Beiträge von woods77

    Hallo zusammen und erstmal vielen Dank an diejenigen, die mir schon sehr gute Tipps gegeben haben. (bei meinem Eintrag gestern, Thema Trainingsplan)
    Nun noch ein Problem, welches ich beim Thema Ernährung und Ernährungsergenzung habe. Hoffe auch hier auf eure Hilfe. Mir wurde gesagt, das ich bei 20% Körperfettanteil an´s abspecken denken sollte was ich ja auch vorhabe (siehe erster Beitrag "Bauch weg, Muskeln her") aber andererseits bin ich im Arm/Brust/Bein-Bereich recht mager....und nun?? Ich möchte ja Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig mein Bauch loswerden. Was empfehlt ihr da? Was ist mit Proteindrinks, Aminosäuren, und den anderen Mittelchen die hier immerwieder überall im Forum genannt werden? Ich meine nur naturelles Zeugs, würde glaube ich nie ne Spritze nehmen!! Aufs Essen fast ganz verzichten und Lebensmittelersatz zu mir nehmen, ist für mich kein Problem. Bin eh sehr viel arbeiten und esse dort enorm wenig und abends kann ich dann auch Salat und halt den richtigen Shake zu mir nehmen. Wäre toll, wenn ihr mir schreiben könntet, was sich lohnt zu kaufen und einzunehmen was mir hilft.
    Nochmal meine Daten:
    178cm groß
    76Kg
    Körperfettanteil 20%
    2-3 mal die Woche Training (seit 3Monaten)
    arbeite während der Woche in einem Shop ohne Pause, esse dort also eh wenig und nur zwischendurch was (könnte auch hier nur einen passenden Shake zu mir nehmen!?!?!?)
    Wochenende leg ich in einer Disco auf, also: kaum schlaf und zwischen Hauptjob und DJíng wird sich irgendwas schnell reingeschmissen was gerade im Kühlschrank ist.
    Alles nicht so passend mit meiner Ernährung denke ich :nein:
    Hiiiiilfeeeee.....
    Danke vorab und lieben Gruß.
    P.s.: ganz vergessen zu schreiben was ich meistens so esse:
    sehr oft Nudeln, viel Putenbrust (wo dann aber die Soßen wohl zu deftig sind, bin Hobbykoch und mach viel mit Weinsoßen, Sahne, Mozarella etc.), fast täglich Salat, auch mal Pommes, Röstis, Klöße usw....Problem: meistens esse ich nach der Arbeit, also gegen 20.30Uhr und wenn ich nach der Arbeit trainiere wird es auch mal halbzehn. Blöde Zeit, aber bin dann halt erst zu Hause.


    Alles klar. Danke. Habe mir gerade deinen Plan ausgedruckt und werde damit mal bei meinen Trainern aufschlagen :ja:

    Wichtig jedoch: Lasse dir die Übungen genau erklären und mehrmals von einem geschulten Trainer zeigen.


    Fragen?



    Gruß
    Mr Pink[/quote]


    Hi. vielen Dank, werde es befolgen und bei Fragen natürlich auf dich zukommen. zu deiner Frage ob ich mich richtig quälen möchte/würde: JA SIA!!! :ja:



    Tja, Schultern werden garnicht trainiert bei meinem Plan.

    Hallo zusammen,
    anbei schreibe ich mal meinen Trainingsplan auf. Vorabinfo: eine Trainerin möchte diesen in einem Monat komplett neu schreiben aber ich habe hier den Tip bekommen, nicht zu warten, sondern schon jetzt eure Tips zu holen. Danke dafür!!
    Alter: 30
    Größe: 178cm
    Gewicht: 76Kg
    Körperfettanteil: 20%
    Erfahrung: 3monate im Studio (habe zwar schon 2Jahre trainiert, ist aber 10!!Jahre her)
    Ziel: Muskelaufbau
    Ich schaffe es zeitlich alle 2-3Tage zu trainieren


    So, nun der Plan:
    Rücken:
    - Latzug
    - Ruderzug
    - Butterfly Reverse


    Beine:
    - Beinpresse
    - Beinstrecker


    Brust:
    - Schrägbankdrücken
    - (seit gestern auch Butterfly mit Freihanteln. Alle anderen Übungen führe ich übrigens an Geräten aus und keine mit Hanteln)


    Bizeps und Trizeps:
    - beides am Zugturm


    Bauch:
    - Crunches lang und kurz (ob die so heißen bin ich mir garnicht so sicher, habe es in Erinnerung das es so auf meinem Plan genannt wird)
    - dann noch eine Übung wo ich echt nicht weiß wie die Maschine genannt wird :nein: Ich versuche mal zu beschreiben: ich lehne mich mit meiner Brust gegen das Gewicht, welches ich dann nach vorne drücke bis ich komplett gebeugt bin.


    Meine Beschreibung einiger Dinge ist bestimmt ein riesen Spaß für euch, oder?? :lach:
    Naja, bin halt ein Frischling der sofort "ordentlich" trainieren möchte.


    Ach ja, zu den Sätzen:
    Bei allen Übungen mache ich 3Sätze a 12-15 Wiederholungen und ich mach alle Übungen pro Trainingstag (also kein Split).
    So, nun bin ich gespannt ob ihr diesen Plan komplett für Müll haltet oder nur ein paar Verbesserungen habt.
    Vielen lieben Dank vorab!!!!