Ernährung und "Mittelchen"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen und erstmal vielen Dank an diejenigen, die mir schon sehr gute Tipps gegeben haben. (bei meinem Eintrag gestern, Thema Trainingsplan)
    Nun noch ein Problem, welches ich beim Thema Ernährung und Ernährungsergenzung habe. Hoffe auch hier auf eure Hilfe. Mir wurde gesagt, das ich bei 20% Körperfettanteil an´s abspecken denken sollte was ich ja auch vorhabe (siehe erster Beitrag "Bauch weg, Muskeln her") aber andererseits bin ich im Arm/Brust/Bein-Bereich recht mager....und nun?? Ich möchte ja Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig mein Bauch loswerden. Was empfehlt ihr da? Was ist mit Proteindrinks, Aminosäuren, und den anderen Mittelchen die hier immerwieder überall im Forum genannt werden? Ich meine nur naturelles Zeugs, würde glaube ich nie ne Spritze nehmen!! Aufs Essen fast ganz verzichten und Lebensmittelersatz zu mir nehmen, ist für mich kein Problem. Bin eh sehr viel arbeiten und esse dort enorm wenig und abends kann ich dann auch Salat und halt den richtigen Shake zu mir nehmen. Wäre toll, wenn ihr mir schreiben könntet, was sich lohnt zu kaufen und einzunehmen was mir hilft.
    Nochmal meine Daten:
    178cm groß
    76Kg
    Körperfettanteil 20%
    2-3 mal die Woche Training (seit 3Monaten)
    arbeite während der Woche in einem Shop ohne Pause, esse dort also eh wenig und nur zwischendurch was (könnte auch hier nur einen passenden Shake zu mir nehmen!?!?!?)
    Wochenende leg ich in einer Disco auf, also: kaum schlaf und zwischen Hauptjob und DJíng wird sich irgendwas schnell reingeschmissen was gerade im Kühlschrank ist.
    Alles nicht so passend mit meiner Ernährung denke ich :nein:
    Hiiiiilfeeeee.....
    Danke vorab und lieben Gruß.
    P.s.: ganz vergessen zu schreiben was ich meistens so esse:
    sehr oft Nudeln, viel Putenbrust (wo dann aber die Soßen wohl zu deftig sind, bin Hobbykoch und mach viel mit Weinsoßen, Sahne, Mozarella etc.), fast täglich Salat, auch mal Pommes, Röstis, Klöße usw....Problem: meistens esse ich nach der Arbeit, also gegen 20.30Uhr und wenn ich nach der Arbeit trainiere wird es auch mal halbzehn. Blöde Zeit, aber bin dann halt erst zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von woods77 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von woods77


    Danke dir infraspinatus. Muß zugeben, das dein Beitrag absolut genial ist aber leider für mich kaum umsetzbar wegen den Arbeitszeiten und der Tatsache, das ich mir im Shop nichts zubereiten kann. Oder??? Ich les mir deinen Bericht nochmal ganz in Ruhe und gründlich durch.
    Gruß.


    kannst es dir doch vorkochen und mitnehmen :) sagtest ja das zwischendurch ne bisle essen kannst is halt kalt aber besser als garnix


  • Gruß Alchemist

    Zitat

    Original von Bomber
    frauen werden als booster hoffnungslos überschätzt... kommen nicht annähernd an d-bol heran... :nein: :lach:
    außerdem kosten sie kraft, geld, nerven, zeit...
    daher - finger weg...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂