Whey so schnell wie möglich trinken?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • "The first-order degradation rate constants (k) for CN, CM and BC at 37°C in pH 2.5 buffer were 0.075±0.001, 0.119±0.011
    and 0.108±0.002 (day-1)"
    http://www.aapsj.org/abstracts/AM_2010/W5215.pdf


    "Bei pH 3,5 und 25 °C zerfallen ca. 20 Prozent des in Wasser gelösten Kreatins innerhalb von drei Tagen zu Kreatinin, bei pH 3,5 und 4 °C nur ca. 10 Prozent innerhalb von 30 Tagen."



    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin




    "After 3-d at 25C,
    creatine degraded:
    ◦ 4% at pH 5.5
    ◦ 12% at pH 4.5
    ◦ 21% at pH 3.5"


    http://www.exerciseandsportnutritionlab.com/Portals/70/Cambridge%20Creatine%20Lecture%207-9-10f%20%5BCompatibility%20Mode%5D.pdf
    sollte genügen ;)

  • Zitat

    "Bei pH 3,5 und 25 °C zerfallen ca. 20 Prozent des in Wasser gelösten Kreatins innerhalb von drei Tagen zu Kreatinin, bei pH 3,5 und 4 °C nur ca. 10 Prozent innerhalb von 30 Tagen."


    naja pH 1 und pH 3,5 ist ein Konzentrationsunterschied von fast 4 Größenordnungen... Das wäre so als würde man 1g mit 10 Tonnen vergleichen. Und ne Temperatur von 25 °C und 37 °C macht das ganze ungefähr so als würde man noch ein fahrrad mitm Porsche vergleichen, was reaktionsgeschwindigkeit angeht... einfach mal bildlich gesprochen. Von daher sind solche Beobachtungen leider nicht verwendbar wenn man es auf den Zerfall von Kreatin bei nüchternen magen reflektieren will.


    Ich hab nen interessante wissenschaftliche arbeit zu kinetischen Experimenten von Kreatinzerfall unter verschiedensten chemischen Umgebungen gefunden gefunden, komme nur leider momentan (noch) nicht dran.. Habe dem publizierenden ne Email geschrieben und hoffe das er mir zugang dazu verschafft. Weil Aussagen oder irgendwelchen KRempel den man im Internet findet, ohne wissenschaftliche Begründung, oder ohne anerkannte experimentelle Darstellung , kann man zur Klärung eines Sachverhaltes bzw. zur Findung der Wahrheit leider nicht verwenden. Denn der eine übernimmt gerne vom anderen und der hats von jmd genommen der "denkt" es sei richtig, ihr wisst schon was ich meine.


    Letztendlich werde ich mal schaun was ich so finde, damit wir der Sache vlt mal auf den Grund gehn können :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • http://www.marshall.edu/etd/ma…diamond-brian-2005-ma.pdf




    ist zwar nicht das was ich erhofft habe aber ne Masterarbeit kann man genausogut als wissenschaftliche Arbeit betrachten




    anhand der Experimentergbenisse insbesondere Figure 4.2.0a scheint bei pH 1 und 40°C (was am ehesten der körpertemperatur gleicht) nach 8 Minuten bereits 20% des Kreatins zu Creatinin umgewandelt. Bei anderen pH werten ist die Umsetzung vernachlässigbar in einem solchen zeitraum.
    Da diese pH-KOnditionen wohl nur bei nüchternen magen auftreten und ein nüchtener Magen wohl zugeführtes creatin sehr schnell resorbiert sollte man sich wohl weniger gedanken um "Verlust" machen....


    Interessant ist auch (hab das nur innem abstract auf pubmed gelesen) das Creatin Ethyl ester im vergleich zu monohydrat bedeutend schneller im sauren Millieu zerfällt. Sogar bei physiologischen pH findet eine umwandlung statt... Demnach würde ich bei CEE mal glatt behaupten: wieder verkackte geldmacherei...