alle teile des muskels beanspruchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • welche übungen müsste ich machen,dass ich den muskel "komplett" trainiere (alle partien)?
    möchte für brust,rücken und schultern 3übungen machen;für bizeps und trizeps je 2übungen.


    beine mach ich momentan so:kniebeugen,beinpresse,lunges,beinbeugen,wadenheben,adduktoren,abduktoren je 2sätze à max.15wdh.


    mein training jetzt:
    brust:brustpresse(sitzend),schrägbankdrücken kh,flachbankdrücken lh
    rücken:latziehen nacken,latziehen brust,rudern an maschiene
    schultern:frontheben kh,rudern senkrecht lh,schulterdrücken an maschiene
    bizeps:lh curls,kh curls
    trizeps:dips,drücken seilzug
    je 2sätze à 8-12wdh.


    deck ich mit diesen übungen jeweils den gesamten muskel ab oder mach ich da einfach verschiedene übungen welche dann doch den gleichen teil des muskels beansprucht.
    bsp. kann man doch die schultern vorn/mitte/hinten trainieren. so möchte ich das auch für die anderen muskelpartien machen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • rückenstrecker mach ich mittels römische-liege. hab ich vergessen aufzuschreiben.
    ebenfalls mach ich noch 2sätze shrugs.
    habe diverse websites durchsucht,welche übungen der verschiedenen muskelgruppen graphisch darstellen. konnte aber nirgends nachlesen welchen teil des muskels die jeweiligen übungen am meisten beanspruchen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • werds mal mit kreuzheben probieren.
    aber bezüglich meiner eigentlichen frage ob meine übungen nun alle muskelteile beanspruchen bin ich noch nicht weitergekommen.
    hoff jemand von euch weiss da bescheid.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mayhem
    schultern:frontheben kh,rudern senkrecht lh,schulterdrücken an maschiene


    bsp. kann man doch die schultern vorn/mitte/hinten trainieren. so möchte ich das auch für die anderen muskelpartien machen.


    - kh-/lh-drücken
    - seitenheben kh
    - seitenheben vorgebeugt kh


    mit diesen übungen beanspruchst du alle drei deltas ...


    gruss
    infraspinatus

  • durch was könnte ich seitheben vorgebeugt ersetzen?ist nicht so meine übung :nein:
    beine ist mit meinen übungen komplett,würd ich mal so behaupten.kenne wenig leute welche sogar abduktoren & adduktoren trainieren.
    für rückenstrecker hab ich römische-liege mit kreuzheben getauscht.
    bizeps & trizeps sind glaub ich mit lh curls/kh curls für bizeps und dips/seilzugdrücken für trizeps auch ok.
    da wäre dann noch brust und rücken.
    ist die brust nicht in oben, unten und seite aufgeteilt?deck ich da mit flachbank lh,schrägbank kh und brustpresse im sitzen alles ab.
    und zuguterletzt noch rücken.
    latziehen nacken,latziehen brust,rudern seilzug (hab gewechselt da mehr kg als bei maschiene). da bin ich mir nicht so sicher ob diese übungen nicht 3mal den gleichen teil des rücken beanspruchen.rücken und brust sind bei mir auch am schlechtesten vorangekommen und ich möchte mein krafttraining einfach so effizient wie möglich ausführen > alle muskeln trainieren.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.