Beiträge von Enzio

    Vielen dank für die schnelle Antwort.



    Du meinst also zum Frühstück und vor dem Training den Whey-Shake und für gleich nach dem Training den Weight-Gainer?



    Grüesse

    Hallo zusammen.


    Eine schöne (mehr oder weniger) Zeit ist seit dem letzten Post vergangen. Man sieht deutliche Fortschritte und doch aber sind noch ein paar Fragen offen.



    Zuerstmal erzähle ich euch wie es jetzt gerade bei mir aussieht.


    Habe im Januer eine Pause eingelegt. Körper und Geist fühlte sich nicht mehr so fit. Jetzt aber ist alles wieder gut.


    BIn zurzeit immer noch am einem Ganzkörpertraining, aber habe einige Übungen die ich vorher an den Maschinen gemacht habe mit Hanteln getauscht. Bankdrücken etc.


    Mit der Ernährung hat es bis jetzt gut geklappt. Ausser ein paar Sünden hie und da bin ich doch ganz zufrieden ;)


    Vor ca. 2 1/2 Monaten habe ich mit Shakes angefangen:


    An Trainingstagen:


    -Frühstück einen Weight Gainer Optimum Nutrition 100% Oats & Why 50/50 zusammen mit einem guten Frühstück (Vollkorntoast, Haselnüsse, Pute/Hühnchen, Früchte, Käse etc.
    -9.00 Pause dann ein Sandwich mit Vollkorntoast, Magerquark, Pute, Käse etc.
    -Mittagessen: Reis, Nudeln, Hühnchen, Gemüse und und und


    Denn gleichen Weight Gainer dann noch einmal 1h vor dem Training


    Nach dem Training Nutri Athletic http://www.nutriathletic.de/er…uscle-growth-formula.html


    Abendessen dann etwas leichteres mit Reis, Fisch oder ähnliches.


    An Trainigsfreien Tagen nehme ich dann anstatt denn Weight Gainer einen Whey-Shake Optimum Nutrition Whey Gold.



    Nun zu meinem Problem:


    Der Oberkörper hat sich seit dem ich mit den Shakes angefangen habe recht gut entwickelt.. Fühle mich auch fitter.


    Nur aber habe ich an Bauch SEHR! viel zugenommen.. also den Bauch denn ich jetzt 1 Jahr lang runtertrainiert habe, habe ich seit den Shakes wieder. Obwohl ich auch den Bauch ziemlich gut trainiere.. Auch das Gewicht ist von 88kg auf 97kg gestiegen.. was zwar nicht weiter schlimm wäre, aber der Bauch stört micht doch sehr..


    Aus Zeitmangel mache ich nach dem Krafttraining kein Cardio mehr..


    - Könnte es nur daran liegen das ich kein Cardio mehr mache?


    -Wäre es eine Möglichkeit den Shake VOR dem Training gegen einen Whey Shake zu tauschen?


    -Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch?


    -Irgendwas an der Ernährung ändern?


    Habe von einem Freund nen Shake bekommen: Olimp Sport Nutrition Pump Express, aber irgendwie sind die Aufputschtmittel nichts für mich..




    Ich danke auch schon im voraus und einen schönen Dienstagabend :thumbup:



    Enzio

    oke gut. kommt der Körper eigentlich nach, wenn man an einem Tag viel kohlenhydrate esse fürs fitness für den muskelaufbau, dann am nächsten täg wieder wenig kolhenhydrate esse fürs cardio für denn fettabau, dann wieder viel kohlenhydrate usw..? geht dies so einfach odr meint ihr das da de körper schlapp macht?


    grüsse

    also ein übertriebenes sattgefühl habe ich nicht. habe einfach keinen hunger mehr. halt 1 stunde voll pulle fitness;)



    und wie siehts aus mit dem cardio. also wenn ich einen tag nur für cardio einberechne: ich stehe wie heute um 11.00 auf. iss frühstück: high protein pfannkuchen, früchte, saft etc. wie lange sollte mal vor dem Joggen nichts essen? habe mal gelesen das man bis zu 4 stunden warten soll? oder reicht es wenn ich am mittag nur was leichtes esse (joghurt mit früchte) und dann am mittleren nachmittag laufen gehe und danach wieder was leichtes esse? wie schon beschrieben, mache cardo für fettabbau und ausdauer trainieren.



    grüsse

    in meinen ferien stehe ich meistens erst so um 10 / 10:30 Uhr auf, esse dann frühstück und dann um ca. 12.30 Uhr Mittagessen. wenn ich in Fitness gehe ist es meistens Huhn, mit vollkornnudeln, Rührei und Gemüse (Mais, Erbsen etc.) reicht dann 1 Stunde pause bis zum training? oder soll ich länger warten? auf dem weg ins fitness esses ich meistens noch eine Banane.

    j

    das mit dem Früchten/Gemüse werde ich schauen. Ich schaue einfach das ich bei den Cardio-Tagen vermehrt auf Eiweiss schaue als auf Kohlenhydraten. Also leichtere Sachen.



    Wiso eigentlich nicht Cardio direkt nacht dem training sondern an einem einzelnen Tag? bestimme Gründe? für was ist es gut direkt nach dem Fitness?

    Enzio
    am besten so

    wie so? wie ich es beschrieben habe?



    zu der Ernährung. Mache es nun so: Bei einem Trainingstag schaue ich auch genug Kohlenhydrate, also Nudeln, Pute, usw. und bei den Tagen an dene ich nur Cardio mache z.B. anstatt Pute zum Frühstück einfach ein Rührei, anstatt Nudeln einen Salat, also viel Gemüse, Eiweiss und Früchte.?!