Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hy hab auch mal wieder was^^


    mehr zu meinem werdegang schreib ich später in einem anderen topic.!


    soooo also ich bin ja seeeeehr erfahren und eingelesen(medezinisches).!
    bin aber mehr der mitleser....
    ABER zurzeit qüalen mich 2 fragen.!


    die wichtigste frage:
    es würde mich intressieren wie proteine in einer low carb diät die muskeln schützen.!
    WEIL der körper geht immer zuerst an die einfachen energiequellen 1. kh 2. muskelgewebe 3. fettgewebe.! PUNKT
    ich weiß schon das es so ist aber mich interessiert wieso...
    ich vermute das der muskel im heilungsprozess(durch training in der diät^^) hormone/botenstoffe in sich einlagert die im zusammenspiel mit ausreichend protein dem körper(dem blut) sagen HIER bitte nicht abbauen oder so^^ :P
    Hab viel gegoogelt leider ohne erfolg...
    wenns jemand weiss wer das echt toll... ein medistudent oder ein internetguru...


    2. Ich find es echt schade das man auf das thema salz erst sehr spät als normalo stößt^^(habs aus ein Markus Rühl video zum ersten mal gehört vor ca. 1jahr)
    kann mir bitte jemand das mit dem kalium/Natrium-haushalt erklären(wie es funktioniert nicht wie es merklich wirkt)


    Danke! Auch sehr an die alten hasen hier vom board ich kenn fast jeden beitrag.... :thumbup:

  • Zu deiner ersten frage. Ganz einfach der Körper ist ein Überlebens Künstler! Du isst zu wenig und baust ab... dein Körper merkt das, er muss sich also auf eine Hungersnot einstellen. Muskeln verheitzen Energie, die gilt es aber zu sparen also weg damit. Fett ist energielieferant für den Körper und hält ihn länger am überleben.
    In einer echten Hungersnot wärst du also schneller verhungert wenn dein Körper zu erst fett abbaut, da die Muskeln zusätzlich unerlebensnotwendige Energie verschwenden die er nicht mehr abgeben kann... mal in ganz groben Zügen erklärt da ich mit dem Handy online bin und es immer etwss nervig ist größere Texte zu verfassen :-p

  • Das was da abläuft nennt sich gluconeogenese, dem Körper fällt es einfacher Protein zu verstofwechseln als Fett.
    Dabei werden Aminosäuren aus dem Muskel zur Energiegewinnung herangezogen. Es gilt also in dem Zustand ausreichend Protein zuzuführen, als Muskelschutz.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂