Nach Muskelkrampf schmerzen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Mein problem ist mit den 3 worten eigentlich schon erklärt,aber ich versuchs mal genauer zu beschreiben.


    Ich wache in der nacht etwa alle 1 1/2 - 2 std. auf.
    nicht ungewöhnliches für mich,penne danach schnell wieder ein.


    als ich zum 2 mal erwacht bin,musste ich mich strecken.
    dabei bekamm ich einen krampf in der Wade,hat ewig gedauert bis ich den wieder los hatte.
    Als er dann weg war,konnte ich wieder schlafen,doch ab dem wiedererwachen (3mal),spühre ich einem dauerhaften schmertz.


    Vom Knie abwertz tuts nun weh.der unterste bereich nicht so doll,aber direckt unterm Knie ist schon übel.
    Ich habe in der nacht noch ne Magnesiumtablette genommen,um mir damit vieleicht zu helfen.doch hat sich nix geändert.


    Der schmertz ist nicht wegzudenken,auch jetzt beim sitzen und schreiben,
    zwar nicht so sehr wie beim gehen,aber noch deutlich spührbar.


    habs mit ner masage versucht wegzukriegen,hat nicht geholfen.


    weis einer was da geschehen sein könnte?
    was könnte ich dagegen machen,habt ihr ein tip für mich?


    Ich weis es ist immer am besten einen artz aufzurufen,aber ich will mir jetzt nicht frei nehmen müssen um zm arzt zu gehen.
    Will es erstmal so probieren.


    Würde mich über eure hilfe freuen


    MFG
    simba

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    nebst der sportlichen belastung können flüssigkeits- und mineralstoffmangel eine häufige ursache für wadenkrämpfe sein.
    bei starkem schwitzen verliert der körper nicht nur flüssigkeit, sondern auch mineralstoffe wie kalium und magnesium. die aber sind wichtig, damit die muskeln sich gleichmässig an- und entspannen. bei einem mangel ist es möglich, dass eine muskelgruppe plötzlich nicht mehr lockerlassen kann und verkrampft.
    achte darauf, dass du deine muskulatur nach allen sportlichen aktivitäten regelmässig und ausgiebig dehnst. eine ausgewogene mischkost, genügend protein und viel frisches obst und gemüse sind wichtig für die versorgung des menschlichen organismus mit lebenswichtigen mineralstoffen und vitaminen. wähle eine mineralwasser, das reich ist an magnesium und kalium ist. d.h. ausreichend flüssigkeit zu dir nehmen, vor, während und nach der belastung.


    wenn wadenkrämpfe aber häufig auftreten, sehr lange dauern oder sich nicht von selber lösen, ist der arzt gefragt!


    gruss
    infraspinatus

  • Dein dauerhafter Schmerz rührt höchstwahrscheinlich von einer leichten Muskelzerrung im Bereich des sog. M. triceps surae, bzw. dem oberflächlichen M. gastrocnemius (Wadenmuskulatur), die als Folge der Wadenkrämpfe aufgetreten zu seien scheint. Wärme und etwas Ruhe dürften genügen, um die Geschichte bald wieder los zu sein. Neben einer zukünftigen zusätzlichen Einahme der von Infraspinatus empfohlenen Stoffe, empfehle ich dir nach Besserung der Zerrung ein tägliches Aufdehen der Wadenmuskulatur.
    P.S.: Falls der Krampf dich mal wieder erwischt haben sollte, ziehe einfach Zehen und Fuß der betroffenen Seite langsam zur Nase, was die Verkrampfung sehr schnell löst.
    In dem letzten Punkt stimme ich Infraspinatus ebenfalls zu. Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, ab zum Arzt.


    MfG

    Der Weg ist das Ziel !!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bekomme vom Winstrol auch leichte Krämpfe....woran kann das liegen? Trinke genug, appliziere Magnesium und Kalium. :nixweiss:



    MfG :help:

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • jo danke euch erstmal für die super infos und tipss.


    Ich muss zugeben das ich in letzter zeit nicht mehr soviel esse und trinke,daher vieleicht der magnesium mangel.
    versuche heute mal wieder durch eine masage und leichter dehnung die durchblutung in gang zu bringen.




    Danke euch

  • kenn das. als ich das hatte bin ich jeweils als der krampf kam aufgesprungen und sofort mein ganzes gewicht auf das besagte bein verlagert. so gings relativ schnell weg. der schmerz am nächsten morgen hatte ich jeweils auch allerdings nicht sonderlich stark und nur wenn ich die wadenmuskulatur einghesetzt habe.


    hatte das prob aber zum glück schon lange nicht mehr.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von IX


    kenn das. als ich das hatte bin ich jeweils als der krampf kam aufgesprungen und sofort mein ganzes gewicht auf das besagte bein verlagert. so gings relativ schnell weg. der schmerz am nächsten morgen hatte ich jeweils auch allerdings nicht sonderlich stark und nur wenn ich die wadenmuskulatur einghesetzt habe.


    hatte das prob aber zum glück schon lange nicht mehr.


    hmmm so habe ich das nie gemacht.
    habe immer locker gelassen damit es sich entspannt.
    sollte ich mir mal merken,schlimm wirts bei mir wenn ich den Krampf am Handgelenk habe.Entschuldigung für die ausdrucksweise aber dann sehe ich irgentwie aus wien Behindeter/geistig Zurückgebliebener.
    Kommt zumm glück nimmer vor.



    Also der Schmerz an meiner Wade hat ein wenig nachgelassen,aber tut noch weh.
    Ich werden auf jedenfall zum Arzt gehen wegen dieses Problems,weil ich nix riskieren will und ich so nicht weiter arbeiten kann.
    Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen stehe baut sich nähmlich nen übler Druck auf,der nur weggeht wenn ich mich auf den Hintern setze.


    ich werde ,falls erwünscht ,noch weiter darüber berichten.