Mein TP, Eure Meinung, Stagnation!?, Hilfe, ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!


    Ich poste euch hier mal meinen aktuellen TP mit den Zahlen der letzten zwei Wochen:


    trainingsplanal4.th.jpg


    Ich denke, ihr wisst, welche Übungen sich hinter den Abkürzungen verbergen!?


    Ich trainiere schon seit sehr langem (ca. ein Jahr!) regelmäßig so! Vorher unregelmäßig, aber nach dem gleichen Prinzip.


    Ein Gewicht in allen Arbeitssätzen beibehalten und dann folglich weniger Whs.


    Mal im Wechsel mit 4 Sätzen und Variation mit Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps.


    Ich habe auch mal das Gewicht verringert, um immer z. B. 10 Whs zu machen!


    Ich mache fast keine Fortschritte (mehr)!


    Ich trainiere immer in jedem Satz bis zum MV. Schon immer!


    Bei großen MGs mache ich ca. 2,5 Minuten Satzpause. Bei den Kleinen ca. 1,5 Minuten.


    Besonders beim LHFBD reißt meine Leistung nach dem 1. Satz ein!
    Auch bei den KHC sinkt meine Leistung rapide.
    Bei anderen Übungen hält sich das in Grenzen.
    Woran könnte das liegen? Brust ist schon einer meiner Schwachpunkte. Bizeps allerdings nicht.
    Beim BD sind meine Innenseiten der Hände (Zeigefinger) nur ca. 65 cm voneinander entfernt. Aufgrund der LH-Ablage der Hantelbank! Wenn ich die LH so fasse, dass meine Hände sich außen neben der Ablage befinden, ist die Spannweite zu hoch. Meine Handgelenke schmerzen dann auch ordentlich beim Drücken.


    Ich kann auf die LH max. 76 kg (inkl. Stange) an Gewichten draufmachen. Fürs KH ist mir das zu wenig!


    Ich habe nie MK trainiert, da ich alleine zu Hause trainiere und mir das zu gefährlich ist und MK soll auch nicht gut für die Bänder und Sehnen sein!?
    KA habe ich mal gemacht. Allerdings wars mir zu blöd, in jedem Satz bei jeder Übung 20 Whs zu machen!
    Die einen sagen, dass man nicht periodisieren muss, andere wiederum doch! Dann habe ich mal davon gehört, dass man innerhalb einer Übung periodisieren kann (z. B. 15, 10, 5).


    Die Beine trainiere ich bewusst so, dass ich im 1. bei 20 Whs liege (habe mal gelesen, dass Beine in diesem Bereich am besten aufbauen!).


    Den Bauch trainiere ich zweimal in der Woche.


    Meine Ernährung lässt, ehrlich gesagt, zu wünschen übrig! Ich ernähre mich nicht unbedingt BB-like. Aber Ernährung macht wohl das A und O aus!?


    Mein Ziel ist folgende Reihenfolge:


    Masse
    Kraft
    Ausdauer


    So, jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt und freue mich über positives Feedback, aber auch über konstruktive Kritik.


    Schöne Grüße


    und


    bis später

  • jo ernährung und reg. ist das a und o....darum machst du auch keine fortschritte...hatte das auch nach ca. 6 monaten...und dann split und alles ist gespirest....ich hab in 2 monatenb 5 kilo zugelegt asber fett verloren...alle freunde sprachen mich darauf an...


    das training ist echt ned alles....eher das drum herum, sicher ist ein hartes training wichtig aber ohne den rest unnötig :nein: