Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also ohne Obst könnte ich meinen täglichen Quark nich runter bekommen :lach:



    ansonsten finde ich gehört das einfach dazu, da ich meinen Cholesterinspiegel e immer gut hoch treibe :thumbup:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    ich nehme obst und gemüse mal kurz zusammen. diese beiden lebensmittelgruppen sind reich an vitaminen, mineralstoffen und spurenelementen. diese sind unentbehrlich für die funktion und den schutz des organismus. zudem enthalten sie wie die vollkornprodukte die für eine geregelte verdauung notwendigen nahrungsfasern (ballaststoffe).


    frisches gemüse und reifes saisonobst behalten ihre vitamine und mineralstoffe, wenn man sie roh konsumiert oder in nur wenig wasser kurz kocht und sofort isst.


    durch lange transportwege und lagerung sowie langes kochen in viel wasser geht ein grosser teil der vitamine verloren.


    kaufe auch obst und gemüse frisch aus dem regionalen angebot, der jahreszeit entsprechend. exotische lebensmittel haben oft eben die bereits angesprochenen langen transportwege und werden häufig mit antischädlingsmitteln behandelt.


    tiefkühlprodukte und konserven können im winter frischprodukte ersetzen. ihr vitamingehalt ist in der regel nur wenig vermindert.


    vitaminpräparate ersetzen obst und gemüse keinesfalls. sie bilden eine ergänzung zum täglichen konsum!


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ist mir alles klar, aber schau dir mal sie KH`s von Obst im Gegensatz zu Gemüse (z.B. Brokoli) an. Gemüse hat viel weniger KH`s bietet aber alles andere wie Vitamine und Ballaststoffe genau wie Obst. Also warum noch Obst?
    Besser Gemüse oder nicht?

    Jemand der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand der nicht weiß das er nichts weiß


    pp

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    obst enthält u.a. fruchtzucker (niedriger glyx index).
    obst ist in seiner einzigartien zusammensetzung und vorallem der wikrungsweise der vitalstoffe unverzichtbar.
    obst und gemüse ergänzen sich in den vitalstoffen und decken deren menschlichen tagesbedarf ab.


    ein bsp. anhand der kirsche:
    in dieser roten frucht ist doch einiges vorhanden: die kische enthält kalium, calcium, phosphor und magnesium, ausserdem reichlich zink. des weiteren enthält sie eine gute mischung aus vitaminen, angefangen vom provitamin a, den vitaminen der b-gruppe, ausserdem vitamin e. generell sind die dunkleren sorten für den körper wertvoller. sie enthalten mehr pflanzenfarbstoffe (anthozyane), die zur gruppe der flavonoide gehören. ihre fähigkeit zur bekämpfung von freien radikalen macht sie zum idealen schutz gegen arteriosklerose, krebs und grauen star. zusätzlich lindern diese sekundären pflanzenstoffe ja bekanntlich entzündungen. anthocyanin ist auch für seine schmerzlindernde wirkung bekannt. so können bsp. 20 rote sauerkirschen durchaus eine tablette aspirin ersetzen und das ohne nebenwirkungen.


    ein halber liter kirschsaft deckt den vitamin c-bedarf eines ganzen tages. ein halbes pfund kirschen täglich kann den harnsäurespiegel senken und vor gicht schützen. ausserdem sollen die in den kirschen enthaltenen stoffe für eine schöne haut sorgen und entzündungen hemmen.


    gruss
    infraspinatus

  • Ich liebe Kirschen aber Obst hat nun mal (auch wenn niedriger glyk. Index) viele KH`s.
    Also wenn viel Obst dann viele KH´S.
    Wenn viele KH`s dann viel dick..... :gruebel:
    oder setzen die Kh`s von Obst nicht an? :gruebel: :gruebel:
    Wahrscheinlich schon wenns zuviele sind, oder? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Außerdem meinte ich ja auch nicht mal ´nen Apfel oder `ne Banane sondern ich spreche hier davon VIEL Obst zu essen.
    Also macht`s dick oder nicht???

    Jemand der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand der nicht weiß das er nichts weiß


    pp

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo


    obst: fast alle sorten haben einen relativ niedrigen kaloriengehalt (ca. 60 - 80 kcal in 100 g).
    aber wie du richtig bemerktst enthält obst auch viele kh's, welche ja bekanntlich bei der verdauung zu zucker, genauer zu glukose, abgebaut. die kh's kommen in den nahrungsmitteln in unterschiedlicher form vor. beim obst treten die kh's als gemisch von trauben-, frucht- und rohr- bzw. rübenzucker (= haushaltszucker) auf. je nach obstsorte sind die anteile der einzelnen zuckerarten unterschiedlich. obst hat auch einen hohen gehalt an ballaststoffen, die den zuckeranstieg bremsen.
    du kannst oder sollst eben sogar obst essen. entscheidend ist die menge. die empfehlung liegt bei 2 - 3 portionen über den tag verteilt.
    ausserdem ist der nährstoffgehalt von obst je nach sorte, sonneneinstrahlung, reifegrad und lagerung sehr unterschiedlich.


    obst ist viel zu wichtig, um darauf zu verzichten, es sollte an keinem tag auf dem speiseplan fehlen!


    gruss
    infraspinatus


  • Was ist bei dir viel Obst?
    10kg Bananen? Ja das macht dick...

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

  • und was macht man wenn dieses ganze schneckenfutter nicht mag beziehungsweise es einfach nicht essen kann ohne das gefühl zu haben gleich kotzen oder sterben zu müssen? :gruebel:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • schneckenfutter :lach: :lach: :lach:



    wie du magst kein obst?

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?