Ellenbogen/ Trizeps schmerzt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen starke Ellenbogenschmerzen beim Training, es zieht sich vom Ellenbogen bis in den Trizpes hoch. Erst nur rechts, seit Freitag beide Seiten. Anfangs nur bei French Presses und Drücken, später auch bei LH-Curls, Seitheben und alles was nur annähernd mit den Armen zu tun hat.
    Behandel das ganze mit Tensolvet Gel. Schmerzen habe ich heute keine mehr, jedoch auch nur wenn ich die Arme nicht belaste.
    Habe damals öfter mal Probleme gehabt...sind aber meist ziemlich rasch wieder verschwunden.
    Übungen wie French Press werde ich sowieso mal komplett aus meinem TP streichne, bringt einfach nix wenn ich ständig Probleme davon bekomme....:nein:


    Denke Trainingspause ist angesagt, oder auf jeden Fall den Arzt aufsuchen?
    Denke ich bin nicht der einzige der dieses Problem mal hatte oder hat, also bitte ich um Rat wie ich das am schnellsten wieder in den Griff bekomme. Kann nicht schon wieder wochenlang ausfallen.....:roll:



    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Arzt ist das beste im dem fall....so probleme sollte man ned anstehn lassen überhaupt wenn man wieder trainiern will....hat zwar nie was am ellbogen aber am knie.....konnte es ned anziehn weil dann meine kniescheibe raussprang...ging zum arzt uind 3 tage später gings schon besser und ich hab nur ein paar übungen gemacht darum hinschauen...mehr als das er die nur ne slabe gibt kann ned passiern :sleep:

  • Hi, hört sich stark nach einer Schleimbeutelreizung oder einer sog. Ansatztendopathie an, die die Tricepssehne auf den Ansatzpunkt an der Elle ausübt. Da die ganze Geschichte schon etwas chronisch geworden zu sein scheint, würde ich erstmal etwas locker an das Thema "Triceps" gehen und den Muskel z.B. über Wärme versuchen zu lockern. Falls sich Entzündungszeichen wie Schwellung und/oder Rötung im oberen Bereich der Elle zeigen, würde ich eher kühlen, obwohl einige meiner ehemaligen Pat. auch bei Entzündungen Wärme besser vertrugen und es bei Entzündungen unterschiedliche Meinungen in Bezug auf Wärme und Kälte gibt. Am besten ausprobieren und gucken, was dir hilft.
    Den French-Press würde ich an deiner Stelle komplett weglassen, da diese Übung schon sehr belastend ist.
    Wenn die Geschichte trotzdem nicht besser werden will, wirst du wohl mal beim Arzt deines Vertrauens vorstellig werden müssen.


    MfG, Patrick

    Der Weg ist das Ziel !!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Schleimbeutelreizung...dachte ich mir schon... ein Kollege bei mir aus dem Studio wurde schon 2 mal deswegen operiert, hat auch gesagt es sind die Schleimbeutel. :gruebel: :ja:


    Schwellungen / Rötungen habe ich nicht... jedoch ist die Stelle oftmals recht warm. Trotzdem zusätzlich mit Wärme behandeln ??


    Ich denke ich behandle dann mit Tensolvet Gel richtig, kommt zwar aus der Vet.-Medizin, hat mir aber schon häufig gute Dienste erwiesen.
    (Anwednungsgebiete: Bluterguß, Sehnenentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Zerrung, Vertrauchung, Quetschung, Prellung)


    French Presses werde ich dann mal ganz streichen, bzw vorerst (mal wieder :roll: ) mein Trizpestraining minimieren... ohnehin schon meine Schwachstelle :cry: ...was ein sch.... :stumm:



    Aule


    Zitat

    ...mehr als das er die nur ne slabe gibt kann ned passiern


    Eben, das machen halt die meisten... Salbe und Tschüss... aber die hab ich ja selber ;) ...außerdem wenn man den Arzt doch im Forum hat, erstmal intern fragen, dann spart man sich erstmal die Zeit ;)
    Danke trotzdem :ja:



    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Salben sind meist jedoch eher unwirksam, da die Inhaltsstoffe nicht sehr tief vordringen können. Mein Tip ist ein sog. Eislolly, wie es im Sportbereich sehr häufig verwendet wird. Dafür nimmst du dir einfach einen Puddingbecher, besonders gut, wenn die Innenfläche eher rundlich endet und etwas, dass du als Stiel in den Becher legst. Nun die ganze Geschichte mit Wasser auffüllen und ins Tiefkühlfach legen. Wenn alles schön gefroren ist, den Becher entnehmen und mit heissen Wasser umspülen, sodass sich das Eisstück über den Stiel aus dem Becher ziehen läßt. Nun bewegst du den "Lolly" mit kreisenden Bewegungen über die entsprechenden Stelle und etwas darüber hinaus. Nach etwa 10 Sekunden tupfst du die Stelle wieder in aller Ruhe trocken. Nicht reiben ! Diese Prozedur wiederholst du einige Male. Der Vorteil an dieser kryotherapeutischen Methode ist eine Schmerzlinderung bei gleichzeitiger Stoffwechselverbesserung in diesem Bereich. Bei einfachen Coolpacks, die eine halbe Ewigkeit draufgelassen werden ist der Nachteil, das die Gefäße durch den permanten Kältereiz permanet geschlossen sind und der Körper so weder etwas anliefern noch vernünftig abtransportieren kann.
    P.S.: Auch deine Rötung gehört zu den 5 Entzündungszeichen (Rötung, Schwellung, Erwärmung, Schmerz und Funktionseinschränkung) wobei nicht alle immer stark ausgeprägt sein müssen.


    MfG, Patrick

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat

    Original von DoctorDeadly79


    Salben sind meist jedoch eher unwirksam, da die Inhaltsstoffe nicht sehr tief vordringen können. Mein Tip ist ein sog. Eislolly, wie es im Sportbereich sehr häufig verwendet wird. Dafür nimmst du dir einfach einen Puddingbecher, besonders gut, wenn die Innenfläche eher rundlich endet und etwas, dass du als Stiel in den Becher legst. Nun die ganze Geschichte mit Wasser auffüllen und ins Tiefkühlfach legen. Wenn alles schön gefroren ist, den Becher entnehmen und mit heissen Wasser umspülen, sodass sich das Eisstück über den Stiel aus dem Becher ziehen läßt. Nun bewegst du den "Lolly" mit kreisenden Bewegungen über die entsprechenden Stelle und etwas darüber hinaus. Nach etwa 10 Sekunden tupfst du die Stelle wieder in aller Ruhe trocken. Nicht reiben ! Diese Prozedur wiederholst du einige Male. Der Vorteil an dieser kryotherapeutischen Methode ist eine Schmerzlinderung bei gleichzeitiger Stoffwechselverbesserung in diesem Bereich. Bei einfachen Coolpacks, die eine halbe Ewigkeit draufgelassen werden ist der Nachteil, das die Gefäße durch den permanten Kältereiz permanet geschlossen sind und der Körper so weder etwas anliefern noch vernünftig abtransportieren kann.


    MfG, Patrick



    Mal sehen ob ich eine geeignete Form für meinen "Lolly" finde...dann werde ich des mal testen ;)


    Mein Tensolvet Gel nehme ich trotzdem weiter ;)
    Denke das hilft.... wenn auch nur etwas....


    Dann werde ich mal morgen nur Beine trainieren und dem Oberkörper bis Mittwoch erstmal ne Pause gönnen ;) :ja:



    Danke Patrick. :ja:

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂