Eisensupplementation bei dauerhafter Müdigkeit sinnvoll?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe eine Frage...
    und zwar bin ich ständig müde und fühle mich abgechlagen und lustlos.
    Ein Freund vermutet eine unzureichende Versorgung mit Eisen.
    Er hat mir empfohlen es mal über einige Wochen zu supplementieren.
    Es hat ihm bei dem selben Problem sehr gut geholfen.


    Habt ihr Erfahrungswerte damit ?


    Sinnvoll?


    danke und lg...

    :hallo:

  • Hi


    Dein Müdigkeit kann auch von übertraining kommen
    übertraining kann von viel Training und schlechtes essen kommen
    von zu wenig ruhe Phasen zwischen den trainings tagen

    Ich+training=King Kong

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Eisen ist das zentrale Atom des Hämoglobins, des roten Blutfarbstoffes der den Sauerstoff im Blut bindet und erst transportabel macht! Sauerstoffmangel kann zu müdigkeit führen, aber das ist eher ein temporärer Effekt und sollte nach einem ordentlichen Lüften behoben sein! Wenn du probleme mir deinem Eisenhaushalt hast, hättest du auch Probleme deinen Körper, besonders Hirn (verbraucht am meisten) genügend mit Sauerstoff zu versorgen und hättest enorme beim Training und auch schon im Alltag! Kannst beim Arzt Eisen und rote Blutkörperchen messen lassen! tippe aber auch eher mal auf übertraining...


    gruss

  • Danke für die Statements ....


    Werde beim nächsten Blutbild den Fe-Gehalt im Blut messen lassen!
    Übertraining.. ja, war auch meine erste Idee, doch das Problem ist nicht wirklich behoben nach Trainingspausen... von daher tippe ich die Ursache liegt woanders...
    Werde trotdem das Volumen in meinem Training etwas senken... :thumbup:


    Danke



    bb_guru

    :hallo: