Welcher Kampfsport am effektivsten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich finde vollkontakt karate eigentlich nicht schlecht, zumindest kyshinkai.


    mt is wirklich ein kracher, vor allem auf dem oberschenkel! aua! :ja:

    training in Erfurt


    Mo und Do ab 18 uhr


    im Gebreit 34

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hallo
    also das ganze zeug über straßenkampf und so weiter ist alles unsinn. mein mann ist kung fu meister und trainiert seit 18 jahren kung fu, ist auch der einzige europäer mit instructer diplom von world federation vo lam kung fu anerkannt mit schwarzen gurt. er sagt es gibt bestimmte techniken wie man einen gegenüber effektiv zum schweigen bringt , solche teckniken sind teilweise verboten zu lehren denn diese sparte mit effektiv ausschalten kann total nach hinten los gehen . des weiteren egal was auf einen zu kommt auf der sogenannten straße rein rechtlich gesehen darf man keine kampfkunst oder kampfsportart anwenden . mein mann hat eine eigene kung fu schule und er lehrt nur allgemeine techniken die in handelsüblichen büchern zu finden sind. die wirklich interessanten techniken lehrte ihm sein meister, im übrigen vietnamese . das was dich interessiert wirst du nur von einem wirklichen kenner und belesenen kung fu meister erfahren . du kannst natürlich techniken erlernen die dich schützen und auch wirkungsvoll sind aber letzendlich kommt der schnellere zum zug. da zählt nicht wer du bist oder was du kannst sondern nur die schnelligkeit und gezielte techniken für sowas muss man nicht besonders stark sein. vorallem was auch wichtig ist der mut um diese techniken umzusetzen.
    gruß und viel spass beim lesen

  • Erstmal... Schön das du den alten Thread wieder rausgeholt hast...


    Einerseits sagst du dass man auf der Straße keine(n) Kampfkunst/-sport einsetzen soll/darf und das solche Techniken die verboten wären, dann gibts.
    Sagst aber das der, der schneller die Techniken an den Mann bringt auf der Straße überlebt und meinst die "richtigen" Techniken würde man bei nem Kung Fu Opa lernen...


    Der Thema wurde schon zu genüge durchgekaut und dann kommt wieder eine(r), der selber nix macht, aber hier sonst was erzählen will... :blah:


    langweilig


    PS: Du hast vergessen zu erwähnen das es eine Ehre ist von deinem Mann unterrichtet zu werden.


  • Hä, was war das denn? Besoffen gewesen???:gruebel:


    Ist doch ok wenn sie ihre Meinung zum Thema mitteilen wollte,
    egal ob sie dir gefällt doder nicht...

    sig4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von hotiron ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • manche leute kraften es manchmal nicht wenn frau darüber mehr weiß als ein mann . im übrigen muss ich nicht aktuell trainieren um zu wissen was los ist für mich ist der lernfaktor mein mann und mein kopf . das ich von was schreibe das ich noch nie ausgeführt habe wurde nie geredet . ich selber habe jahrelang kung fu trainiert . von ehre denke ich brauche ich bei dir nicht zu reden denn wissen wollen welche kampfkunst oder kampfsportart am effektivsten ist da hat sicherlich die ehre keine relevante chance. eine ehre wäre zu einem fall wie dir nein zu sagen du kannst bei mir nicht lernen.schade irgendwie hast du durch deine frage im großen und ganzen keinen brauchbaren nutzen ziehen können. auf nen prächtigen schlag mitten in die ........

  • was ist die beste kampfsportart? die, die man ein Leben lang mit Freude ausführt. was ich damit sagen möchte: DIE effektivste gibt es nicht. es gibt viele Kampfsportarten, von denen jede ihre Berechtigung hat. Bei jeder wird ein anderer Schwerpunkt gesetzt: Geschwindigkeit bei Kung Fu, Kampfkunst gepaart mit dem Wissen über die anatomischen Schwächen in Ninjutsu, Wucht im Boxen, die Kraft des Gegners gegen ihn einsetzen im Judo...man könnte jedem einzelnen dieser Punkte noch etliche andere Kampfsportarten hinzufügen. Jede Kampfsportart hat ihre Stärken und Schwächen, zum Beispiel können Judoka wie ich halt keine Schläge...aber wenn man nah an den Gegner rankommt und ihn in den Bodenkampf bekommt, dann is man klar im vorteil...ander leute, wie zum beispiel karate oder kung fu haben im stand wenn sie etwas entfernung zum gegner haben natürlich klare vorteile...aber welche kampfsportart die effektivste ist, hängt letztlich von einem selbst ab. jeder bevorzugt/ kann eine bestimmt kampfsportart besser lernen, hat für eine bestimmte mehr talent. somit gibt es die effektivste nur für das individuum


    gruß bbu

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂