollte das eh kein thema sein, zumal du keine probs mit dem zns hast)...
    ich les die die anekdote jetzt nochmal... :ja: :lach:
    also - hau rein...!!!
    und immer dran denken: "...wenn du viel heben willst, mußt du viel heben..."


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ok ran an den Feind. :freude: :freude:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂