Bringt Weight Gainer "Fettfreie Körpermasse"?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von Jeka


    ah ich währe da lieber vorsichtig was wight gainer angeht


    hatte es einige male zu sich genohmen und mein gesicht sah einen mond enlich aus :surprised: :nein:


    Jo, so ein ähnliches Problem habe ich nun nämlich auch. :nein:
    Obwohl ich doch eigentlich eher der Ektomorphe Typ bin.


    Wenn ich den WG so dosieren würde, dass ich (fast) kein Fett zunehmen würde, könnte ich pro Tag höchstens 1 bis 2 Löffel zu mir nehmen (es wird mindestens 4 empfohlen, für Ektomorphe Typen sogar 7).


    Ich glaube, dass WG überflüssig ist, für jemanden der sich gut ernähren kann. Wer bei der täglichen Ernährung zuwenig KH bekommt, kann einen WG gebrauchen, man muss ihn dann allerdings extrem niedrig dosieren (was aber den meisten "Verzehrempfehlungen" stark widerspricht).


    WG ist mehr Geldmacherei, als das es einen grossen Nützen bringen würde. Fragwürdig ist allerdings auch warum WG in der BB-Szene (und auch hier im Forum) so einen guten Ruf haben. :nein:


    Ach ja, und ausserdem wird man da beschissen. Die sagen einem, man könnte sehr schnell Masse mit WG zunehmen. Der Käufer meint dann, er könnte schnell Muskeln zunehmen. Dabei hilft der WG nur bei der Fettansammlung mit. Sonst eigentlich fast gar nichts. Hamburger vom McDonalds erweisen den gleichen "Dienst".

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Zitat

    Original von infraspinatus


    warum dann überhaupt die frage? :grosseaugen:


    Mein Text (kursiv) ist das Fazit, das ich aus euren Meinungen gezogen habe. Anscheinend ist es doch so. Am Anfang war ich überhaupt nicht sicher. Darum habe ich gefragt.


    Mit deinem mysteriösen "Immer noch nicht korrekt" kann ich nichts anfangen. :nixweiss:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich glaube er meinte, daß du nen weightgainer nicht mit dem essen von mcdolnalds vergleichen kannst.
    in nem gescheiten gainer sind hochwertigere proteine, carbs und fette enthalten.
    im fastfood sind meistens gesättigte fette, einfachzucker und halt paar proteine enthalten.


    jedoch muss man unterscheiden, daß es 2 verschiedene arten von weightgainer gibts:
    1. niedrigen GI, die als mahlzeitersatz dienen (carbs zb haferflocken)
    2. hohen GI, ideal als PWS (carbs zb malto, dextrose)


    gruss

  • Zitat

    Fragwürdig ist allerdings auch warum WG in der BB-Szene (und auch hier im Forum) so einen guten Ruf haben.


    Fragwürdig ist auch, warum mind. 60% aller BB einen an der Waffel haben! :tongue: :lach:
    BB´s kann man fast alles andrehen. Der Intelligenzstandart ist bei der Mehrheit auf mittlerem Hauptschulniveau. Also, wenn wundert´s? mich jedenfalls nicht! :mrgreen:
    Und wenn dann so Begriffe wie "Weight-Gainer", "Mass-Builder", "Power-Stuff" usw. als Namen von Produkten auftauchen, dann muss es doch was Gutes sein! :sleep:



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup: