Zink - Nützlich oder schrott ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    Bei Akne hat es mir auch überhaupt nichts gebracht. Für alle anderen Vorgänge ist es nur zu empfehlen auch wenn man die Auswirkungen nicht direkt offensichtlich sieht bzw. spürt.


    ~abuleh


    bei mir wirkt es dagegen so lala. bin nun seit 1 1/2 wochen bei einer regelmäßigen einnahme von zink gegen meine leichten pickel und es hat nur sehr wenig gebracht. aber lieber wenig als gar nichts :thumbup:

  • was hat denn zink für eine funktion? ;)


    gruss
    infraspinatus


    ...das ist doch wieder eine Fangfrage vom lieben Infra... :thumbup:


    Zink ist ein sehr wichtiges Spurenelement es wird für folgende Punkte im Körper gebraucht bzw ein Mangel führt zu:


    - Unterfunktion der Keimdrüsen
    - Wachstumsstörungen bei Kindern
    - Blutarmut
    - schlechtere Imunfunktion
    - Haarausfall
    - schlechte Haut und kaputte Fingernägel



    wichtig für zahlreiche Stoffwechselprozesse im Körper wie die Herstellung und
    den Abbau von:


    - Kohlenhydraten
    - Lipiden
    - Proteinen


    Wichtig für:


    - die Wirkung verschiedener Hormone (z.B. Insulin, Schilddrüsenhormone,Sexualhormone, Wachstumshormone)
    - die Geschmackswahrnehmung


    usw. usw. usw......


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,


    Bei Akne hat es mir auch überhaupt nichts gebracht. Für alle anderen Vorgänge ist es nur zu empfehlen auch wenn man die Auswirkungen nicht direkt offensichtlich sieht bzw. spürt.


    ~abuleh


    Roid Akne oder normale Akne?


    Hinzu kommt Einnahme Dauer. Hab bei Zink Picolinaat in Kombination mit Panoxyl und Zink Gluconat super Erfahrungen gemacht. Hat aber auch knapp 4 Monate gedauert bis es angeschlagen hat. Aknenormin bzw. Roaccutan hat um längen nicht so gut funktioniert da die Nebenwirkungen doch Übel waren und ich mit 60mg am Tag auch nicht gerade zu den niedriegen Dosen gehöre und nach dem 4 Monat mein leiden akzeptiert habe. Aber wie gesagt Zink hatz mir geholfen und ich hjab es mir eigentlich nicht wegen der Akne geholt.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.


  • Roid Akne oder normale Akne?


    Hinzu kommt Einnahme Dauer. Hab bei Zink Picolinaat in Kombination mit Panoxyl und Zink Gluconat super Erfahrungen gemacht. Hat aber auch knapp 4 Monate gedauert bis es angeschlagen hat. Aknenormin bzw. Roaccutan hat um längen nicht so gut funktioniert da die Nebenwirkungen doch Übel waren und ich mit 60mg am Tag auch nicht gerade zu den niedriegen Dosen gehöre und nach dem 4 Monat mein leiden akzeptiert habe. Aber wie gesagt Zink hatz mir geholfen und ich hjab es mir eigentlich nicht wegen der Akne geholt.

    Hi,


    Roid Akne. Ich habe ansonsten keine Probleme mit Pickel. Zink hat mir da nicht geholfen, hatte richtige Akne auf Brust und Rücken und 1 Jahr danach noch immer leicht dunkle Flecken. Mir hat Roa sofort geholfen, hatte es von Anfang meiner diesjährigen Kur mit 10mg ed zur Prävention drin und dann nur ganz leicht ein bischen unreine Haut auf der Brust trotz Drosta. Bin dann auf 10mg eod gegangen. Komischerweise wurde die Akne bei mir schlimmer als ich das Drosta raus genommen habe. ich vermute dass es Östrogenbedingte Akne ist. Im Moment habe ich Roa mit 20mg ed drinn und die Akne ist fast kmomplett wieder weg. Ich gehe also bald wieder auf 10mg ed runter.....


    Jeder Körper ist verschieden aber genau so sieht es bei mir auf jeden Fall aus.


    Achso als Zink hatte ich dieses hier:
    http://www.swansonvitamins.com…-gluconate-50-mg-250-caps


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also mein Nachbar ist Hautarzt und ich hatte ihn vor einiger Zeit mal auf das Thema angesprochen... er meinte, dass die Sache mit dem Zink reine Geldmacherei ist und nicht wirkt. Bin kein Arzt und kann es nicht so richtig wiedergeben... aber es soll einfach nicht wirken!?!

  • kann dir aus eigener erfahrung sagen,dass es wirkt,da kann mir sonst nen arzt was erzählen;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂