Gainer oder Glutamin???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    da ich jetzt meine wirklich enttäuchende Erfahrung mit dem Kre-Alk. von Weider gemacht hab :nixweiss: (ich hätt das Geld auch auf die Straße legen können, hätte den gleichen Effekt gehabt) wollte ich es mal mit nem Gainer von All-Stars oder Glutamin pur probieren.


    Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen in der Richtung und könnt mir ein paar Tips geben. :ja:


    THX
    Frank22

    Keiner hat gesagt, das es leicht wird.

  • mit Glutamin hab ich gute Erfahrung gemacht.
    Gainr braucht man nicht, da man es über die Ernährung günstiger wettmachen kann...

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von infraspinatus
    hallo


    was denkst du denn was kre-alkalyn, weight gainers und glutamin sind, sprich was für eine wirkung sie haben (sollten) und deren einsatzgebiet ist?


    gruss
    infraspinatus



    Also laut Beschreibung des Herstellers sollte bei Kre-Alkalyn eine Kraft- und Massesteigerung drin sein. Das hat null funktioniert. Bei Gainern soll ein Masszuwachs drin sein, ähnlich bei Glutamin.
    Und man muß ja angeblich testen, was bei einem anschlägt......

    Keiner hat gesagt, das es leicht wird.

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    beim kre-alkalyn handelt es sich um "gepuffertes" creatin, was bedeutet, es wurde zu einem höheren ph-wert verarbeitet als normales creatin. je höher der ph-wert, umso weniger säurehaltig ist das umfeld. das puffern von creatin verhindert dessen abbau in das nutzlose nebenprodukt creatinin. in einem stark säurehaltigen umfeld erfolgt der abbau von creatin zu creatinin eben bedeutend schneller. diesen abbau zu creatinin hofft man aufhalten zu können, indem der ph-wert des supps (produkts) bei dessen herstellung manipuliert wird. eine verlangsamte oder blockierte umwandlung von creatin in creatinin erlaubt es dem körper, mehr creatin zu absorbieren. die dosierung kann so auch verringert werden.


    um ernährungstechnischen defizite etwas auszugleichen sind weight gainers eine gute ergänzungen für zwischendurch. weight gainers sind ideale nährstofflieferanten (makro- und mikronährstoffe) welche eine ausgewogene matrix als ergänzung zur normalen mischkost bieten. d.h. weight gainers helfen dir einerseits wichtige nährstoffe zuzuführen und durch ihr klasisches verhältnis an kohlenhydrate und proteinen vornehmlich nach dem training die regeneration einzuleiten.


    wie aber arena richtig ausführt, würde ich den bedarf an diesen nährstoffen durch die ernährung abdecken.
    ich sehe in erster linie ein whey mit kurzkettigen kh's (bsp. dextrose) nach dem training als sinnvoller, billiger.


    glutamin steigert die sportliche leistungsfähigkeit, verbessert die erholung nach dem training und verbessert den immunstatus. ebenfalls verhilft es zu einem positiven stickstoffbilanz und fördert somit den optimalen muskelaufbau.
    glutamin ist baustein fast aller proteine und wird daher zum muskelaufbau benötigt. ebenfalls unterstützt es eine vielzahl von stoffwechselvorgängen.
    glutamin wird als nicht-essentielle aminosäure bezeichnet, da der körper in der lage ist, glutamin selbst herzustellen. bei zu starker kataboler belastung muss allerdings glutamin durch die nahrung ergänzt werden. studien haben gezeigt, dass glutamin die proteinsynthese erhöht und den proteinabbau verhindert, was bedeutet, dass es sowohl anabol als auch antikatabol wirkt.


    wirkungsweise beim muskelaufbau.
    glutamin wird für die normale proteinsynthese im muskel benötigt. es kann keinen muskelwachstum stattfinden ohne einen hohen glutaminanteil. die muskelaufbauende wirkung von glutamin beruht darüber hinaus auf einer steigerung der
    zellhydration bzw. des zellvolumens der einzelnen muskelzellen. ebenfalls wurde herausgefunden, dass glutamin den spiegel des wachstumshormon im blut steigert. für mich hat auch glutamin einen hohen stellenwert. d.h. ich supplementiere es zwar nicht fortlaufend, d.h. so quasi kurweise
    und bei sehr harten workouts.
    glutamin kann auch permant, wie auch strategisch eingenommen werden.


    gruss
    infraspinatus

  • @ infraspinatus:
    Danke für die wirklich ausführliche Antwort :thumbup:


    Ich denke, ich werde dann für mich auch mal Glutamin testen.
    Bei meinem Whey-Shake fehlt das nämlich ziemlich. Aber das is einer der wenigen Shakes, die ich vertrage :nixweiss:


    THX!!!


    Frank22

    Keiner hat gesagt, das es leicht wird.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hab ma ne frage habe gluta und crea ne zeit lang zusammen genommen 5g crea und 15g gluta am tag und mein a***loch hat danach immer so hällisch gebrannt dass ich gluta abgesetzt habe...


    jetzt gehts...


    wie sieht das aus was kann ich dagegen machen?
    habe das gluta auf 3 portionen a 5g am tag aufgeteilt..hab noch ca 700g glutapure übrig...sollt ich es erst nehmen wenn ich kein creatin mehr nehme oder was sollte ich am besten machen?


    mfg

  • Zitat

    Original von w00t
    hab ma ne frage habe gluta und crea ne zeit lang zusammen genommen 5g crea und 15g gluta am tag und mein a***loch hat danach immer so hällisch gebrannt dass ich gluta abgesetzt habe...


    jetzt gehts...
    mfg



    :stupid:


    Ist keine erstgemeinte Frage oder?

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂