muay thai in wiesbaden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo sportsfreunde


    alle die in oder um wiesbaden eine muay thai schule suchen , sind bei mir richtig. :ja:
    seriöse interessenten können gern auf ein probetraining vorbei kommen , ebenso frauen und leute in allen altersklassen . derzeit ist eine große nachfrage bei frauen (in meiner schule) und das hebt eine ordentliche trainingsmoral, denn disiplinist auch bei uns sehr wichtig.


    infos auf : www.muay-thai.info
    unter WARRIORS GYM findet ihr die wegbeschreibung .


    greetz alexander ;)

  • hi warriour...


    mich würde mal deine karriere bezüglich muay thai, kickboxen usw. interessieren, was du schon alles für titel hast usw...(gehe mal davon aus, dass du welche hast)
    und ob du nen bekannter name für insider bist usw..
    mfg!

  • @ w00t


    ich betreibe muay thai schon seit 1987 , steht allerdings alles auf meiner homepage . titel habe ich mir keine geholt , denn als es darum ging die trainer oder wettkämpfer laufbahn einzuschlagen , hatte ich mich für die trainerausbildung damals enschieden . damals vor meiner tainerausbildung waren die möglichkeiten für muay thai kämpfe in deutschland sehr mager , also bis in die anfänge der 90er , als ich noch selber schüler war . meine schule damals hatte keinen draht zu dem renomierten verband MTBD , oder nach holland (zum chakuriki gym) ebenso wenig nach thailand , so waren ab und an no name verbandskämpfe im kick boxen zu meinen schülerzeiten im verband drinne . was ich für mich gemacht habe , eigens arangierte kämpfe in bangkok , allerdings ohne abdeckung des WMC oder der IFMA (damals noch I A M T F ) !
    nachdem ich im MTBD member wurde und die langjährige trainerausbildung begonnen habe , konzentrierte ich mich eben darauf , was nun aber nicht bedeutet das ich beim training nichts mache , im gegenteil, ich treibe meine jungs dementsprechend an und zieh das auch mit wie es sich gehört !!!


    es gibt leider menschen die sich noch immer von kampfkünstlern beeindrucken lassen die entweder alles voller urkunden hängen haben oder ständig auf turnieren sind . das interessiert mich aber nicht (auch wenn ich verbands pflicht bedingt die lizenzen habe) , ein kampfkünstler ist man dann wenn man ordentlich trainiert und das über jahre , dazu muß ich weder papier an der wand hängen haben , noch mich mit irgendwelchen leuten vor puplikum treffen , es geht auch ohne puplikum im commerz , glaub mir das !!!


    hoffe dir dennoch deine fragen beantwortet zu haben.
    gruß und keep kicking hard

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tach gesagt,


    und hallo Alexander!!! Ich kenn dich ja nun schon aus ein, zwei Talkshows (da hattest du noch lange Haare, mit fettem Zopf, alla Baseballschläger wegkicken :box:) =)
    Erstmal Respekt vor deiner sportlichen Leistung :thumbup: find ich echt gut!!! Find diesen Sport selber absolut genial (glotze immer wenn ich's schaffe auf Eurosport K1 und Figthclub etc.) und hab mich mal vor 7 Jahren mit einer ähnlichen Sportart ausprobiert (Kickboxen) :gruebel: Hat halt nur nicht geklappt, hab nach knapp zwei Monaten wieder aufgehört weil mein Kreislauf nicht mitgespielt hat. Mittlerweile hab ich die Ursache dafür beseitigt und dem Training stände nix im Weg :tanz: Da in meiner City auch grad erst'ne Schule eröffnet hat. (bieten an, K1, Kickboxen und Free Figth) Meine frage an dich als Profi: gibt es irgendwelche Mindestgrundlagen bzw. Mindestanforderungen die ich mitbringen müsste um mit diesem Sport anzufangen und welcher der drei wäre für mich am besten geeignet (find alle drei geil, kann mich nicht entscheiden)??? Wenn es überhaupt möglich ist, das so ohne weiteres zu sagen!!! Und was kann ich schon vorbereitend z.B. zuhause machen (also mich körperlich darauf vorbereiten)??? Schließlich möchte man ja auch erfolgreich sein, sonst hat man irgendwann keinen Bock mehr :grosseaugen: und geht dann nicht mehr hin (das ist ja nicht Sinn der Sache)!!! Mal ein Paar Infos zu mir: mache seit insgesamt etwas über 4 Jahren BB, 28 Jahre, 175cm groß, 89kg, 15-19% KFA (ungefähr), nicht besonders gelenkig :flehan: (würd ich jetzt mal so sagen), Kondition geht so (kann meine 3km am Stück joggen unter 20min.) :sleepingcow: bin aber von Natur aus eher der endomorphe Typ. Wär dir echt dankbar für ein Paar gut Infos, bis zum nächsten Mal. MfG der bär




    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hallo der bär


    danke für dein feedback und deine fragen.


    ich kann dir nur empfehlen , probier bei allen deinen genannten arten alles einmal aus , 2 mal probetraining und das was dir am besten liegt solltest du weitermachen.


    vorraussetzungen (und das ist die positive nachricht) brauch man keine , bis auf eine - du solltest lust daran haben und keine zweifel. ohne enthusiasmus läuft nichts. ansonsten muß man ken sport ass sein um es zu erlernen , wär es so einfach , dann wär es keine kunst oder nicht?
    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben , alles gute vorerst und bis bald, gruß alex