Was heißt eigentlich schneller verwertet

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi


    So weil alle davon sprechen whey ist schnell verwertet und amino noch schneller. was heißt das eigentlich ?
    Heißt das wen ich whey nehme ist es nach 3 Stunden wieder komplett weg als ob ich nix genommen und aminos noch schneller ?
    Ich dachte immer wen ich whey regelmäßig nehme das ich zu nehme an Muskelmasse und das dauerhaft und bei amino sogar noch mehr.
    Und ich habe gehört das whey herausgeschmissenes Geld ist, da es so schnell "verbraucht" wird, dass es als Energieträger wie Kohlenhydrate genutzt wird und die Aminosäuren gar nicht zu den Muskeln gelangen, wo sie eigentlich hin sollen und bei amino genau so stimmt das ?
    Und wen es stimmt ist es besser dann wen ich whey mit Dextrose mische damit die aminos sicher zu den Muskeln gelangen ?
    Oder ist es besser mit leinöl damit die aminos sicher zum ziel gelangen oder gibs was besseres ?



    Wäre nett wen jemand helfen könnte :freude: bin verwirrt

    Ich+training=King Kong

    Einmal editiert, zuletzt von Peak-As ()

  • mit schneller aufgenommen ist gemeint wenn du beim Training warst und danach dein Ewieiß nimmst,nimmt der Körper WHEY oder Aminos schneller auf als 3 Komponenten EW und nach 3 Std ist es bestimmt nicht wieder weg :gruebel:

  • Hmmm und ist es so schlimm, wenn es später vom Körper aufgenommen wird d.h. nich sofort nach dem Training ?
    Weil ich ruh mich meist erst aus und dann futtere ich viel Pute usw.... und whey shake....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • die Muskulatur benötigt nach dem Training EW um so schenller desto besser,das braucht er ja auch zum wachsen ;) und wenn du ihm keins gibst,holt er sich es aus den Depots und ich glaube kaum das das gut ist

  • Hi


    Ich glaub ihr kommt von Thema ab =)
    die frage war: Was heißt eigentlich schneller verwertet Heißt das wen ich whey nehme ist es nach 3 Stunden wieder komplett weg als ob ich nix genommen und aminos noch schneller ?
    die frage war nicht was heißt schneller aufgenommen ;)

    Ich+training=King Kong

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi


    Ja heißt das auch das es schneller weg ist und nach 3 stunden alles weg ist ist als ob ich nix genommen hätte

    Ich+training=King Kong

  • Zitat

    Die Proteinverdauung


    Die Proteinverdauung beginnt im sauren Milieu des Magens. Die im Magensaft inaktiven Enzymvorstufen (Pepsinogene) werden unter Einwirkung der Salzsäure bei einem pH von 2 - 4 in das aktive Verdauungsenzym Pepsin umgewandelt. Diese endogene Protease spaltet die Nahrungsproteine in länger Bruchstücke (Polypeptide und Oligopeptide).


    Der Eiweiß-teilverdaute Speisebrei wird aus dem Magen, der als Reservoir dient, in regelmäßigen Abständen portionsweise in den Dünndarm weitergeleitet, wo die Verdauung durch die alkalischen Enzyme der Bauchspeicheldrüse (Pancreas) vervollständigt wird, indem die im Magen entstandenen Poly- und Oligopeptide durch die Enzyme Trypsin und Chymotrypsin weiter aufgespaltet und schließlich die aufgeschlüsselten Nährstoffe in Form von freien Aminosäuren, Di- und Tripeptiden resorbiert werden. Dieser Vorgang ist nach ca. drei Stunden zu ca. 75% abgeschlossen, der “Rest“ braucht etwas länger, was v.a. damit zusammenhängt, dass pflanzliche Proteine nicht so leicht bzw. schnell resorbiert werden können wie tierische. Auch wenn der Großteil der Verdauungs- und Resorptionsarbeit von Proteinen nur drei Stunden dauert, heißt das nicht, dass man als Sportler alle drei Stunden Protein zuführen muss, denn es besteht trotzdem immer ein gleichmäßiger Blutspiegel an AS (s.u.), der die Versorgung der Muskulatur gewährleistet und somit den AS-Pool nie “leer“ werden lässt. Abgesehen davon finden Verdauung, Resorption und Verwertung der Nahrung praktisch rund um die Uhr statt, auch bei konventioneller Ernährung: Der Mensch ist ein “postprandiales Wesen“ (post=nach, prandial=das Essen betreffend bzw. während der Mahlzeit) und eigentlich nie wirklich nüchtern! Auch die übliche Nachtruhe ist zu kurz, um ein “Aushungern“ des Organismus zu bewirken (Das Provozieren einer extremen katabolen Stoffwechselsituation wie bei “Nulldiät“ und “Heilfasten“ ist medizinisch abzulehnen und sollte im Sport ohnehin kein Thema kein).


    Aber hier kanst du noch mehr lesen

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi


    Danke www war hilfreich
    aber offen fragen bleib da noch
    Original von Peak-As

    Zitat

    Und ich habe gehört das whey herausgeschmissenes Geld ist, da es so schnell "verbraucht" wird, dass es als Energieträger wie Kohlenhydrate genutzt wird und die Aminosäuren gar nicht zu den Muskeln gelangen, wo sie eigentlich hin sollen und bei amino genau so stimmt das ?

    Ich+training=King Kong