Was haltet ihr von Crossfit?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist ein super FITNESS-programm...wie der Name schon sagt.


    Wenn jemand mit richtig viel Muskelmasse das gut könnte, wäre irgendwas falsch gelaufen...


    Man muß sich halt, wenn man irgendwo richtig gut sein will und sich mit seinen Leistungen vom Rest abheben möchte, für einen Weg entscheiden.


    Haile Gebrselassie kann nunmal auch nicht einfach ins Studio gehen und 150 kg Bankdrücken...




    Dafür sehen wir halt beim Marathon schlecht aus....

    Train insane or remain the same...

  • Fitness? klar , genau die fitness die man anstreben sollte. Was bringen nur Muskeln, im Verhältnis wenig Kraft und keine Beweglichkeit??
    Ich kenn reine BBler, die fast keine Treppen laufen können, beim Schwimmen fast ertrinken, das ist doch nicht erstrebenswert.


    Schaut euch ihn an: 1,75m, 95 kg...


    http://games.crossfit.com/athlete/12485


    zeig mir jemand, der mit den Körpermaßen 250 kg hebt, die 400 m in 1:03 läuft und 50 Klimmzüge macht
    perfekt !... Kraft, Beweglichkeit und Ausdaer, alles in Harmonie :thumbup:

  • Ich gebe Dir teilweise Recht...ich möchte auch nicht pumpen beim Versuch meine Schuhe zu schließen...
    Ich kenne ähnliche Fälle (die Du ansprichst) aus dem Bereich KDK...aber die sind halt auch bei 350 kg Kniebeuge und ähnlichem und


    haben nicht die Puste 100 m zu gehen.


    Es gibt eben "Ausnahmeerscheinungen" wie z.B. den Herrn den Du hier anführst...der bei vielen Sachen sehr gut ist.
    Er ist ja auch ein Crossfitter. Ich bewunder z.B. auch die 10 Kämpfer...


    Wenn aber einer sich nur auf eines konzentriert z.B. Speerwurf und da alles perfektioniert finde ich es auch klasse.


    Ich finde es nur blöd wenn jemand einen Sport mit einem anderen vergleicht.


    KDK, Bodybuilding und Crossfit sind doch schon ziemlich verschiedene Dinge...
    Jede "Größe" im Bodybuilding oder KDK würde gegen so einen guten Crossfitter im Crossfit verlieren...
    aber andersherum doch genauso. Es geht ja immer um die eigenen Ziele.


    Wer also genau so einen Typ der Fitness anstrebt, für den ist dieser Sport genau das richtige.

    Train insane or remain the same...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • klar, wollte nur deutlich machen, das auch relativ viel Masse (in seinem fall 95kg auf 1,75m) nicht unbedingt eine große Bandbreite an den Grundkonditionen (Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer) unterbinden muß.
    ich denke du kennst auch zu genüge Etliche im Hobby-BB, die verzweifelt (großteils dann auch mit unerlaubten Mitteln) solch einen bmi erkämpfen , aber in 100 Jahren nicht an die Leistung rankommen würden ;)


    Edit: schau dir Mal die Athleten an auf der Seite...allesamt extreme Burschen

  • Hab ich bereits gemacht und die Leistungen sind top.


    Körperlich sind die auch absolut klasse. Und sobald einer gut in seinem Sport ist, ist er meiner Bewunderung sicher.


    Ich kenne aber einen der 1,68 m ist, 68 kg wiegt
    und 200 kg Bankdrückt...50 Klimmzüge macht der zwar nicht,
    ist aber auch nicht die Disziplin eines Bankdrückers. Fit ist er trotzdem.

    Train insane or remain the same...

  • Das ist zwar nicht Crossfit aber ich wurde in einer Pumperhöhle / Kraftsportschuppen mal von so einem alten KDK-Bären herrausgefordert...


    Ich sollte mir 3 Übungen raussuchen in denen ich mich mit Ihm messen möchte.


    Wer mehr Gewicht bei einer Wiederholungszahl schafft oder mehr Wiederholungen bei einem Gewicht...


    Ich hätte ihn natürlich schlagen können wenn ich z.B. Schulterdrücken, Latzug, Klimmzüge oder Dips mit Zusatzgewicht,
    Liegestütze, Bankdrücken mit z.B. 110 kg auf Anzahl oder sowas rausgesucht hätte...


    Ich hab lieber die großen 3 gewählt und bin kläglich untergegangen weil ich nix wählen wollte worin ich eh gewinne,
    es aber auch keine wirkliche Disziplin ist...

    Train insane or remain the same...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂