Neuling und fragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Zuerst ein Danke an "Papa" für die Einladung hier ins Forum! :)




    Hallo zusammen.


    Kurz zu mir:
    Ich bin der Stefan, 22 Jahre alt und aus der Schweiz. 1.93 gross und 89 Kilo schwer. Arbeite meisten Körperlich auf der Baustelle:



    seit November 11 gehe ich 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio und nebenbei Jogge ich und gege sicher 1 mal in der Woche Biken. Gehe auch ot squashen, Badmington, Volleyball etc. spielen.


    Ziel des Fitnesstrainings:
    Muskelaufbau: Schulter, Trizeps, Bizeps und Brust. Also Hauptsächlich Oberkörper. Ich möchte aber nicht das es "zu gepumpt" aussieht, sondern eher durchtrainiert. Habe seit Nov. 2012, 12 Kilo abgenommen.
    einiges Problem ist der Bauch, ich trainiere ihm aber es passiert nicht viel. ich habe keinen grosses fetten Bauch. halt eifach ein Bäuchlein das ich jetzt gerne wegkriegen will.


    zu meinem Ernährungsplan:


    Frühstück:
    vollkorntoast mit Pute
    Käse
    Haferflocken mit 1,5% Fett Milch
    Früchte. Apfel, Banane
    Vollkorntoast mit Honig
    Joghurt
    O-Saft


    9.00 Pause:


    Magerquark mit Früchte
    Vollkorntoast mit Honig oder Pute
    Hüttenkäse



    Mittagessen:


    Eiweiss, Vollkornnudel, Reis, Spinat, Kartoffel, Geflügel und und und.



    16:00 Pause:


    Früchte, Erdnüsse



    Vor dem Training: Banane, Apfel



    Nach dem Training: Whey Shake,


    Abendessen: Ca. das gleiche wie Mittagessen.


    Vor dem schlafen: Magerquark oder Hüttenkäse


    Dazu trinke ich sicher jeden Tag 3 Liter Wasser. Beim Biken, Laufen und so gibt es auch Isotonische Getränke oder Apferschorle


    Nun, ich denke mal das ich es mit der Ernährung nicht mal so schlecht mache?


    Jetzt zu meiner Sache:


    - Mein Bauch.


    Für einen guten Muskelaufbau brauche ich ja die Ernährung wie oben beschrieben. aber wie kriege ich es dann mit dem Bauch hin betreff der Fettverbrennung?


    Reicht es wenn ich mit der Ernährung so weiterfahre und einfach mehr Laufen gehe, Crosstrainer und Biken? und dann aber nocht extra Trainiere im Fitness?


    im Schulter,Rücken und Brustbereich habe ich doch sehr schnell gute Fortschritte gemacht, aber die möchte ich nicht verlieren.


    Ist es wirklich mit meiner jetztigen Ernährung so unmöglich, Muskel aufzubauen und das Fett am Bauch und Rücken zu verbrennen? Ich möchte nicht einen optimalen 6 Pack, einfach einen flacheren Bauch und einen durchtrainierten Rücken, Schulter.


    Muss ich dafür eine Diät machen oder wie??


    Gerne möchte ich das Ihr mir diese Fragen beantworten könntet und mir noch diverse Tipps gebt. Bitte keine Links etc. zu anderen Seite.


    Und auf noch mehr irgendwelche PulverShakes habe ich auch keinen Bock.


    Ich nehme nach dem Training schon einen. Einen nach dem training und eine stunde später: Nutri Athletic:


    http://www.exersciences.com/cm…ent.php?idart=87&idcat=61


    den roten mit Vanille geschmack





    Im Voraus bedanke ich mich bei euch schon für die rasche und ausführliche Antwort ihr seit meine grösste Hoffnung!


    Grüsse aus der Schweiz.


    Stefan

  • Im grossem ganzen sind die Lebensmittel wie du sie aufgezählt hast eigentlich ganz ok, um mehr drüber zu sagen müsst man die Mengen wissen.
    An deiner Stelle würde ich mir mal deinen Energieumsatz ausrechnen und dem nach deinen Ernährungsplan aufstellen.
    Energieverbrauch minus 400kcal, damit müsstest du gute Erfolge erzielen.
    Zur Aufteilung: 1gram Fett pro Kg Körpergewicht, wenn möglich zum grösstem Teil aus ungesättigten Fettsäuren, 2 bis 3 gram Protein pro Kg Körpergewicht, den Rest Kohlenhydrate.
    Natürlich wirst du ein wenig an Muskelmasse einbüssen müssen, aber das wäre es mir wert, sieht immer besser aus.
    Mfg


    Edit: es wird dir nicht viel bringen unmassen an Bauchübungen zu machen, der Körper baut das Fett dort ab wo es ihm am besten passt ganz oft ist leider der Bauch die letzte Stelle wo er Fett abbaut. Cardio wird dir da mehr bringen
    Wenn du mit deiner jetzigen Ernährung 12kg abgenommen hast, wird die Ernährung soweit passen, also durchhalten

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @infra
    bei mir funktioniert es recht gut mit 400kcal defizit
    was würdest du vorschlagen? 400kcal zu hoch oder zu tief angesetzt?

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Erstmal Herzlich Willkommen hier :) Beachtliche Vorstellung von dir.


    Damit meinen sie wieviel KCAL dein Körper am Tag benötigt und auch verbraucht. Was machst du den Tag? Beruflich, wie viel gehst du, körperanstrengende arbeit etc. das kannst du alles berechnen, habe jetzt leider keinen link für dich, im inet findest du sicherlich kcal rechner.

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier :) Beachtliche Vorstellung von dir.


    Damit meinen sie wieviel KCAL dein Körper am Tag benötigt und auch verbraucht. Was machst du den Tag? Beruflich, wie viel gehst du, körperanstrengende arbeit etc. das kannst du alles berechnen, habe jetzt leider keinen link für dich, im inet findest du sicherlich kcal rechner.

    hi!


    Danke dir!:)


    also mit den Links im Internet kann ich nichts viel anfangen, die Zeigen mir von 2100-3900 kcal verbraucht an?!


    Arbeite täglich auf ner Baustelle, mässige mit strenge körperliche Antstrengung.


    mfg

  • Beim Biken, Laufen und so gibt es auch Isotonische Getränke oder Apferschorle


    Ist in meinen Augen, außer du radelst stundenlang wie ein Weltmeister bergauf und hast dabei Gegenwind, unnötig. Bedenke auch immer, dass Apfelschorle Zucker und dmait Kalorien liefert. Und du radelst ja sicherlich, um abzunehmen, oder?


    Nun, ich denke mal das ich es mit der Ernährung nicht mal so schlecht mache?


    Passt schon, siehe aber Dänus Anmerkungen.


    Jetzt zu meiner Sache: Mein Bauch.


    Ich würde als ersten Schritt bzw. als 1. Versuch folgendes tun:
    1. Nach dem Training, mit dem Whey, Kohlenhydrate, bevorzugt kurzkettige KHs, essen
    2. Vor dem Pennen Kohlenhydrate komplett streichen, nur noch Proteine, Gemüse und gute Fette konsumieren


    dann aber nocht extra Trainiere im Fitness?


    Bauchtraining bringt, in dem Fall zumindest, nichts, denn durch SitUps, Crunches und Co schmilzt das Bauchfett nicht


    im Schulter,Rücken und Brustbereich habe ich doch sehr schnell gute Fortschritte gemacht, aber die möchte ich nicht verlieren.


    Weiterhin gut und intelligent trainieren, Eiweiß-reich ernähren und du musst dir keinen Kopf machen.


    Ich nehme nach dem Training schon einen. Einen nach dem training und eine stunde später: Nutri Athletic:


    http://www.exersciences.com/cm…ent.php?idart=87&idcat=61


    Nimm diesen Pulver direkt nach dem Training, dann passt mein Vorschlag von oben (nach dem Training Whey mit kurzkettigen KHs zu konsumieren) auch schon. 1,5-2 Stunden später dann, wie ebenfalls geschrieben, eine Mahlzeit essen, die aus Proteine, Gemüse und gute Fetten besteht.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • wow, vielen dank für eure Antworten!


    Eggi


    -ok, das mit der apfelschorle lasse ich weg.


    -also ihr meint, das man den Bauch am besten mit der Ernährung und Cardio training weg bringt? also dass dass Fitnesstraining dadruch nicht viel bringt?!


    -dieses Pulver nehme ich gleich nach dem training und dann eine stunde später noch einmal. nach ca. 1,5h stunden iss ich meistens noch ein bisschen gemüse,hühnchen oder einen Salat mit Tomaten,peperoni,eiweiss usw. habe abends gar nicht mehr so einen grossen hunger, da reicht meistens ein bisschen hühnchen mit gemüse.




    Wie sieht es vor dem Training aus? Esse meistens ca. 1 stunde vor dem training ein bisschen Hüttenkäse, und auf dem Weg ins Studio noch eine Banane.



    Mache meistens direkt nach dem Training noch ein bisschen Cardio, also entweder 30 Minuten Cross trainer, Fahrrad fahren oder gege nach Hause ich Laufe so ca. 20 Minuten.


    Gehe meistens 3 mal in der Woche ins Fitness, dann für ca. 60-70 Minuten Krafttraining. Meistens Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Zwischendruch gege ich wie schon erwähnt noch Squash spilene oder ähnliches. Samstag gehe ich meistens Laufen oder gehe in die Berge Mountainbike fahren.


    Wegen der Ernährung. Wie ich im Forum gelesen haben, schwört ich ja eigentlich beinahe auf das Konzept: Masse zunehmen, Muskeln aufbauen und dann eine Diät machen zum diese dann Freizulegen.


    Ist dies wirklich soooo notwendig? habe irgendwie keine lust, wochenlang nur zu essen, dann wie ein Bulle aussehen um danach wieder abzunehmen. Denke sicher dies ist zwar der schnellere Weg, aber es geht sicherlich auch ohne die grosse Massezunahme?



    danke und grüsse


    Stefan