Kleiner Einblick...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wollte mal einen kleinen Einblick in mein momentanes Training darbieten und auch ggf. Möglichkeiten zur Verbesserung (komme ich unten zu) einholen..


    Erstma die Pflichangaben.. :mrgreen:




    So hoffe das reicht.. *g*



    Momentan sieht mein Training so aus. Ich hab einen 4er Split am liebsten, eitig ist dies mir nicht immer möglich (Berufsbedingt), jedoch kann ich ihn momentan in aller Seelenruhe durchführen.


    Jede zu bearbeitende Muskelgruppe wird vorher mit mindestens 3Sätzen aufgewärmt..Dürfte normal sein...


    Mo: Brust/Trizeps/Waden
    Mi: Beine/Bauch
    Fr: Schultern/Waden
    Sa: Rücken/Bizeps



    Mo:
    LH-SBD 3S. 5-8Wdh (Übung ist Grundlage, wechselt nur von KH auf LH)
    DIPS 3S. 5-8Wdh
    Enges BD 2S. 5-8Wdh
    Flys 2Sätze 8-15Wdh.
    Wadenheben an der Beinpresse 2S. 5-10Wdh.



    Wie gesagt, die erste Drückübung bleibt seit Monaten konstant gleich, wohingegen das nachfolgende von Woche zu Woche wechselt. Mal Flachbank, Maschine, negative....usw...



    Mi:
    KB 3S. 5-8Wdh
    Beinstrecker 1S. 8-12Wdh.
    Kreuzheben gestreckt 3S. 2-6Wdh.
    Beinbeugen 1S. 8-12Wdh.


    Bauch je nach belieben, wenn überhaupt noch...


    Hier auch: KB ist Basis Übung, sowie Kreuzheben. Nachfolgend wird aus dem Gefühl heraus entschieden. Mal noch Frontkniebeugen, Beinpresse oder auch ein Supersatz mit KH und Beinbeugen.



    Fr:
    KH Schulterdrücken 2Sätze 5-8Wdh.
    LH-Schulterdrücken 3Sätze 5-8Wdh.
    Seitheben 1-2Sätze 8-15Wdh.
    Wadenheben an der BP 3Sätze 12-20Wdh.


    Sa:
    Klimmzüge 3Sätze 5-8Wdh.
    LH-Rudern 3Sätze 5-8Wdh.
    Reverese Butterfly 1-2S. 8-12Wdh
    Shruggs LH 2Sätze 8-12Wdh.
    LH-curls 2Sätze 5-8Wdh
    KH-curls 1-2Sätze 8-15Wdh.


    Klimmzüge und LH-Rudern in verschiedenen Griffweiten bilden die Grundlage, nach Gefühl wird noch eine Ruderübung oder auch Überzüge angefügt.





    Yo.
    Wollte mal einen kleinen Einblick verschaffen und mich mal von einer neuen Seite beraten lassen.
    Habe das Problem, dass bei mir jegliche Muskelgruppe wächst und gedeiht wie die Pilze in der Pampa, nur machen die Arme, besonders der Bizeps, mir einen Strich durchs Gesamtbild.


    Hatte bis vor kurzem den Bizeps noch an einen exctra Tag gesplittet, dies hat mir lange Zeit was gebracht nun hänge ich mit dem Ding am Arm auf einem Plateau. :nixweiss:


    Habe die Satzzahl schon sehr heruntergeschraubt, schon mit dem Gedanken gespielt die bewusste isolierte Belastung gänzlich rauszulassen, doch hatte ich immer ein schlechtes gefühl bei der Sache.
    Nun mache ich es zumeist so, dass ich Lh und KH curls wähle, erstere schwer und letzteres (wenn überhaupt noch) "leicht" ausführe und dies auch nicht unbedingt bis zum Muskelversagen.


    Hab schon zig Sachen durch, die ich über gewisse Zeiträzume probiert habe, dochj den Erfolg konnte ich bis jetzt noch nicht verbuchen.
    Es geht seit einiger Zeit einfach nicht mehr weiter.



    Haben hier welche das Problem, vll gehabt und es bei Seite räumen können? Wäre dasnkbar für brauchbare Tips, wenn ihr mehr infos braucht, kein Ding, nur wollt ich euch mit dem Thread nicht gleich Totschlagen. :lach:




    Lg, malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von malo ()

  • Schade, 29 Einblicke, aber keiner bereit zu helfen....!?


    Nuja, trotzdem danke fürs lesen....wenigstens... :lach:


    Lg,malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Training sieht schon recht ordentlich aus, sollte man nach 4 Jahren Erfahrung aber auch erwarten ;)


    Lediglich LH- und KH-Schulterdrücken zusammen scheint mir etwas susbekt..eine Variante sollte reichen m.M.n.


    Zum Bizeps..
    Du hast erst sehr hochvolumig trainiert und er ist gewachsen und dann mit wenig Volumen und er hat wieder nen Schub gemacht? Jetzt stagnierst du, richtig?
    Stagnierst du im Massezuwachs oder auch im Kraftzuwachs?


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tp an sich ist perfekt absetimmt auf mich, das ist kein Thema. ;)


    Die zwei Varianten für die Schulter mögen ein wenig sonderbar erscheinen, kommen aber bestens.



    Zum Bizeps:
    Zu Beginn fuhr ich ein hohes Volumen, weil ich die nötige Intensität als Anfänger damals nicht bringen konnte um jegliche Muskuklatur mit wenigen Sätzen voll auszubelasten.
    Ging dann mit der zeit immer weiter runter...
    Gewachsen ist er immer...Nun ist es leider so, dass ich machen kann was ich will und es bewegt sich nichts und es stört mich einfach, weil der Bizeps nicht ins Gesamt Bild passt.


    Hatte schon die Überlegung Isolation gänzlich zu streichen und es auch probiert, allerdings nur für kurze Zeit, weil ich mich schlecht dabei gefühlt hab...


    Stagnation besteht eigentlich ausschließlich nur im Massezuwachs, die Kraft ist nicht das Problem...



    Lg, malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann scheint es ein nicht einfaches Problem zu sein....:gruebel:


    Ich an deiner Stelle würde jetzt mal 4 Wochen richtig "Schocktraining" machen für den Bizeps, arbeite mit schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen bei den Hauptübungen mit LH und KH und versuche trotzdem mit moderaten Gewichten Isos mit Intensiätstechniken auszuführen und ihn mal richtig zu fordern.
    Vielleicht geht es mit Gewalt ;)
    Falls nicht, einfach mal das Gegenteil versuchen, den Bizeps nur über die Rückenübungen mit zu trainieren und nicht sep. nochmal..


    Wie führst du die KZ aus?
    Rate dir zu einem engen Untergriffm, wenn du schaffst ermüde den Bizeps vor oder mache Supersätze..


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Also mit der Brechtsange... :lach: ;)


    Jep KZ mach ich im Untergriff Schulterweit, wobei das auch mal wechselt...
    Du meinst also ich soll den Bizeps vor dem Rückentraining ermüden und ihn anschließend nochmals mit Isos belasten? Hört sich sehr wirr an finde ich, nicht falsch verstehen.. ;)


    Hab die Kadenz für die curls erhöht, so auf 2-1-2, sprich mit statischem halten am oberen Punkt der Kontraktion..


    Ist schon recht bescheiden momentan, was das anbetrifft... :nixweiss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein nein, falsch verstanden. Nicht den Bizeps vor Rücken trainieren.
    Lediglich KZ einbauen, wenn du das sowieso schon machst, ok ;)


    KZ kannst du aber ruhig noch enger machen...


    Berichte mal wenn du Fortschritte verzeichnest bitte..


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Klaro werde Bericht erstatten. ;)


    Danke für die Hilfe...


    Lg,malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂