Wer studiert oder kennt sich da bisschen aus?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also folgendes


    Ich habe interesse an einem Studium des wirtschaftsingenieur fachrichtung ist mir momentan noch net so klar evtl produktion & logistik oder maschienbau sind jetzt beispiele!


    Oder was für mich recht interessant ist ist der weg des steuerberaters bis hin zum wirtschaftsprüfer ( langfristiges ziel weil das echt nen hardcore abschluss ist :) ) aber wie gesagt stück für stück ziele anstreben ..


    Es gibt viele möglichkeiten um steuerberater zu werden


    Grundstudium :


    Bwl
    Vwl


    Oder sogar


    wirtschaftsingenieur wobei einige behaupten das es nicht klug sei diesen weg einzuschlagen das es auch einige nachteile bringen kann und vorkentnisse fehlen könnten.


    Was wäre denn jetzt am besten als einstieg anzupeilen lieber allgemein bwl lassen damit mir einige türen offen halten kann ?sprich erst i hauptstudim schwerpunkt suchen


    Oder spezialisieren


    Bwl. Steuerlehre u. Wirtschaftsprüfung


    Dann gibt es noch consulting etc so viele möglichkeiten das ich nicht weiss was richtig ist u was nicht??!! Besser gesagt der beste weg wäre..

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist sehr spezifisch. Geh doch mal an die UNI da sind immer Berater, die werden das auf alle Fälle besser wissen als wir. Ich dachte es geht vielleicht um Zeiten bis zur Immatrikulation etc. das was du beschreibst geht eher in die Beratung und ich denke da sind wir die falschen Leute. Nur ein gut gemeinter Rat oder wenn du dich so sehr dafür interessierst ruf doch mal ein Steuerberater an, vielleicht nimmt der sich ja mal Zeit.


    Ich weiß z.b. Das es noch nen anderen weg geht. Und zwar über die Ausbildung als Steuerfachangestellter , dann den Betriebswirt und danach dann als Weiterbildung. Somit solltest du vielleicht mit Leuten aus diesen Bereichen reden.


    Ich wünsch dir aber schonmal vorweg alles gute.