milde(mittelschwere?) akne während testo kur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen,


    ich würde mir gerne euren rat einholen bezüglich dem lästigen problem mit den kleinen pickeln. ich bin jetzt in der 6. wochen meiner testo p kur und fahre mir eod 100mg. nebenwirkungen sind bislang keine aufgetreten außer dass ich ein paar pickel seit anfang der woche mehr habe als sonst. ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit der reinsten haut durchs leben gegangen bin, es war aber nie großartig auffällig (größtenteils). es gab vor meiner kur immer wieder phasen wo ich mal vermehrt pickel im gesicht, brust, schulter und rücken hatte und anschließend bis auf paar kleine nichts (denke hier könnte man ggf. von einer milden akne von zeit zur zeit sprechen). wie bereits beschrieben habe ich seit anfang der woche einige pickel im brust, vordere schulter und gesichtsbereich bekommen. es sind jetzt nicht wesentlich mehr als ich schonmal im leben hatte aber dennoch auffällig. momentan wirke ich entgegen, indem ich verteilt über den tag 100 mg zink zu mir nehme (5 mal 20mg; am anfang der kur waren es lediglich 50mg pro tag) und mir vor 3 tagen benzaknen 10% mit benzoylperoxid gekauft habe und 2 mal täglich anwende. zudem habe ich mir noch vitamin b5 in hochdosierter form bestellt welches am montag hier eintreffen sollte um dem pickel- problem etwas gegen zu steuern.


    habt ihr ratschläge für mich? würde eine umstellung von eod auf ed etwas bringen? sollte ich mich schonmal darauf einstellen, dass es schlimmer wird und ich mich mit dem gedanken "roaccutan" anfreunden muss oder male ich hier zu früh den teufel an die wand und ich bin nicht schwerer betroffen als andere?


    zur täglichen hygiene: dusche 2 mal täglich und reinige dann meinen gesamten körper und besonders die betroffenen stellen mit clerasil ultra.


    info am rande: gesicht und brust sind nicht so schlimm betroffen wie die vordere schulter, durch das benzaknen wird es aber etwas besser.


    zum abschluss noch: falls mich das problem jetzt während der kur schon etwas belästigt muss ich mit dem hammer während des absetzens rechnen oder?


    danke für eure hilfe jungs,


    gruß


  • Viel kann ich dir da nicht helfen, ich war nie davon betroffen,
    Den wechsel von eod zu ed denke ich ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein und bringt so gut wie nichts. Solche Akne ist zu 90% Veranlagung, da hilft dir Cremes und fo nicht wirklich viel.
    Kucke mal wie es sich entwickelt, sollte es zu schlimm werden, kannst du dir Roa vom Arzt verschreiben lassen

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Ich rate direkt zum Hautarzt zu gehen, erzähl die ganze Wahrheit und nimm 20mg Roaccutan am Tag... Alle Salben, Cremes und Zink werden versagen.
    Ich habe eine Odyssee hinter mir, dass ich es nicht in Worte fassen kann... Schmerzen, Komplexe beim Schwimmen gehen usw.
    Erst nur ein paar Pickel, dann immer mehr, nachts am eitern und bluten... Tshirt musste morgens von der Haut gerissen werden weil eingeklebt usw...lange Story, tausend Keloide...hautklinik, zig spritzen in das verwulstete Gewebe mit cortisol damit es sich zersetzt mit anschließender Vereisung...kyrotechnik...ganz ehrlich... Erspare dir diesen langen Leidensweg... Wenn du genau so eine heftige Veranlagung hast....schön beobachten und lieber 20mg roa dazu, nur keine 17aa roids zusätzlich bitte, deine leben belastet roa genug... Hätte damals absetzen sollen, aber ich Idiot hab weiter gemacht...Hammer kam spater beim absetzen. Nun ist zu spät... Ich versuche nen Bild anzuhängen... Ist nur nen kleiner Ausschnitt auf dem Rücken /Schultern....


    PS schon faSt 10 Jahre her und wird nie wieder schön... Die Frauen hat es nicht gestört, aber oben ohne weiß jeder sofort was los ist bzw war...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • danke für deine schnelle antwort. tut mir wirklich leid für dich. ich war heute mittag im solarium und habe alles weiterhin mit benzaknen behandelt. an sich scheint es sich alles gut zu regenerieren und nichts neues nach zu kommen. ich werde es die tage weiterhin beobachten und falls keine komplette besserung in sicht ist oder etwas mehr ausbricht sofort beim hautarzt einen termin verlangen.


    wie soll ich vorgehen (auch für die zukunft) wenn alle symptome vorerst abklingen? ich glaub ein weiterer faktor für die pickel war leider 3 maliger alkoholkonsum in der letzten woche aufgrund verschiedener geburtstage (habe mich verleiten lassen, schwach..) davon hab ich früher auch ohne stoff immer höllisch pickel bekommen. sollte ich dann vorsorglich meine haut dauerhaft mit clerasil und sonstigem behandeln oder einfach ruhe lassen und wieder schauen ob was nachkommt.


    danke für euren support hier im forum.


    gruß


    Ps: für richtige akne ausbrüche bin ich eig. nicht veranlagt. hatte wie bereits beschrieben in meinem leben ab und zu mal pickel im brust oder schulterbereich welche aber spontan wieder völlig verschwanden und ich dann wochen/monatelang ruhe hatte.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Clerasil war zu aggressiv, hat es eher schlimmer gemacht... Ganz mild reinigen und gut, ist eh genetischer Natur...dafür hab ich noch nie ansatzweise gyn gemerkt und gehabt oder Haarausfall... Andere Kumpels haben das und dafür keine Pickel ;)
    Alles Gute für dich

  • war gerade 1h beim cardio und komme frisch gereinigt aus der dusche. problem scheint sich momentan zu relativieren (vorausgesetzt ich breche die nächsten tage nicht schlagartig aus :< ) ansonsten ist mein hautbild ziemlich klar. vor allem im gesicht sind es nur 2,3 kleine pickel die ich sonst auch habe. ich halte euch auf dem laufenden. vielleicht kann sich jemand mit ähnlichen problemen dann an diesem thread orientieren und macht sich nicht so in die hose wie ich. wie gesagt nochmal vielen dank für eure hilfreichen und schnellen tipps; wer mit dem feuer spielt muss wohl auch damit rechnen sich mal zu verbrennen ;)


    gruß


    hab mal ein komprimiertes bild von der "schlimmsten" stelle hochgeladen. ich hoffe man erkennt es einigermaßen. - man beachte das ding an der stirn ;D, ist aber zum glück mittlerweile fast weg. gruß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂