Hilfe beim Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute


    Cooles Forum, das Ihr da habt! :mrgreen:


    Ich bräcuhte mal eure Hilfe/Meinung :tongue:
    So mal kurz zu mir:


    Bin 18 Jahre alt (bald 19) und da ich viel zu viel Speck auf den Rippen hatte, versuchte ich es mit einer Tight/T3 Kur. Diese startet ich vor ca. 3 Monate.


    Mit dem Tight/T3, Sport und vor allem Disziplin (weniger Essen, vor allem das richtige Essen. D.h Nichts süssen usw..) habe ich es geschafft, dass ich heute 15 Kilo weniger wiege und fühle mich natürlich viel besser! Es ist wirklich super!


    Ich gehe nun auch immer noch 3-4 mal die Woche ins Fitness. Jedoch muss ich sagen, dass ich während meiner „Abnehm-Phase“ dem Cardio mehr Zeit gewidmet habe als dem Kraftaufbau.


    Nun habe ich wie schon gesagt meine Tight/T3 Kur vor 1 Monat beendet und möchte gerne nach meinen Ferien (7. August) wieder mit einer Kur starten.


    Doch ich stehe recht in der Zwickmühle. Ich wiege momentan 71 Kilo bei 183 cm.
    Jedoch lagert sich überall aber vor allem im Bauchbereich immer noch Fett an und dieser möchte noch sehr gerne eliminieren, sodass ich dan wirklich einen flachen bauch habe und ich mein persönliches Ziel erreicht habe.
    Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht irgendwie plötzlich 60 Kilo wiegen! Darum habe ich mich entschlossen, nochmals eine Kur mit einem Fatburner zu machen.


    Dazu werde ich noch ein Creatin supplementieren damit ich ein wenig Muskeln aufbauen kann.. (da geht ja, oder?)


    Nun habe ich mir folgenden Trainingsplan aufgestellt:


    Montag


    25 min. Velo
    25 min. Crosstrainier
    45. Muskelaufbau


    Mittwoch:
    25 min. Velo
    20 min. Laufband
    45. Muskelaufbau



    Samstag/Sonntag:



    25 min. Velo
    25 min. Crosstrainier
    45. Muskelaufbau



    Nun stellt sich aber dei Frage, ob ich die Trainings nicht in Cardio und Muskelaufbau unterteilen soll..


    Nehmen wir mal an ich gehe 3x die Woche ins Fitness (das sind es sicher) dann müsste ich mich für 2 Tage Cardio und 1 Muskelaufbau oder umgekehrt entscheiden. Ich frage mich, ob es dann überhaupt noch nützt??? (Möchte ja primär immernoch abspecken)


    Die andere Möglichkeit wäre dann, dass ich halt 4 mal die Woche ins Fitness-Studio gehe.Dann könnte ich 2 Tage intensives Cardio und 2 intensiveren Muskelaufbau machen..


    Was wäre sinnvoller?



    Ich danke euch vielmals!
    Gruss Stiffler

  • erstmal hallo und willkommen im forum :tach:


    1. würde ich mit creatin noch warten durch eine richtige ernährung kannst du besonders am anfang noch gut zulegen was den muskelaufbau angeht. desweiteren ist meiner meinung nach fatburner und creatin gleichzeitig unsinn da sie eigentlich gegenteilig wirken (creatin gewicht + und fatburner gewicht - )


    2. ich würde an deiner stelle eins nach dem andern angehen das heisst entweder du machst erst weiter mit defi und dann nacher muskeln aufbauen oder (meine empfehlung) erst muskelnaufbauen und dann defi einschieben.


    MoD kannst den thread in den anfänger und neulinge verschieben bitte?

  • Hi IX


    danke für deine schnelle antwort..


    Ja das Problem ist.. Ich wiege "nur" noch 70 Kilo aber Fett am bauch ist immernoch da.. jedoch möchte ich auch nicht wieder 10 Kilo abnehmen, sodass ich nur noch 60 KG wiege..Verstehst du mein Problem???



    Was meint Ihr zum Training??? Besser Cardio+Muskelaufbau am gleichen Tag oder seperat???


    danke und gruss aus Basel :mrgreen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    danke für deine schnelle antwort..


    kein problem muss ja am pc arbeiten ;-D



    na guit dann mach aber 4 tage training z.B. Mo: muskelaufbau, Di: cardio, Do: muskelaufbau, Fr: cardio


    und dann machst eine defi.

  • jetzt im nachiein ist es natürlich ein bisschen doof
    aber wenn du wirklich dick gewesen bist dann denke ich dass du auch zwangsläufig relativ gut gestärlte muskeln gehabt haben wirst...


    hättest du während deiner diät ein paar aminos verspeist hättest würdest du jetzt noch einen großteil deiner muskeln bei weniger fett behalten haben....
    ich weiss das nur von nem freund der war dick, und hat für 1000€ so ein spezielles abnehm programm bekommen und als zusatz halt aminos und irgend ein vitamin kram


    er hat ungelogen von 27 auf 20% körperfett schon aber bei fast gleichbleibenden muskelanteil..!


    MFG

  • IX


    Ich auch... :cry: Brauche Ferien!


    Jap das hört sich sehr gut an!
    Reicht 1 Stunde Cardio???


    Und eben mit dem Creatin welches ich noch supplementiere erhoffe ich mir, die Muskelmasse zu behalte und v.a. wieder neue aufzubauen!


    Ich möchte ja eigentlich beim Gewicht behalten (70 Kilo ist ok. war früher 86) aber der Speck muss noch weg! ;-D



    w00t


    Ja, aber 1000 Euro ist schon recht viel! Ich habe "nur" ca. 60 Euro für den Fatburner gezahlt und dann einfach die richtige Ernährung und viel Sport..


    Dafür konnte er seine Muskelmasse behalten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stiffler


    Reicht 1 Stunde Cardio???


    abhängig von ziel, intensität ...


    Zitat

    Original von stiffler


    Und eben mit dem Creatin welches ich noch supplementiere erhoffe ich mir, die Muskelmasse zu behalte und v.a. wieder neue aufzubauen!


    kreatin hilft auch sehr gut in der regnerationsphase ...


    gruss
    infraspinatus

  • wenn noch was anderes ausser fetburner dann aber wie w00t schreibt aminos und vitamine. mach dir keine allzugrossen sorgen wegen den muskeln die verloren gehen. muskeln welche verloren gehen hat man schnell wieder drin (memory-effekt). kannst nach dem diäten reinhauen und mit dem train das der körper noch nicht kennt geht das so oder so schnell. :thumbup:


    geduld wird bei dir wohl das schlüsselwort sein :mrgreen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich glaube aber nicht dass er seine muskulatur behalten konnte bei dem was er jetzt wiegt...


    und die 1000€ warn für die komplette diät
    die aminos kosten bestimmt nicht so viel!