suske´s WAY TO BECOME HULK!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen Freunde des Eisens,


    ich habe mich nun kurzerhand auch dazu entschlossen, euch an meinen Trainingseinheiten teil haben zu lassen.


    Mein Trainingssystem ist stark an HIT angelehnt. Es werden bei jeder Übung einige Aufwärmsätze gemacht und
    schlussendlich gibt es bei mir nur einen Intensiven Arbeitssatz bei jeder Übung. Denn, wenn der Reiz gesetzt ist,
    ist er gesetzt. Was bringt es, den Lichtschalter dreimal zu betätigen?, heller werden die Lampen dadurch auch nicht leuchten,
    wenn Ihr versteht, was ich damit deuten möchte. Damit fahre ich momentan super, und ein Training dauert nicht länger als 30-45 Minuten.


    Ich habe 4 Trainingstage die Woche, momentan aufgeteilt auf Mo, Di, Do und Fr.
    Die Reihenfolge der Trainingseinheiten variiere ich jeden Monat neu.


    Momentan werden Beine und Waden in einer Einheit trainiert. Brust und Trizeps in der Nächsten. Darauf folgt Rücken, Nacken und Bizeps,
    und schlussendlich Schultern.


    Es sollte noch gesagt werden, dass ich momentan in einer Diät stecke, und eine Art Probe-Wettkampfvorbereitung durchlaufe.



    Derzeitige Nahrungsaufnahme pro Tag: 2970kcal -> 330g EW, 250g Carbs, 66g Fett
    Das Eiweiß wird nur durch Huhn aufgenommen, 50g BCAA´s, und einem Iso-Whey Shake in der Nacht.
    Carbs bestehen einzig und allein aus Reis und 500g Tomaten.
    Und das Fett wird aus 20g Omega-3 Kapseln, 10g Rapsöl und 20g Olivenöl zugeführt.


    Derzeitiges Gewicht: 96kg bei 1,81m und 12% KFA.




    Ich habe gerade noch mit einer Entzündung im Halsbereich zu kämpfen, geplant ist der Logstart für Montag,
    falls ich wieder fit sein sollte. Ansonsten werde ich den ersten Post verfassen, sobald ich meine erste Trainingseinheit
    wieder starten hab können.

    Grüße,


    suske007

  • Ups, habe einen kleinen Denkfehler gehabt. 20g Fischöl, davon sind 14g reines Omega-3.
    Die Hypervitaminose würde meines Wissens nur auftreten, wenn die Fischölkapseln mit
    viel Vitamin E zur Konservierung produziert wurden, wie du geschrieben hast. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Ich denke, reines Omega-3 kann in diesen Dosierungen zu keinen Vergiftungserscheinungen führen, oder
    gibt es da glaubwürdige Studien, die das Gegenteil beweisen? Wäre euch auf jeden Fall
    dankbar, wenn Ihr etwas Interessantes dazu habt. Ihr wisst ja, man lernt nie aus :)

    Grüße,


    suske007

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da Vitamin E nicht wasserlöslich ist, sondern fettlöslich und über Leber und Niere verarbeitet wird könnte eine längere Supplementierung natürlich Folgen haben.
    Bsp bei billigen Omega 3 von Rossmann oder Real (Hausmarken) : 2 Kapsel sind 2g und enthalten 134 Prozent der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin E. Wenn du jetzt 20 g davon nehmen würdest hättest 1340 Prozent Vitamin E drin und das über lang denke ich hätte schon irgendwie Folgen. Zumal das Vitamin E dort nicht antioxidant wirkt, da es synthetischer Natur ist und nicht wie in normaler Nahrung enthalten seine Wirkung entfalten kann.
    War nur grundsätzlich die Frage ob du entsprechend viel Vitamin E mit aufnimmst.


    Für deine weiteren Vorhaben gutes Gelingen. Werde des Öfteren mal reinschnuppern ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nach nun insgesamt 6 Wochen Zwangspause durch aneinandergereihte Krankheiten,
    konnte ich heute meine erste Trainingseinheit beginnen.
    Ich befinde mich nach wie vor in der Diät, und hab während den 6 Wochen Krankheit
    auch strikt nach Plan gegessen.



    Nahrungsaufnahme sieht die nächste Zeit wie folgt aus (Trainingstag und Trainingsfrei):


    Trainingstag 3070kcal 325g EW 354g Carbs 31g Fett
    Trainingsfrei 2590kcal 325g EW 238g Carbs 32g Fett


    Das Eiweiß wird nur durch Huhn aufgenommen, 35g BCAA´s, 20g Glutamin und
    einem Iso-Whey Shake nach dem Training, sowie in der Nacht.
    Carbs bestehen einzig und allein aus Reis, 80g Malto nach dem Training, und 500g Tomaten oder Kaisergemüse.
    Und das Fett wird momentan aus 3g Omega-3 Kapseln, 10g Rapsöl und 8-10g Kokosöl zugeführt.


    Derzeitige Daten: 94kg bei 1,81m und 10-11% KFA.


    Nun aber zum Trainingslog. Ich steige wieder langsam ein, und steigere mich wöchentlich mit den
    Wiederholungen. Wenn ich bei einer Übung im letzten Arbeitssatz von 8 Wiederholungen, über 10 Wiederholungen,
    bei 12 Wiederholungen angekommen bin, wird das Gewicht gesteigert.
    Man kann also sagen, es wird wöchentlich die Wiederholungszahl erhöht,
    und bei Woche 4 wird dann das Gewicht erhöht und ich fange wieder bei 8 Wiederholungen an..
    So ergibt sich ein stetig neuer Reiz.




    18.11.2014: Beine und Waden:



    Frontkniebeugen LH frei:

    20kg 40kg 60kg 60kg 80kg
    15 WH 10 WH 10 WH 3 WH 8 WH


    Beinpresse vertikal:

    100kg 140kg 200kg 250kg
    10 WH 5 WH 3 WH 12 WH


    Beincurl stehend (daher einbeinig):

    7,5kg 15kg 25kg
    10 WH je 10 WH je 8 WH je


    Wadenheben sitzend:

    100kg 150kg 160kg
    12 WH 5 WH 8 WH


    Trainingsdauer gesamt: 45 Minuten



    An sich ein gutes, erstes Training nach der langen Trainingspause. Fühlte mich super!
    Die ersten beiden Übungen sind wohl aussagekräftig in Hinsicht auf die Gewichte,
    bei der Beincurl-Maschine, sowie beim Wadenheben sind die Gewichte dagegen
    weniger aussagekräftig für euch, da jegliche Maschinen der Hersteller andere Übersetzungen haben.



    Aber nun geht es wieder richtig los. Die Diät läuft weiterhin und wird nun enorm vorrangehen,
    durch den Wiedereinstieg :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Grüße,


    suske007

    2 Mal editiert, zuletzt von suske007 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 19.11.2014: Schultern, Nacken und Bauch:



    Langhantel Schulterdrücken Multipresse:

    20kg 40kg 60kg 80kg 80kg
    25 WH 15 WH 10 WH 3 WH 7 WH


    Reverse Flys KH vorgebeugt:

    12kg 14kg 16kg
    12 WH 8 WH 8 WH


    KH Seitheben einarmig:

    10kg 14kg 14kg
    10 WH je 5 WH je 10 WH je


    KH Rudern aufrecht einarmig:

    12kg 20kg
    10 WH je 8 WH je


    KH Frontheben im Wechsel:

    12kg 14kg
    10 WH je 10 WH je


    Nackenheben LH frei:

    100kg 120kg 150kg
    10 WH 5 WH 10 WH


    Bauchtraining mit Schlaufen am Turm:

    50kg 70kg 80kg 80kg
    15 WH 15 WH 15 WH 15 WH


    Trainingsdauer gesamt: 50-60 Minuten



    An sich ein gutes Training. Jedoch habe ich leicht einsteigen müssen, da mein Immunsystem noch
    geschwächt ist. An Kraft habe ich in den 6 Wochen Krankheitspause einiges eingebüßt,
    in 2-3 Wochen sollten die alten Gewichte wieder machbar sein.

    Grüße,


    suske007