Deutsche Post - verlorenes Paket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sers meine lieben...


    ich hab n problem. hab vor 10 tagen n Einwurf Einschreiben weggeschickt. dort bekommt man ja dann immer diese schöne Sendungsnummer.
    Mit der kann man im Internet verfolgen wo der brief grad sein soll.


    Jetzt scheint es so, als wenn die Post meinen Brief verschlammt hätte. auf jeden Fall hab ich am letzten Freitag schon so nen Nachverfolgungsantrag gestellt.


    IS des schon mal jemandem von euch passiert? sind die Briefe wieder aufgetaucht? sie sie für immer verschollen? und wenn ja, was macht ihr dann?

  • Öhm, ja is mir auch schon passiert.


    Da kann man nie sagen was passiert. Manchmal tauchen sie aus dem Nichts wieder auf und manchmal bleiben sie für immer verschollen... beides schon erlebt...


    Is ja klar, dass in der Sendung falls sie nicht wieder auftauschen sollte, die Mona Lisa, das Mittel gegen den Hunger der Welt und ne Yacht drin waren... =)

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • aber was hast gemacht, als des net mehr aufgetaucht ist? gibst ne chance, dass man die Post "verklagen" kann?


    oder schadenersatz gelten machen kann?


    mein brief war nun leider nicht versichert. weil mir sowas bisher nie passiert ist

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also früher waren Sendungen, die als Einwurf Einschreiben verschickt wurde, glaube ich gernerell bis 500 oder 1000€ (oder warens DM ? ) versichert soweit ich mich noch erinnern kann.


    Is alles schon ne Weile her. Hab natürlich kannst Du Schadensersatz geltend machen gegen die Post. Die haben da so extra Formulare damals für die gehabt. Da musste man alles ausfüllen, dann haben die das geprüft und wenn nötig halt gezahlt. Is aber n ganz schöner Akt und die lassen sich auch jede Menge Zeit mit dem bezahlen...


    Bei nem Brief sieht das glaube ich aber auch wieder etwas dümemr aus. Weil Geldzahlungen sind so fern ich mich erinnere generell nicht versichert von der deutschen Post (jedenfalls sofern man das nciht extra macht, falls die das noch/wieder amchen, ka. mehr).


    Naja, aber mit verklagen wird das denke ich ma nix, da das wohl in die Kategorie höhere Gewalt fällt... :rolleyes:

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feierstarter ()

  • höhere gewalt wäre für mich wenn die ganze welt unter wasser stehen würde...


    grr



    mich macht sowas sauer...


    naja.. abwarten was der nachforschungsantrag ergibt. sonst schnapp ich mir ne Pump gun und such selber den schuldigen...

  • aj ich kenne das auch.. sit zwar die italienische post... aber da kriegste gar nicht mehr... :nein: :nein:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kann ich verstehen, dass macht einen echt sauer. Zumal ich höhere Gewalt irgendwie auch ziemlich Banane finde in dem Zusammenhang, da das ja deren JOB is Sendungen sicher von A nach B zu bringen. :motz:


    Naja, da steht man dann echt dumm da und is denen hilflos ausgeliefert... :nein:


    Vielleicht haste ja Glück und das Ding taucht doch noch auf.


    Viel Glück!

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Also ein Einwurf Einschreiben ist bis 20€ Versichert und ein normales Einschreiben bis 25€.da wirst du also nicht viel bekommen.zum glück ist es mir noch nicht passiert.würde immer bei großen beträgen sowas abklären ob man das versichert schicken kann!Bei manchen VK kannst du das machen :yau:

    bild,Roids,weiss,schwarz.png
    Testo.p 100mg ed
    Tren.A 100mg ed
    Testo.E 250mg e5d

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wenn man nichts machen kann wenn ein eingeschriebener brief verloren ging (also z.b. schadenersatz) dann macht es ja gar keinen sinn das ganze eingeschrieben zu senden... :gruebel:das heisst doch irgendwas muss zu machen sein. für was währe sonst das ganze gut? damit die post noch mehr geld machen kann?