Kraftzuwachs/Fortschritte beim Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ...........................................................
    Gerät für den Rücken (auf Bänkchen hocken und Helbel runterziehen)


    Beim "ersten" Training 210 Pfund
    Beim "zehnten" Training 230 Pfund (jetzt zehn Trainings)
    ...........................................................
    Jetzt meine 1. Frage: Ist das ein guter, normaler oder schlechter Fortschritt?


    Ich habe gemerkt, am Anfang gings wie der Blitz mit den Fortschritten. Je schwerere Gewichte ich nehme, desto schwieriger wirds, das Gewicht rauf zu tun.


    Meine 2. Frage: Was findet ihr besser für den Kraftzuwachs: Ein Mal in der Woche jeden Muskeln sehr stark erschöpfen oder zwei Mal in der Woche jeden Muskel ein wenig erschöpfen.
    Wo meint ihr mehr Fortschritte zu sehen?


    Ich hoffe ihr gebt mir zahlreiche Anworten. :saddev:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • 8Kg Steigerung sind nix. Gerade an Anfang sollte man die Trainings-Gewichte innerhalb eines halben Jahres gut verdoppeln können.
    Tja, das sind die Folgen des Trainingsstiles. Am Anfang legt man noch ordentlich zu, aber nachdem sich das Nervensystem angepasst hat, kommt nix mehr. Entweder Stoff, oder anderes Training.
    Übrigens ist das genau einer der Gründe, warum ich nun letztendlich so trainiere wie ich trainiere. Ich steigere mich immer gut. :gruebel::idee:


    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Zitat

    Original von pxx


    8Kg Steigerung sind nix.


    8 kg Steigerung in 10 Trainings sind nix? Wie viel schaffst denn du, hattest du geschafft in 10 Trainings? (die Steigerung ist übrigens eh nur hypothetisch)


    Zitat

    Original von pxx



    Gerade an Anfang sollte man die Trainings-Gewichte innerhalb eines halben Jahres gut verdoppeln können.


    Da hab ich sogar ne Steigerung von ca. 250 % geschafft. Igendwann hats dann angefangen zu stocken. :saddev:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also ich hab nach 2 monaten 100% prozent gehabt aber kann mich bei der übung ned mehr steigern...weil wenn ich mehr gewicht nehme sitz ich end mehr richtig weil mich das gewicht hochzieht



    ich weis ned, steigern ist mir persönhlich egal...wieviel...aber normal 2.5 kilo pro training jedenfalls bei SZ oder Langhantel übeungen, bei KH meist 1Kg bei Dips oder so wird die WH Zahl hochgeschreubt und bei machinen kommt es auf die Übung an aber ich kann noch immer gut steigern ;-D und wird ned so schnell abnehmen überhaupt wenn ich wieder auf körperfreundlichen lebenstil umsteige

  • Zitat

    8 kg Steigerung in 10 Trainings sind nix? Wie viel schaffst denn du, hattest du geschafft in 10 Trainings? (die Steigerung ist übrigens eh nur hypothetisch)


    Du kannst mal meinen Trainingsthread angucken. Da sind alle Steigerungen dokumentiert. Du kannst ungefähr davon ausgehen, dass ich meine Wdh-Zahlen mit dem gleichen Gewicht innerhalb von 10 Trainingseinheiten mind. verdopplen kann. Gerade bei dem Bisschen, was du da bewegst, ist noch sehr viel Luft noch obenhin. Bei meinen jetzigen Gewichten muss ich zugeben ist es auch schon schleppender geworden, aber es ist eigentlich schon extrem erfolgreich verlaufen bis jetzt mit den Steigerungen. Stell dein Training mal ne Zeit lang auf meinen Stil um und du wirst sehen, dass es wieder vorwärts gehen wird/kann, lass es, und du wirst weiterhin unzufrieden sein. Du hast im Endeffekt nur etwas zu gewinnen.



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Zitat

    Original von pxx


    dass ich meine Wdh-Zahlen mit dem gleichen Gewicht innerhalb von 10 Trainingseinheiten mind. verdopplen kann.


    Gerade bei dem Bisschen, was du da bewegst, ist noch sehr viel Luft noch obenhin.


    Also die Wdh-Zahlen verdoppeln bei 10 Trainings ist auch nicht gerade viel. Ausserdem ist mein Beispiel, wie schon geschrieben, nur hypothetisch.


    Und 210 Pfund sind nur ein Bischen? Das schaffen bei mir im FC höchstens 8 oder 9 Leute. Und das Gerät hat nur ein Max. Gewicht von 290 Pfund. Also...

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Aule


    also ich hab nach 2 monaten 100% prozent gehabt aber kann mich bei der übung ned mehr steigern...weil wenn ich mehr gewicht nehme sitz ich end mehr richtig weil mich das gewicht hochzieht


    ich weis ned, steigern ist mir persönhlich egal...wieviel...aber normal 2.5 kilo pro training jedenfalls bei SZ oder Langhantel übeungen, bei KH meist 1Kg bei Dips oder so wird die WH Zahl hochgeschreubt und bei machinen kommt es auf die Übung an aber ich kann noch immer gut steigern ;-D und wird ned so schnell abnehmen überhaupt wenn ich wieder auf körperfreundlichen lebenstil umsteige


    Du meinst wohl du habest nach 2 M. 200 % gehabt. Denn 100 % ist ja das Anfangsgewicht. Nach 2 M. das Doppelte ist eine sehr gute Steigerung. Solche Steigerungen macht bei uns im FC aber niemand. Und bei KH 1 kg Steigerung pro Training? Komisch. Tönt nach saumässig viel. Aber du brauchst doch nicht etwa nur eine Hantel pro Training? Ich trainiere zuerst mit der 18 kg. Dann mit der 16 kg. Dann mit der 14 kg. Dann mit der 12 kg. Und dann mache ich mit der 10 kg H. noch soviele Wdh bis ich das totale Muskelversagen habe.

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Ach, ja. Und beantwortet bitte meine 2 Fragen! :schlaumeier:


    Danke :mrgreen:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Ich mache 18KG - 18KG - 18KG (z.b. Bizeps) und dann noch nett Klimmzüge mit den fingern zu dir und da solange bis ich ned mehr kann positiv und dann nochmal solange bis ich auch negativ mich ned mehr halten kann das wars) Beim nächstenmal Wieder SZ Hantel also ich Steiger in 2 verscheidenen Bizepsübugnen denke sponst wär das ned so easy :nixweiss:


    zu frage 2. einmal die woche stark erschöpffen...warum nur so halbad trainiern...das kostet nur wertvolle regenerationszeit

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Aule




    zu frage 2. einmal die woche stark erschöpffen...warum nur so halbad trainiern...das kostet nur wertvolle regenerationszeit


    Mal was erfreuliches ;-D


    Wenn ich solange meine Muskelns erchöpfe bis ich nur noch 20 Liegstütze schaffe, findest du das auch gut, oder ist das zuviel?

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow