Eure Meinung ist gefragt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Jungs,


    bin schon länger am überlegen mich Beruflich weiterzubilden da ich "nur" eine Lehre gemacht habe, diese zwar mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen habe aber dennoch. Habe mir überlegt berufbegleitend an die FH zu gehen, müsste vorher noch ne Prüfung machen, das ich dazu zugelassen werde. Wäre dan Mo,Di,Mi 18 -21Uhr und 2x im Semster Samstag ganztag. Wie der ein oder andere weiß bin ich ja "gerade mal" 20 Jahre jung, jetzt die Frage, würdet ihr das für die Weiterbildung machen, Freizeiteinschränkungen für 3 Jahre in kauf nehmen in dem Alter für spätere Berufliche verbesserungen oder würdet ihr eher mit 20 das Leben "leben" Parties ect., und vlt mit 24-25 dann das Studium zu machen?


    Mir ist klar das die entscheidung jeder für sich selbst treffen muss ich würde nur gerne mal die Meinung von den Leuten hier mit etwas mehr Lebenserfahrung hören.


    Würde das ganze logischerweise für die Berufliche Zukunft und später mal für mehr Geld machen, da ich in meinem beruf nichts schwarz nebenbei machen kann, und kein Bock habe weiter am Wochende an den Diskotüren zu stehen für paar mikrige Euros ...


    Freu mich auf eure Meinungen
    Lg genetik

  • Was sagen deine engen Freunde dazu? Falls du sie gefragt hast??


    Meiner meinung nach, solltest du dann keine Zeit verlieren und das Studium anfangen..Hast es umso früher auch hinter dir.


    Lg

  • Was sagen deine engen Freunde dazu? Falls du sie gefragt hast??


    Meiner meinung nach, solltest du dann keine Zeit verlieren und das Studium anfangen..Hast es umso früher auch hinter dir.


    Lg


    meine Freundinn meint wenn ich es will dann soll ich es tun steht da hinter mir, engere Freunde hab ich gar nicht gefragt ist mir auch ehrlich gesagt egal da ich der Meinung bin das ich die "Freunde" die ich habe sowieso nicht ewig habe ..


    die Frage ist eben keine Zeit verliern und los gehts oder noch 2,3 Jahre warten und leben, und dan los legen ..

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das ist eine gute Freundin..Sie steht hinter dir!!


    Naja enge Freunde hat man in der Regel für immer. Ich kann nur aus meiner Erafhrung sprechen und alle meine engeren Freunde kenne ich seit über viele Jahre und wir sind immer noch enge Freunde. Tut aber hier nix zur Sache.


    Warum willst du noch 2 oder 3 Jahre Party machen?? Villt hast du später keine Lust mehr auf ein Studium oder sowas. Spare dir das Geld und gehe damit Studieren.


    Lg

  • Ganz einfache frage, die du dir schnell selber beantworten kannst. Rechnen wir durch die Ausbildung einen Mehrverdienst von 400€ im Monat, macht also 4800€ pro Jahr, machen also auf 3 Jahren 14400€ die du verlierst wen du 3 Jahre wartest. Das Pensionsgeld und das eventuelle höhere Endgehalt was du eher erlangst will ich nicht mit einrechnen....
    14000 dafür kann man eich so manches kaufen....

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bin gar nicht so der Party typ aber verbring hald viel Zeit mit Training mit Motorrad fahrn und der Freundin das wird hald dan alles durch 38Stunden Job + studieren + lernen total eingeschränkt .. ich hab hald nur etwas bedenken das ich etwas verpasse druch das studium kann gar nicht sagen was ich verpasse aber denke ihr wisst schon was ich meine .. 20 ist ja ein schönes alter für ein paar dinge und ich kann mich echt nicht entscheiden was mir wichtiger ist ..


    zum thema enge freunde .. wenn ich ehrlich bin hab ich keinen auf den ich mich 100%ig verlassen kan und den ich als engen Freund bezeichnen würde .. bin eher so der Einzelkämpfer Typ mit nem Mäddchen an meiner Seite .. war ich übrigens schon immer ..

  • Ganz einfache frage, die du dir schnell selber beantworten kannst. Rechnen wir durch die Ausbildung einen Mehrverdienst von 400€ im Monat, macht also 4800€ pro Jahr, machen also auf 3 Jahren 14400€ die du verlierst wen du 3 Jahre wartest. Das Pensionsgeld und das eventuelle höhere Endgehalt was du eher erlangst will ich nicht mit einrechnen....
    14000 dafür kann man eich so manches kaufen....

    Sehr gute Betrachtungsweise so hab ich das noch gar nicht gesehen, wie gesagt es würde mich wirklich interessieren ob ich es schaffe ist eben ne andere Frage, denke aber schon bin ja nicht dumm, hatte früher nur keinen bock auf lernen darum Lehre gemacht, 4 jahre nichts gelernt und mit ausgezeichnetem erfolg abgeschlossen .. Jetzt mit 20 denk ich schon ganz anders über das thema lernen und bildung ..

  • Hi, geh studieren, feiern wirst du sowieso nebenbei. Was du dort erlernst ist deine Zukunft. So ausgiebig kannst du auch mit 24-26+ feiern, da merkst du keinen Unterschied, ob du 20 bist oder 25, ich bin jetzt über 30 und gehe immer noch feiern wie früher, habe aber trotzdem studiert. :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂