Strafzettel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Tag zusammen... ich muss hier gerade mal von meinem ärger mit der Bußgeldstelle berichten um mir etwas Luft zu verschaffen (da ich mich tierisch aufrege) und evtl einen tip zu bekommen was ich tun kann.


    Folgendes:


    An einem Samstag habe ich mein Auto in einer Zone geparkt in der man werktags mit Ticket parken kann. Dem zufolge am Wochenende umsonst.
    Nun, am nächsten tag hatte ich eine Mitteilung an meinem Wagen das ich im die tage eine Rechnung über ein verwarnungsgeld erhalten würde. Der Grund stand nicht dabei...


    Tage später erhielt ich dann eben eine Rechnung über 15 Euro da ich im eingeschränkten Halteverbot geparkt hätte.
    Also habe ich wiederspruch eingelegt und die Strafe nicht akzeptiert.


    Nun sind wir bei 43 Euro "bearbeitubgsgebühr". Man musste ja schließlich ein vorgefertigtes Standart schreiben ausdrucken und die Adresse eintragen.


    Beweismittel wäre wohl ein Foto. Ich dagegen habe drei zeugen, die belegen wo ich geparkt habe.
    Nun also mehrfach versucht anzurufen aber leider wird auf der busgeldbehörde nur von halb 10-12 "gearbeitet".
    Als ich dann mal jemanden erreichte teilte man mir mit das ich das Foto sehen kann, zuschicken wäre nicht möglich. Nun brauche ich also einen tag Urlaub um mor das Foto anzusehen und dann klar zu stellen das ich im recht bin.


    Pure schikane... es wird einem so schwer gemacht das man am besten einfach zahlt ob schuldig oder nicht! Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie es mich ankotzt! Da ist der Sprit zur busgeldbehörde schon teurer als der eigentliche Betrag... geschweigeden der aufwand...


    Pure abzocke!!!

  • Typisch Beamte X/ aber warum können die das Foto dir nicht per email schicken hat bei mir geklappt . Das mit der Bearbeitubgsgebühr ist echt dreist für evt. 2minütige ausfüllen 43Euro verlangen wenn man das hochrechnen würde kämme ein echt guter Stundenlohn zustande .
    Aber ob man da rechtlich was machen kann hab ich keine Ahnung hast mal bei Google geschaut ?

  • Meine Freundin hat das Bild angeschaut bzw abfotographiert. Beschilderung ist da keine zu sehen.
    Da ich keine rechtschutzversicherung habe muss ich hoffen das ich selbst die Behörde überzeugen kann das ich im recht bin... bin allerdings kurz davor klein beizugeben. Der aufwand lohnt den Betrag schon nicjt mehr.


    Es ist einfach zum kotzen mehr kann man dazu nicht sagen.


    Diese Wucher Gebühren sollen ganz einfach davor abschrecken sich in seinem recht zu wehren.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mich haben die Abzocker mal mit 35 km/h in einer mehrspurigen 30 Zone geblitzt wo ich das erste mal war und das Schild von einem anfahrenden Bus verdeckt wurde.
    Ich fuhr gerade an und musste schneller beschleunigen weil mir der Bus sonst ins Auto gefahren wäre.
    Es war natürlich keine Busspur auf der ich fuhr.
    Hätte der Busfahrer auf den Verkehr geachtet, wäre ich bei 20-25 km/h gewesen.
    Beweisen konnte ich das natürlich nicht, da ich nicht an allen vier Seiten des Autos Kameras habe und musste dementsprechend bezahlen.