Beiträge von WARRIORS GYM

    hallo der bär


    danke für dein feedback und deine fragen.


    ich kann dir nur empfehlen , probier bei allen deinen genannten arten alles einmal aus , 2 mal probetraining und das was dir am besten liegt solltest du weitermachen.


    vorraussetzungen (und das ist die positive nachricht) brauch man keine , bis auf eine - du solltest lust daran haben und keine zweifel. ohne enthusiasmus läuft nichts. ansonsten muß man ken sport ass sein um es zu erlernen , wär es so einfach , dann wär es keine kunst oder nicht?
    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben , alles gute vorerst und bis bald, gruß alex

    kein thema , es sollte nie an infos fehlen wenn jemand fragen hat .
    du trainierst selber beim amato? das gym ist wenigstens anerkannt beim mtbd , so gehört sich as ;) viel erfolg. gruß alexander andreska

    @ w00t


    ich betreibe muay thai schon seit 1987 , steht allerdings alles auf meiner homepage . titel habe ich mir keine geholt , denn als es darum ging die trainer oder wettkämpfer laufbahn einzuschlagen , hatte ich mich für die trainerausbildung damals enschieden . damals vor meiner tainerausbildung waren die möglichkeiten für muay thai kämpfe in deutschland sehr mager , also bis in die anfänge der 90er , als ich noch selber schüler war . meine schule damals hatte keinen draht zu dem renomierten verband MTBD , oder nach holland (zum chakuriki gym) ebenso wenig nach thailand , so waren ab und an no name verbandskämpfe im kick boxen zu meinen schülerzeiten im verband drinne . was ich für mich gemacht habe , eigens arangierte kämpfe in bangkok , allerdings ohne abdeckung des WMC oder der IFMA (damals noch I A M T F ) !
    nachdem ich im MTBD member wurde und die langjährige trainerausbildung begonnen habe , konzentrierte ich mich eben darauf , was nun aber nicht bedeutet das ich beim training nichts mache , im gegenteil, ich treibe meine jungs dementsprechend an und zieh das auch mit wie es sich gehört !!!