Woran erkennt man gutes Whey?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey leute...wollt mich mal erkundigen woran ihr gutes Protein erkennt?


    Ich rede weniger von geschmack...Mehr von der Qualität bzw. der Wertigkeit...




    Für mich ist ja bis lang whey immer whey gewesen aber jetzt sehe ich oftmals 1000 angebote bei ebay usw... wo es auch rheines Whey gibt für superpreise und ich frage mich ob diese produkte wirklich von so miderer qualität sein können, dass sie fast nichts bringen?
    Ich kann es mir nicht vorstellen!
    Ist ein Wheyshake von einem Markenhersteller wirklich doppelt so effektiv wie von einem billigproduzenten?


    An welchen Aminowerten oder Beschreibungen des Wheys kann ich die qualität festmachen?
    MFG

  • ich kauf inzwischen nur noch BMS, hab schon viele 5 kg eimer billigprodukte durch , und war nie 100% zufrieden....aber mit BMS einfach top !


    sol keine werbung sein, nur meine meinung :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Qualität hat nunmal seinen Preis. Das ist überall so. Bei eBay wäre ich ganz vorsichtig. Gerade in der heutigen Zeit wird soviel Schrott angeboten, weil niemand mehr bereit ist Geld auszugeben für Supps. Dabei ist es eure Gesundheit und die sollte euch was Wert sein.


    Natürlich gibt es auch Produkte wie "Weider", "Allstars", usw. die schon wegen dem Namen/Marke mehr Kosten. Trotzdem gibt es da draussen für jeden etwas. Man muss nur wissen was man will. Es gibt durchaus gute Produkte, die auch erschwinglich sind. Ich würde jedenfalls von eBay Abstand halten und Shops auswählen.


    In einem anderen Thread wurde bereits über das Whey von Powerstar gesprochen. Ich empfehle es für sämtliche Hobbysportler, die nicht all ihr Geld für den Sport opfern möchten. Also hätten wir als erstes:


    - Powerstar "Whey Pro Stack" (Zielgruppe: Anfänger/Hobby/leicht Fortgeschritten)


    Dann gibt es noch den amerikanischen Markt mit Produkten wie:


    - Optimum Nutrition
    - Dymatize
    - Scitec Nutrition


    (Zielgruppe: Fortgeschritten/Wettkampf)


    Bei amerikanischem Whey gibt es noch mehr Unterschiede was die Produktion und Qualität angeht. Hier kann man nichts falsch machen. Ich persönlich benutze schon länger Scitec.


    Natürlich gibt es noch viel mehr Produkte auf dem Markt. Letztendlich muss jeder für sich wissen, wieviel Geld er ausgeben möchte. Das soll aber nicht heissen, dass man Schrott bei eBay kauft.
    Schaut immer mal auf die Zutatenliste und achtet darauf, dass kein Billigprotein (Hydrolysat, Kollagen, Erbse, Weizen, usw.) enthalten ist.
    Erste Wahl (auch teurer) ist Isolat, zweite Wahl Konzentrat. Es gibt auch Gemische von beiden. Ansonsten ist Whey so ziemlich gleich Whey...


    mfg

  • Scitec ist ok und besser noch S.U. Produkte. Peak Performance hat auch noch eine sehr gute Qualität.


    ON und MRM haben meiner Meinung nach viel mehr KH und das muss wirklich nicht noch sein. :rolleyes:

    MfG t-killa


    epgm85.gif

  • die frage war ja ursprünglich woran es genau liegt dass eins besser/schlechter von der WIRKUNG her ist..ich würde gerne mal eine studie dazu lesen oder handfeste beweise sehen...
    ich will jetzt nicht vorurteilen aber ich glaube es gibt diverse leute heutzutage die wirklich nur nach marken kaufen obwohl der inhalt genau der gleiche sein könnte wie von billigprodukten....


    und da das whey eh nur als ergänzung dient und kein steroid ist lässt sich glaube anhand optischer resultate nur sehr schwer festmachen ob es gut ist oder nicht...


    korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    mfg

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

  • am Aminoprofil tut sich eigentlich wenig bis gar nix.
    Deshalb Zutatenliste ggf. Makronährstoffe
    wenn da steht Wheyisolat aber KH & F Gehalt sind recht hoch stimmt da was nicht...

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Man kann z.B. die Aminosäurenbilanz mit anderen vergleichen, insbesondere:


    Isoleucin (BCAA)
    Leucin (BCAA)
    und Glutamin(-säure)


    Und, wie gesagt, Zutatenliste. Im Aminosäurepool gibt es schon Unterschiede.


    mfg