Beiträge von daret

    Ja danke euch,


    das mit der Wassereinlagerung hatte ich da gar nicht so in Betracht gezogen....:gruebel:
    Es ist auch mal schön das es verschiedene Ansichten zu einer Thematik gibt, aber es ist ja doch so, wenn sich Stoffe in die Zelle einlagern bzw. hineintransportiert werden folgt ja meist Wasser passiv nach wenn sie osmotisch wirksam sind um den chemischen Gradienten/das osmotische Potential aus- bzw. anzugleichen die dann enstanden sind (oder verändert haben).
    Bei verschiedenen Proteinkonzentraten wüsste ich nicht wie sich das unterscheiden sollte. Alle Proteinpräperate werden doch hauptsächlich aus den mittlerweile 21 proteinogenen AS (21 AS ist Selenocystein, weiß aber nicht ob das schon in Präperaten zu finden ist) bestehen. Ich hoffe ich sehe das nicht falsch.
    Wenn jetzt jemand wüsste welche Aminosäuren besonders osmotisch Wirksam sind und jmd. die Prozentualen Anteile der AS aller Präperrate kennt, müsste das dann doch klassifizieren können.
    Ich würde das recht interessant finden, weil man so doch besser seine Subbs an die momentane Belastundsphase/-art anpassen könnte.


    Ich meine wie man sieht gibt es ja auch bei den erfahrenen Hasen da unterschiedliche Ansichten.


    Gruss

    Also ich stell das mal hier rein, obwohl es so richtig in keine Rubrik passt.


    Erstmal zu mir, bin 24J. jung, Trainiere seid 4 Jahren, hatte jetzt knapp 2 Monate Pause. Gründe waren dafür wenig Zeit gehabt (Vordiplom) und ne Knieatrhoskopie (Verletzung kam vom Fussball). Ernährung ist jetzt nicht speziell, aber durchaus bewusst. Sportlich bin ich wieder voll belastbar.


    Jetzt will ich meinen Trainingsschwerpunkt auf Cardio legen, (Kf. ca. 18%, soll runter). Werde 4 mal die Woche nach einer reduzierten Krafteinheit laufen gehen und mittelfristiges bis Fernziel sind schon 10km pro Einheit, ob das Utopisch ist wird sich noch zeigen :P. Jetzt die Frage zur Supplementation, Pre-und Postworkout Verpflegung bestand vor meiner Auszeit aus 3gr. Kreatin, 30gr. Whey, 5gr. Glut. Jetzt meine Frage ob ich das so beibehalten soll, oder ihr mir empfehlen was anderes empfehlen würdet (Alternative Subbs etc.). Also Zweifel sind da in Bezug aufs Kreatin, ob sich der ehe schon umstrittene Effekt dann nicht verpufft, weil es in meinem Verständniss doch eher die Regeneration bei Kurzzeitigen Belastungen fördern "kann". Und zum Whey (von ON), naja das Krafttraining wird nicht so enorm ausfallen, ob es dann noch ins Nutzen-Kosten-Schema passt oder eher Verschwendung wäre.


    LG

    Jilliane Hoffman - Cupido TOP!!
    Sven Regener - Herr Lehmann TOP!!
    Sven Regener - Neue Vahr Süd Durchschnitt
    Kai Meyer - Die Alchimistin Top!!
    zur zeit Patrick Süskind - Das Parfüm, hätte ich mir besser vorgestellt, aber bin ja noch nicht durch!


    gruss

    So da hier alles für Whey spricht wird sich mein Konsum wohl noch steigern, da kommen dann die Kosten und Geschmack ins Gespäch, welches Whey konsumiert ihr und wie steht es mit Preis und Geschmack? Ich habe Whey Protein von Weider, preis liegt bei 23 euronen für 750gr und bzw. aber der geschmack (schoko) ist nicht so das wahre, zumindest mag ich es nicht so! Wie steht es bei euch mit dem Preis/Leistungsverhältniss?


    gruss

    So Männer jetzt habe ich mal eine Sache zu klären, es geht ums Flachbankdrücken! Bin in einer Fitnessstudiokette und bei uns in der Stadt gibt es zwei Studios, ich meinem sag ich mal Heimstudio gibt es noch eine eher Oldschoolflachbank, recht klein und mit ner 10Kg Olimpiahantel, in dem anderen Studio eine größere Bank mit ner 20Kg Olimpiahantel! Jetzt zum Thema: Beim Bankdrücken schaffen wir (traningspartner und ich) min. 10Kg mehr zu drücken. Also auf der großen 5mal 115Kg, auf der kleinen max. 5mal 105KG. Wir fragen uns schon immer ob wir zu dämlich zum rechnen sind, tagesform oder die hebelverhältnisse schuld sind?
    Ist das jmd. in der Form auch schonmal aufgefallen?


    gruss

    Eisen ist das zentrale Atom des Hämoglobins, des roten Blutfarbstoffes der den Sauerstoff im Blut bindet und erst transportabel macht! Sauerstoffmangel kann zu müdigkeit führen, aber das ist eher ein temporärer Effekt und sollte nach einem ordentlichen Lüften behoben sein! Wenn du probleme mir deinem Eisenhaushalt hast, hättest du auch Probleme deinen Körper, besonders Hirn (verbraucht am meisten) genügend mit Sauerstoff zu versorgen und hättest enorme beim Training und auch schon im Alltag! Kannst beim Arzt Eisen und rote Blutkörperchen messen lassen! tippe aber auch eher mal auf übertraining...


    gruss

    Also das sind ja eindeutige aussagen die das whey bevorzugen, aber wenn ihr es ,die meisten zumindest, mehrmals täglich nehmt wie steht das denn im allgemeinen bei euch mit dem langsam abbauenden protein wie casein? Vor dem schlafengehen kenn und halte ich das bisher mit ungefähr 250gr Magerquark mit ungezuckerten früchten oder ähnlichem!
    Vor und nach dem Training erscheint mir das sinnvoll aber wie haltet ihr das den rest des tages?


    @ Peak-AS: warum whey nach dem frühstück? trainierst du dann? kenn das sonst halt auch morgens wieder ne portion quark, hält länger vor!


    gruss