Beiträge von der bär

    Tach gesagt,


    und hallo Alexander!!! Ich kenn dich ja nun schon aus ein, zwei Talkshows (da hattest du noch lange Haare, mit fettem Zopf, alla Baseballschläger wegkicken :box:) =)
    Erstmal Respekt vor deiner sportlichen Leistung :thumbup: find ich echt gut!!! Find diesen Sport selber absolut genial (glotze immer wenn ich's schaffe auf Eurosport K1 und Figthclub etc.) und hab mich mal vor 7 Jahren mit einer ähnlichen Sportart ausprobiert (Kickboxen) :gruebel: Hat halt nur nicht geklappt, hab nach knapp zwei Monaten wieder aufgehört weil mein Kreislauf nicht mitgespielt hat. Mittlerweile hab ich die Ursache dafür beseitigt und dem Training stände nix im Weg :tanz: Da in meiner City auch grad erst'ne Schule eröffnet hat. (bieten an, K1, Kickboxen und Free Figth) Meine frage an dich als Profi: gibt es irgendwelche Mindestgrundlagen bzw. Mindestanforderungen die ich mitbringen müsste um mit diesem Sport anzufangen und welcher der drei wäre für mich am besten geeignet (find alle drei geil, kann mich nicht entscheiden)??? Wenn es überhaupt möglich ist, das so ohne weiteres zu sagen!!! Und was kann ich schon vorbereitend z.B. zuhause machen (also mich körperlich darauf vorbereiten)??? Schließlich möchte man ja auch erfolgreich sein, sonst hat man irgendwann keinen Bock mehr :grosseaugen: und geht dann nicht mehr hin (das ist ja nicht Sinn der Sache)!!! Mal ein Paar Infos zu mir: mache seit insgesamt etwas über 4 Jahren BB, 28 Jahre, 175cm groß, 89kg, 15-19% KFA (ungefähr), nicht besonders gelenkig :flehan: (würd ich jetzt mal so sagen), Kondition geht so (kann meine 3km am Stück joggen unter 20min.) :sleepingcow: bin aber von Natur aus eher der endomorphe Typ. Wär dir echt dankbar für ein Paar gut Infos, bis zum nächsten Mal. MfG der bär




    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt,


    Inaa, hab mal ein bischen gegeoogelt und ein geiles Gerät gefunden, würde zu dir passen =) !!!


    link: http://www.methode.de/gm/kg/fettwaage.htm Im unteren Bereich der website.


    Mein Hausarzt hat mir mal gesagt das elektrische Körperfettanalysewagen einen Nachteil haben. Es wird ja ein schwacher Stromfluss im körper erzeugt wenn man auf der Wage steht. (davon ausgegeangen das die Wage leiterplatten auf den fußzonen hat) Anhand der manuellen Eingaben und des unterschiedlichen Wiederstandes der Muskel- und Fettzellen im Körper ermittelt die Wage den Fett- und Muskelanteil usw., nur leider sucht sich der Strom immer den kürzesten Weg. Also z.B. vom linken Fuß über den Unterleib zum rechten Fuß (einfacher Stromkreislauf). Darum musste ich mich beim Doc ein zweites mal auf die Wage stellen im Handstand :flehan: Aus den zwei Werten die sich dadurch ergaben (relativ gleich, 2% unterschied bei mir) hat mein Doc dann einen Wert ermittelt!!!


    Ansonsten geb ich Mr-Pink recht, zumal dies die günstigere Alternative währe!!!


    Zitat

    Ich rate dir in diesem Fall einen Calliper zu kaufen.


    Gruß der bär!!!


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt,


    Hey Jackson, sorry aber leider hab ich auf der Kopie die ich erhalten habe keine Grammangaben :nixweiss: sonst hät ich sie mitgepostet ;) und mit Diäten hab ich persönlich nich so die Erfahrungen :nein: Hab's nur abgetippt =) Aber ich find diese schon Interessant und wenn's vieleicht jemand anderem hilft ;) dacht ich mir, warum sollte ich's dann für mich behalten!!!


    Gruß der bär!


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt,


    liebe Leute. Hab heut in der Schule von einem Kollegen einen Diätplan erhalten, vieleicht ist das ja was für den Einen oder Anderen von Euch. Hab aber auch keine Ahnung ob diese Diät mit BB harmoniert (denke eher nicht)!!! Sollte die Diät aber wirklich funktionieren,
    fänd ich das echt Krass :cyclop: !!!


    ZITAT:
    1. Tag Mittags: Blattspinat i.b.M. und 2 Eier, Abends: Steak und Salat
    2. Tag Mittags: Steak und Salat, Abends: gek. Schinken i.b.M.
    3. Tag Mittags: Salat, Tomaten und 2 Eier, Abends:gek. Schinken i.b.M.
    4. Tag Mittags: gek. Möhren i.b.M., Käse und 1 Ei, Abends: Naturjohgurt mit Obst i.b.M.
    5. Tag Mittags: gedünsteten Fisch und Tomaten, Abends: Steak und Salat
    6. Tag Mittags: gegrilltes Huhn, Abends: rohe oder gek. Möhren
    7. Tag Aus dem Plan essen was man möchte


    Am 8. Tag beginnt die Diät von vorn, eine weitere Woche lang. Hält man sich genau an die Vorschriften, verliert man in diesen zwei
    Wochen ca. 9kg. Durch diese Diät tritt eine Stoffwechselveränderung ein und man nimmt drei Jahre nicht zu. Obst und rohes Gemüse immer zwischendurch.
    i.b.M. = in beliebigen Mengen
    Jegliche Art von Alkohol ist verboten!!!
    Frühstücken sollte man nur ein trockenes Brötchen und schwarzen Kaffe. (Kaffe mit 4% Milch und Honig oder Ahornsirup süßen, Brötchen oder Brot wenig belegen z.B. Käse) Salat max. mit Salat- Fix anrichten. Auf Salz verzichten. Kein überreifes Obst und keine Bananen. Steak braten in leichtem Planzenöl. Angaben in NORMALEN Portionen. Maximal 4 Wochen. Viel Erfolg!!!
    ZITAT ENDE


    Ich persönlich finde ja 9kg in zwei Wochen schon etwas heftig aber wem's schmeckt!!! :gruebel:


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt,


    morgen Jackson, kannst mir gern einen Plan erstellen, bin ja offen für neues :freude: Kreuzheben kann ich bei mir im Studio leider nicht machen da wir nur eine LH haben und die ist ständig in benutzung. Dafür gibts eine Maschine für den unteren Rücken (Lower Back Maschine) und Beine find ich eigentlich nicht so wichtig für mich persönlich. Hab von Natur aus und durch Job kräftige Beine. Werd meinen Plan erstma auf jeden fall noch 4-5 Wochen bis zum Ende durchziehen :mukkies: wie geplant. Aber könnte danach den von Dir mal testen. Man lernt ja nie aus =) Allerdings hab ich bei meinem Plan beabsichtigt einen Tag spielraum gelassen, da es öfter mal vorkommt das ich es nich 5 mal die woche schaffe. Fänd ich gut wenn das irgendwie mit berücksichtigt werden könnte. Schonmal Dank im Vorraus. :heiss: Bis die Tage.


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt.


    Hallo Eraser82 Also ich kann da aus eigener Erfahrung drüber berichten. Habe ende August 2005 das Rauchen aufgegeben von einem Tag auf den anderen (es stank mir einfach, finanziel usw.). Zeitgleich habe ich nach knapp 2 jähriger pause wieder mit dem BB angefangen. Im ersten Monat war eigentlich alles wie immer außer das sich mein Geruchs- und Geschmacksinn veränderte (intensiver wurde) und mein Apetit prägte sich stärker aus.


    Zitat

    Das mit dem Zunehmen beruht einfach darauf, dass der Wunsch nach Nikotin im Gehirn ähnlich gewertet wird, wie das Hungergefühl.


    Das Ende vom Lied war das ich nach knapp 4 monaten gut 10kg mehr auf den Rippen hatte (keine Muskeln) :nein:, trotz hartem Training. Muß aber auch zugeben das ich der ein oder anderen Leckerei nicht immer wiederstehn konnte. Grade wenn man eine halbe bis ganze Schachtel oder mehr am Tag raucht ist danach der Apetit der größte Gegner, man muß dann wirklich pedantisch konsequent auf seine Ernährung achten, damit das in einem überschaubarem Rahmen bleibt. Ich bin seit Anfang diesen Jahres wieder Rückfällig geworden (der Geist ist stark doch das Fleisch ist schwach) und gehöre somit wieder zu den Rauchern. Rauche aber wesentlich weniger als zuvor (vorher 20-30, heute max. 15 am Tag). Hab die 10kg zwar wieder runter aber das war irgentwie nicht mein Ziel. :nixweiss: Das Rauchen werd ich auch wieder aufgeben aber dieses mal nich von einem Tag auf der anderen sondern etwas geplanter und kontrollierter. Es wird mir dann auch leichter fallen da ich weiß was auf mich zukommt. Dir viel Glück und bleib hart dann funzt das auch.


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt,


    nu mal wieder ein beitrag meinerseits liebe leute. =) Wollt euch mal meinen aktuellen Trainingsplan vorstellen. Und wie sollte es auch anders sein, wär ich euch, über eure professionelle Kritik sehr dankbar. Egal ob negativ oder positiv. Wobei positive Kritik natürlich besser wäre :freude: Für eventuelle Verbesserungsvoschläge hab ich ein offenes Ohr. Bin damit bisher ganz gut gefahren. Normalerweise wechsel ich alle 6 bis 10 Wochen den Trainigsplan, gehe dann (in 5 Wochen) über zu 3 Sätze a 13 bis 18 Whd. (ohne das Ausgangs gewicht zu verändern, z.B. 3 Sätze a 14wdh mit gleich bleibendem Gewicht) und das dann ebenfalls wieder 6 bis 10 Wochen usw. Gewichtsangaben sind jetzt mal nebensächlich, erhöhe mit jedem Satz das gewicht und reduziere die wdh. (Pyramiden System). Bevor wieder jemand fragt Bodymaße usw.!!! Schreib ich es lieber gleich :thumbup: Größe 175cm, Gewicht 89kg, 118cm Brustumfang, 40cm Bizepsumfang, 62cm Oberschenkelumfang, 38cm Wadenumfang, zur Zeit nicht besonders definiert :nixweiss: KF 15 - 18%



    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.




    Mo. Brust + Trizepz


    Schrägbank LH 18* 15* 13*
    Bankdrücken LH 18* 15* 13*
    Negativ LH 18* 15* 13*
    Butterfly 18* 15* 13*
    Fliegende Bewegung am Kabel 18* 15* 13*
    Trizepsdrücken am Kabel 18* 15* 13*
    Arm Extension (Maschine) 18* 15* 13*
    Trizepsdrücken liegend (Nosebreaker) 18* 15* 13*
    Dips (Maschine, mit Unterstützung) 18* 15* 13*



    Di. Rücken + Bizeps


    Lower Back (Maschine) 18* 15* 13*
    Upper Back (Maschine) 18* 15* 13*
    Latzug zum Nacken 18* 15* 13*
    Kabelzug- Curl 18* 15* 13*
    Arm Curl (Maschine) 18* 15* 13*
    Bizeps Curls SZ- Stange 18* 15* 13*
    Klimmzugmaschine zur Brust 18* 15* 13*
    Klimmzüge Bizeps (eng gefasst zur Brust) 18* 15* 13*


    Mi. (oder Do.) Schulter + Nacken


    Nackendrücken Langhantel 18* 15* 13*
    Langhanteldrücken vorne (Military Press) 18* 15* 13*
    Shrugs KH 18* 15* 13*
    Shrugs LH 18* 15* 13*
    Aufrechtes Rudern SZ 18* 15* 13*
    Shoulder Press (Maschine) 18* 15* 13*
    Aufrechtes Rudern (Seilzug am Turm) 18* 15* 13*


    Do. Arme


    Trizepsdrücken am Kabel 18* 15* 13*
    Kabelzug- Curl 18* 15* 13*
    Arm Extension (Maschine) 18* 15* 13*
    Arm Curl (Maschine) 18* 15* 13*
    Trizepsdrücken liegend (Nosebreaker) 18* 15* 13*
    Bizeps Curls SZ- Stange 18* 15* 13*
    Dips (Maschine, mit Unterstützung) 18* 15* 13*
    Klimmzüge Bizeps (eng gefasst zur Brust) 18* 15* 13*
    Unterarm LH 18* 15* 13*


    Fr. Bauch + Beine


    Situps (freistehendes Gerät) 25* 25* 25*
    Beinpresse 18* 15* 13*
    Beinstrecker 18* 15* 13*
    Normale Crunches 25* 25* 25*
    Seitbeugen (freistehendes Gerät) 25* 25* 25*



    Sa. + So. Ruhetage


    Optional kann man das Armtraining vom Do. auch weglassen und die Trainingseinheiten vom Mi. auf Do. verschieben. Also dann Trainingstage: Mo. Di. Do. Fr. Dazu kommt noch 1 bis 2 mal die Woche 20 bis 30min Laufband und 1 bis 2 mal die Woche 20 - 30min Cardio, je nach befinden.

    Zitat

    das fundament liegt in der ernährung und nicht in der supplementation!


    dessen bin ich mir durchaus bewusst. :zustimm: wie ich im beitrag vorher schon erwähnte esse ich gut, 4-6 mal am tag. wobei obst und gemüse für mich eine selbstverständliche vitamin- und nahrungsquellen sind, die täglich genutz werden. :fastfood:
    trotz allem ist eine kur nichts was der körper einfach mal so wegsteckt.:mukkies:darum zusätzliche zufuhr von mineralien und spurenelementen. warum schwer wenn es auch leicht geht?! :tanz:


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    Tach gesagt.
    erstmal danke für die schnellen antworten. ich brauch es um die körpereigene testosteronproduktion zu steigern (anzuregen) und vorsorglich zur anstehenden kur. einfach um den körper mit zusätzlichen mineralien und vitaminen zu stärken. dazu nehme ich noch vitamin C konzentrat, leicht zu dosieren und diverse handelsübliche vitaminbrausetabletten :thumbup: das dürfte meinem körper gut vorbereiten und und wärend der kur genug kraft geben. ausserdem is das bei dem wetter zur zeit sowieso angebracht. esse genug und hab auch noch kleine reserven, so in der hüftgegend =)


    ________________________________________________________
    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.

    schon geschnallt. hab den beitrag in der richtigen sparte neu erstellt. wollte ihn eigentlich auch verschieben, hab nur nich rausgefunden wie :gruebel: soweit hab ich glaub alles geschnallt.
    dank nochma für's verschieben.