billig = schlecht???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von trilo
    Mach mal keinen Scheiß twols hab nähmlich auch mein Zeug von Powerstar bestellt und zwar auf Vorrat. Wenn das wirklich so scheiße ist wie du sagst hab ich ja eine ganz schöne Arschkarte gezogen. :rolleyes:


    ich bin mit den powerstar-produkten absolut zufrieden.


    gruss
    infraspinatus

  • Muss mich auch mal einklinken^^


    Also, kennt ihr Testoplex? Ne größere Markenfirma mit wirklich ganz guten Produkten. Nutrion Disscount verkauft die Reste von Testoplex sehr günstig, oft -50%, da Testo wie ihr auch auf der offiziellen Seite lesen könnt ein neues Sortiment anbietet, die Hardcore Serie.


    Somit hat Nutrion wirklich gute Sachen, ich habe schon Arginin, Glutamin, Weightgainer, Creatin (DMS on Mass xD), Glucosamin, Testoplex Protein 85 dort bestellt. Alles wuunderbar, schnelle Lieferung, gute Quali.


    Denn schrott müsst ihr ja nicht dort kaufen, aber für die guten Sachen lohnt es sich! :thumbup:


  • ne hab auch schoko...find ich hammer lecker im vergleich zu anderen wheys...
    mfg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • habe jetzt mal das ultra whey von body attack probiert und das ist der hammer!!!
    im vergleich zum whey pro stack um 1000% besser!!!!
    zumindest was das auflösen und den geschmack angeht.


    also da bei bleibe ich!
    habe danen shop in meiner nähe und da gibts gute beratung und gute preise.
    der hat mir das mal empfohlen und es stimmt!
    naja jedem das seine, mir das meiste :lach:
    äh ich meine das untra whey ;)

  • Also ich bin auch Kunde bei Nutrition-Discount.de und bin mit Lieferservice und Schnelligkeit sehr zufrieden.


    Allerdings ist es mehr etwas für Leute, die wissen was sie wollen bzw. sich auskennen zb. Stammkäufer, als Anfänger ist man in der Vielzahl von Produkten sicherlich etwas verloren aber das ist ja überall so.


    Nutrition Discount basiert halt auf demselben Prinzip wie alle anderen Discounter auch, nur halt besonders brutal. Billig ist in diesem Falle nicht schlecht. Die haben mehrere bekannte Hersteller im Angebot und dazu ihre Hausmarke.


    Es sind mit Abstand die schlechtdesigntesten Tüten die ich je gesehen habe und der Shop sieht auch aus als hätte den irgend ein Homie mit Frontpage gebastelt :gruebel:
    Aber ein Onkel von nem Kumpel arbeitet da (daher weiß ich das), und die schieben richtig Menge durch. Dadurch kriegen die bei den Herstellern denke ich auch Einkaufspreise bei denen anderen schwindelig werden würde. Es ist halt so: Entweder mache ich nen geiles Produkt, setze nen hohen Preis an, verkaufe zehn Dosen und verbringe den Rest des Tages damit den Leuten zu erklären warum das so toll ist.
    Oder aber ich beschränke mich auf das notwendigste, beauftrage keinen teuren Designer und mache die Webseite selber und nen guten Preis dazu (Vorteil wird quasi an den Kunden weitergegeben). So wird das denke ich laufen.
    Ob mann 200 Dosen mit 10 euro Profit verkauft oder 40 dosen mit 50 euro profit, es kommt das gleiche raus. nur für den kunden ist es im endeffekt günstiger.


    Was die Eigenmarke anbelangt, sind die Produkte im großen und ganzen ok. Von billigen Eiweißen würde ich aber generell bei allen Herstellern abraten. Weizen und Sojascheiße sollte sich heute keiner mehr antun. Was ich bei so vielen Herstellern vermisse ist, dass viele ihr Produkt toll beschreiben und was weiß ich nicht alles, aber nirgendwo findet man eine biologische Wertigkeit. Um die Qualität eines Eiweißes zu erfahren, muss man deshalb immer erst die Zutatenliste genau lesen und es dann abschätzen. Das machen die wenigsten und fallen schon darauf rein. Wenn ihr könnt, checkt immer vorher die biologische Wertigkeit. unter 100 braucht ihr nicht kaufen, 100-120 ist ok, ab 130/140 handelt es sich um sehr gute Proteine (meistens molke isolat).


    Geschmacklich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich mit dem BPAZ von Testoplex (Vanille), Wertigkeit 165. Schoko schmeckt auch ganz gut, aber man schmeckt bei allen Herstellern halt irgendwo die Chemie.


    Generell kann man sagen dass sich minderwertige Proteine (zb. weizen)sich schwerer auflösen und auch mehr verdicken. isolate beispielsweise lösen sich einwandfrei auf.


    Man muss aber aufpassen, gute Löslichkeit heißt nicht immer gute Wertigkeit. Ich habe beispielsweise auch schon Proteine kennengelernt, die mit Zucker (!) gestreckt waren (Mal austrinken und Glas gegen das Licht halten, dann sieht man die Kristalle). Meist sind diese Komponenten hinter fachlichen Begriffen in der Zutatenliste versteckt. Die wenigsten wissen zb. das sich hinter "D-Glukose-Monohydrat" der handelsübliche Traubenzucker / Dexstrose verbirgt. :rolleyes:


    Wenn ein Protein gut schmecken soll dann muss man meist viel Geschmack hineinpacken. Oft sinkt dabei der Proteingehalt. Bei Schokomischungen hat man oft 10-11% Kakaopulver/immitat auf 100g Menge. Lieber trinke ich ein Protein was scheiße schmeckt aber wo ich weiß das es ballert. :thumbup:


    Was Glutamin, Creatin und die Grundkomponenten anbelangt, sind die Qualitätsunterschiede auch auf die Hausmarke von Ndiscount bezogen nicht sehr groß. zb. DSM Creatin ausgestattet mit sämtlichen Herstellungszertifikaten 500g für 3,20 euro, das ist ein sehr guter preis. Das nicht zertifizierte gibts im 1 kilo pack für 4-5 euro.



    so ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :gruebel:
    war mein erster beitrag :D



    habe 2 jahre in einem bodyshop gearbeitet und kunden beraten, kann deshalb vielleicht auch ein paar erfahrungen beitragen :)



    gruß teebeutel

  • was hälst du denn von dem hausmarke whey von nutrition discount und falls sie auch ein MK-Protein haben, was hälst du von dem?


    und ich weiss nich ob ich im kopfrechnen so schlecht bin aber warum kostet 1kg von deren crea 5€ und 3 kilo 20€


    wärs nich besser sich 3 mal 1 einzelnes kilo zu holen dann? :D
    mfg

    gotmilk150dm4.png

    Einmal editiert, zuletzt von w00t ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von w00t


    ne hab auch schoko...find ich hammer lecker im vergleich zu anderen wheys...
    mfg


    WOoT: hat schoko nicht mehr fett/zucker drinnen?


    Teebeutel: nutrition ist echt nett..und voll schnell..hab am mittwoch bestellt überwiesen und heute isses da mein shaker...


    mfg

  • Also ich habe mir das Produkt mal angeguckt, aus der Zutatenliste kann man im wesentlichen nur ablesen dass es sich hierbei um den Hauptbestandteil "Molkeprotein" handelt. Also wahrscheinlich handelsübliches Milcheiweiß/Molke halt.


    Der Rohstoff Molke ist natürlich sehr gut, allerdings ist er weitgehend unbearbeitet. Man unterscheidet verschiedene Qualitätsstufen von Molkeprodukten. Zunächst die einfache Form als (wertvollen) Abfall zb. bei der Käseherstellung, dann gibt es das ultrafiltrierte Konzentrat und zum Schluss das Isolat, das bei etwa 23-25€ pro Kilo liegt.


    In Allstars' Hy Pro ist beispielsweise auch größtenteils normale Molke (Milcheiweiß) verarbeitet. Dazu noch etwas hochwertiges Eiweiß. Molke ist in dem Falle halt die billige Komponente.


    Zitat

    Milcheiweiß (69%), Milchproteinisolat (15%), Molkeproteinkonzentrat/ultrafiltriert (10%), Ei-Albumin (5%),


    Das gleiche bei Testoplex Designer Whey 104


    Zitat

    Molkenprotein, Molkeproteinkonzentrat / ultrafiltriert, Molkenprotein Isolat


    Auf die Zutatenlisten kann man eigentlich immer vertrauen, dazu ist ja jeder Hersteller in der EU verpflichtet. Das Laber laber in der Beschreibung ist meistens Quatsch. Auf die Zutaten kommt es an. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Wenn du dir aber was gutes gönnen willst, hol dir das Isolat. Von dem Rest halte ich persönlich nichts.


    http://afterbuy.de/afterbuy/sh…logID=208793&shopid=45718


    Ich nehme es selber und kann es nur empfehlen. Das gibts auch von anderen Herstellern musst du da mal gucken. Denn die biol. Wertigkeit beschreibt ja die Aufnahmefähigkeit für den Körper. Und die liegt bei Isolat einfach sehr hoch. Ob man sich nun 2 Dosen Billigeiweiß kauft oder 1 Dose Top Eiweiß, dass ist Jacke wie Hose. Viele bemühen sich aber nicht um die Rechnung.


    Was das Kreatin angeht ist das mit den 3,20 eur glaube ich eine Sonderaktion. Weil guck dir den UVP an von DSM. der ist sehr hoch. Wahrscheinlich zuviel produziert oder so und es muss raus.
    Grundsätzlich gibts halt hier auch verschiedene Rohstoffqualitäten. Das DSM Kreatin trägt zum Beispiel sehr viele bekannte Zertifikate. Das heißt quasi, dass die ihre Produkte unter besonderer Kontrolle herstellen, und dass es bestimmte Anforderungen und Reinheitsgrade erfüllen muss.


    Grüße
    Teebeutel

  • Wollt noch was zu DSM Creatin sagen, wie mir bekannt ist, sind die pleite gegangen, nun werden die restlichen Dosen verkauft, sieht man daran gut, das überall das Mindesthaltbarkeitsdatum immer gleich ist auf allen Dosen. Habe genügend gekauft (7Kilo, auch für Freunde^^) ist überall gleich. Wir wissen, dass damals 500g etwa 32€ gekostet haben (es gibt noch Shops wo es für den Preis verkauft wird) und nun für 3,20. DSM hatte halt einen hohen Standard (die ganzen Zertifikate) und konnte diesen nicht mehr halten, da aus Asien die billig Produkte rüberschwappten und dann ist klar... ;)


    LG Manu

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂