Workout- Plan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey,


    ich möchte gerne ein Arm- Workout starten. Die Dauer dieses Workouts beträgt ca. 5-6 Wochen.
    Meine Frage ist welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Und welche Übungen fandet ihr dabei am besten?


    Restliche Plan sieht so aus :
    Dienstag : Arm + Cardio + Beine
    Donnerstag: Rücken + Brust
    Samstag: Arm + Cardio + Beine
    Dienstag: Rücken + Brust


    MfG
    ycd

  • Kann zu der Splittung nix sagen, denn
    1.) trainiere ich meine Beine gerne alleine
    2.) sehe ich nicht ein, warum Bi- und [lexicon]Trizeps[/lexicon] doppelt sooft belastet werden müssen wie die anderen Muskeln


    Fragen meinerseits:
    1.) Warum die Beschränkung auf 5-6 Wochen?
    2.) An welche Übungen hast du gedacht?
    3.) Du schreibst nichts von Schultern- und Rumpf-Training. Wird das auch vollzogen? Wann?
    4.) Warum Cardio vor dem Beintraining?
    5.) Art/ Intensität des Cardios?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • 1.) Weil ich im Verlauf des Jahres noch ein Workout vor mir habe. So Ende Oktober.
    2.) z.B. Bizeps-Curls liegend unter anderem für den [lexicon]Bizeps[/lexicon] und French Press für [lexicon]Trizeps[/lexicon], es kommen noch mehr dazu aber ich weiß nicht genau wie viel Sätze ich von beiden machen soll.
    3.)Vorhin ganz vergesen ;D die sind beim Brust/Schulter/ Tag mit drin :D
    4.)Einfach gerade nur so geschrieben Beine selbstverständlich vorm Cardio, bei Cardio wollte ich wohl aufs Laufband 10-15 Minuten normales Tempo oder Fahrrad fahren, dabei aber Intervall also 1 Minute normal und 1 Minute Power;D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 1.) Weil ich im Verlauf des Jahres noch ein Workout vor mir habe. So Ende Oktober.


    Du willst diesen Split also im Oktober nochmal durchführen, korrekt? Ist in Ordnung, aber was hat dieser Umstand mit der Tatsache, dass du den Split nur 5-6 Wochen durchziehen willst zu tun? Was soll in so kurzer Zeit schon passieren?


    ich weiß nicht genau wie viel Sätze ich von beiden machen soll.


    Soviel wie nötig, sowenig wie möglich!


    3.)Vorhin ganz vergesen ;D die sind beim Brust/Schulter/ Tag mit drin :D


    Und Rumpf (Bauch, Rückenstrecker bzw. Unterrücken)?


    4.)Einfach gerade nur so geschrieben Beine selbstverständlich vorm Cardio, bei Cardio wollte ich wohl aufs Laufband 10-15 Minuten normales Tempo oder Fahrrad fahren, dabei aber Intervall also 1 Minute normal und 1 Minute Power;D


    Von HIIT nach dem Kraftraining rate ich ab

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Bauch Training mache ich jeden 2. Tag, Untererücken = Hyperextensions, Rumpftraining bin ich mir gerade nicht so sicher, was machst du den dafür(Rumpf) ?


    Ich habe das gehört/gelesen im Internet das man nicht zu lange das Arm- Workout machen soll.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Meine Vermutung: Die Aussage bezieht sich auf die Dauer des Armtrainings in einer TE (Trainingseinheit).
    ycd: Unter Rumpf versteht man bzw. verstehe ich die Bauchmuskeln und den Rückenstrecker resp. Unterrücken.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger