Was empfehlt ihr für eine Gute Gewichtszunahme? Außerdem Meinung zur Anabole Diät?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt habe ich schon mal einen Thread gemacht der ist jetzt aber im Papierkorb.
    Ich hab mich erstmals besser über Diäten informiert. Ich bin dabei auf die Anabole Diät gestoßen und dachte, ich könnte sie mal auszuprobieren.
    Mein eigentliches ziel ist es aber erstmal in den nächsten 2-3 Monaten ein paar kg zuzunehmen. So da die Anabole Diät sich aber auch aufs abnehmen sehr stark konzentriert weiß ich nicht ob es das richtige für mich ist.


    Meint ihr ich sollte es probieren oder lieber einfach die beiden auflade Tage durchgehend benutzen Also jeden tag so 3500 kcal bis 4000 kcal zu mir nehemen. Was hat es mit den Hormonen spiegel an sich?


    Ich würde außerdem gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.


    Ach, ja und zum EP habe ich noch keinen wirklichen ich versuche so viel wie möglich Proteine zu mir zu nehmen, was im Moment aber nicht so viel ist. Außerdem esse ich meist nur Vollkorn Produkte.



    Ach, ja und zu mir mein kfa ist momentan zwischen 13-14% ich wiege 80kg bin 182cm groß und trainiere seit einem gutem Jahr. Trainiere seit 3 Monaten richtig in einem 2er split und der sieht so aus:


    Trainingstag 1: Brust (6-9 sätze 6-10wdh), Trizeps(4-6 sätze 8-12wdh), Beine(6-9 sätze 10-12wdh), Vorder- und Seitlich Schulter(4-6 sätze 8-12wdh), Bauch(3-4 sätze je nach dem welche Übungen ich mache variiert das stark)


    Trainingstag 2: Lat (6-9 sätze 8-12wdh), Oberer rücken (6 sätze 8-12 wdh), Unterer Rücken (3 sätze 8-12wdh), Bizeps (4-6 sätze 8-12 wdh), Hintere Schultern (3 sätze 8-12wdh)


    Montag:Trainingstag 1
    Dienstag:Trainingstag 2
    Mittwochs:Frei
    Donnerstags: Trainingstag 1
    Freitags:Trainingstag 2
    Samstags:Frei
    Sonntags:Frei



    Danke schon mal im Voraus :) :D

  • Anabole Diät nur zur Diät anwenden. Für Masse ist der Insulinspiegel sehr wichtig, also Kohlenhydrate reinscheppern.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey ich bin kleiner als du und hab 80kg, kfa ich sag mal so ca 10% und ich will mit Sicherheit nicht ab sondern zunehmen. Aber gut musst du wissen


    Und wie schon gesagt ändere deinen split z.b. so


    Tag1: Brust-Bizeps
    Tag2: Rücken-Trizeps
    Tag3: Nacken-Schulter
    Tag4: Beine-Bauch


    Du machst zuviel auf einmal, Lieber nur 2 Muskel gruppen, die dafür aber auch ausführlich.

  • Ich hatte ehrlich gesagt auf ein bisschen mehr gehofft :/


    Warum den spilt verändern?


    So trainiere ich alle Muskel Klassen 2 mal die Woche ist doch richtig für meine gentik, bin ja ein normal Gauner so würde ich doch langsamer aufbauen oder nicht? Falls das nicht stimmen sollte bitte erklären :) bin ja noch nicht ganz so eine Maschine :thumbup:


    Wie siehts denn überhaupt mit der Diät aus? Heißt es nicht trotzdem Diät wenn man zunehmen will? Und anscheinend empfehlt mir kaum einer mal neh bulk Phase zu machen? Warum?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ruhig ruhig :D
    Ich glaub das ist das falsche Forum dafür. Wenn es geht könnt ihr es gerne in den richtigen Teil packen.
    Was ich will ist bis Februar einen hohe Gewichts zu nähme mit am besten wenig fett.
    Ich wusste nicht das Diäten nur zum abnehmen sind ich nehme gerne Tipps an was den Trainings Plan angeht da du dich sehr damit auszukennen scheinst.


    Was Mephisto du mir für einen Ep und was würdest du am Trainings Plan ändern?



    Danke schon mal im Voraus für deine Hilfe :) :)

  • Pass auf, zu einer kur soll dir mit Sicherheit niemand raten, des tuen nur leute die ihr zeug an den dich los werden wollen. Ne kur ist was was DU für dich persönlich entscheiden musst. Aber steht deine Entscheidung eh schon fest


    Das nächste, dein trainingsplan ist deshalb nicht gut weil du lieber nur 2 muskel gruppen machen solltest, die dafür aber ausführlich. Machst pro tag 2 Muskeln und pro muskel 4 verschiedene Übungen mit 4 Sätzen und soviel gewicht das du 8wdh schaffst. Wenn du von allem etwas machst brauchst du so viel Energie und kraft das du die einzelnen Muskeln nicht ausreichend trainierst.


    Zum Thema stoff, solltest wenn du noch nie stoff genommen hast erstmal NUR testo nehmen, machst du dir da alle 5 Tage 1ml von. Ansonsten wäre testo bolde gut um magere masse aufzubauen aber lass dir mit anderen Stoffen erstmal noch zeit.

  • Haha keine Angst ich will nicht Stoffen. Meiner Ansicht nach sollte man das erst in Betracht ziehen wenn man min. 5 Jahre trainiert und man an einer Stelle ist wo man einfach nicht weiter kommt. Da ich aber glaube das ich in 5 jähren gut aufgebaut haben werde muss ich das glaub ich garnicht in Betracht ziehen :D finde allgemein das Stoffen nicht wirklich die beste Möglichkeit IST da man seinen Körper leicht Schaden zufügen kann.


    Ich suche nach einem guten EP der mir sehr viel Wachstum ermöglicht. Was den trainingsplan angeht würde ich gerne einen 2er Split halten da ich viel schneller aufbaue als bei einem 4er oder 5er Split. Die Erfahrung hab ich am Anfang gemacht sobald der 2er Split angefangen war wurde ich schnell breiter. Ich möchte einfach nur wissen wie eine gute aufbauphase oder bulk Phase richtig geht oder ob man lieber sowas wie eine anabole Diät in Betracht zieht.


    Ich will das ganze nur ein bis zwei Monate machen und dann neh Löw carb. Mein Ziel ist es einfach gute 2-5kg Muskel Masse anzu bauen bevor ich ins Ausland fliege. Deswegen suche ich nach dem besten weg und frage hier nach da ihr alle sehr erfahren scheint und schon vieles ausprobiert habt.



    Nochmal zum 4er Split sollte man den nicht eigentlich erst in Betracht ziehen wenn man schon ordentlich Muskel Masse hat? Meine Muskeln regenerieren sich ja noch relativ schnell... Ich will damit nicht sagen das ihr unrecht habt ich würde nur gerne eine kleine Diskussion darüber starten um ein wenig informierter zu werden.


    Und danke für die Hilfe junior

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2er split oder sogar GK gehen sehr gut
    jeder Körper reagiert anders, trainiere auch schon seid jahren 3x die woche GK
    ich wechsel immer die übungen, so das ich jede übung nur einmal pro woche mache
    läuft seid jahren gut so


    gab auch irgendwo einen bericht, das die regenerationszeit doch viel kürzer ist als immer gedacht
    und ich mache natürlich nicht soviel sätze, wie im split training
    dadurch das ich aber pro woche 3 wachstumsreize sende, baue ich schneller auf wie nur mit einem pro woche


    kenne auch einige die das auch so machen und super körper haben...