Rezepte für Fatburner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Geheimnis der Fatburner:


    Huhn und Zitrone
    Nachts schüttet unser Gehirn Wachstumshormone aus. Sie sorgen dafür, dass Fett aus den Fettzellen abgebaut und dem Körpergewebe zur Verfügung gestellt wird. Dieser Prozess beginnt eine Stunde nach dem Einschlafen. Um Wachstumshormone zu bilden, benötigt der Körper Eiweiß und Vitamin C. Tipp von Experten: Als Betthupferl einen kleinen Happen magere Hühnerbrust oder gegrillten Fisch mit etwas Zitronensaft essen.


    Fisch und Jod
    Arbeitet die Schilddrüse zu langsam, wird man dick und träge. Um richtig Dampf zu machen, sprich reichlich Hormone zu produzieren, braucht die kleine Drüse in unserem Hals reichlich Jod (Jodsalz, Seefisch) und den Eiweißstoff Tyrosin (in Fisch, Soja- und Milchprodukten).


    Lamm und Käse
    Ein weiterer Biostoff, der Fett in die Brennkammern unserer Muskelzellen transportiert und dort in Energie umwandelt, heißt Carnitin. Bodybuilder schwören drauf! Carnitin steckt in magerem Lammfleisch, Geflügel und Käse. Vitamin C unterstützt seine Wirkung


    Bohnen und Vollkorn
    Für den Abbau von Fett benötigt der Körper sehr viel Magnesium, denn dieser Mineralstoff ist ein wichtiger Enzym-Baustein. Deshalb sollten Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.


    Soja und Eigelb
    Die Aminosäure Methionin enthält Schwefel und gilt als der eigentliche Motor des Fettabbaus. Der Grund: Methionin produziert das aufputschende, mobilmachende Stresshormon Adrenalin. Wer übergewichtig, müde und schlapp ist, hat eventuell zu wenig Methionin im Blut. Es steckt in Eigelb, Soja, Geflügel und Linsen.


    Vitamin C
    Dicke Menschen, so haben Studien gezeigt, leiden oft an Vitamin-C-Mangel. Dabei gilt Ascorbinsäure als »Fatburner« und Schlankmacher schlechthin. Mit Hilfe von Vitamin C wird der Nervenbotenstoff Noradrenalin gebildet. Er lässt den Energieumsatz steigen - wir fühlen uns aktiver, haben mehr Spaß an Bewegung.

    MfG t-killa


    epgm85.gif

  • Ich glaub theboxer meinte etwas anderes aber deine tips sind garnicht schlecht, werde sie mir merken u mal durchtesten ;)
    hast du das denn selbst schonmal angewandt u kannst von Erfahrungen berichten???

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also ich weiss nich genau aber wenn du ein "rezept" meinst würd ich mir


    Coffein, Guarana und Taurin besorgen, zusammen mixen und auf 3 kleine portionen am tag verteilen.
    .
    das regt deinen kreislauf an und auch die fettverbrennung!!!
    nur nicht empfehlenswert währen einer kur oder creatineinnahme da entwässernd!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von w00t


    ... nur nicht empfehlenswert währen einer kur oder creatineinnahme da entwässernd!


    ich erachte kaffee in normalen bereich konsumiert in einer kreatinkur als nicht hinderlich. d.h. dass koffein negativ auf den flüssigkeitshaushalt wirkt, konnten neueste wissenschaftliche bewertungen nicht bestätigen.


    guarana ist ja ein pflanzlicher stoff. guarana enthält etwa 5% koffein (dreimal so stark wie kaffee). seinen namen verdankt guarana dem guaranin, einem ätherischen öl.
    das koffein in guarana wird im gegensatz zum "kaffee-koffein" durch den hohen anteil an ballaststoffen und rohfasern langsam und schonend an den körper abgegeben. die wirkung ist somit von langer, die des kaffees von kurzer dauer.


    da die dehydrierung durch koffein von der wissenschaft nicht mehr als gewiss angesehen wird, muss auf den kaffee bsp. vor dem training bei gleichzeitiger einnahme von kreatin nicht mehr vollends verzichtet werden. ein glas wasser dazu ist sicher nach wie vor sinnvoll, falls auch nur eine geringe gefahr der dehydrierung besteht.


    guarana ist genau wie kaffee - bereits oben erwähnt - pflanzlich und die langsame abgabe an den körper ist nur dann gewährleistet, wenn das guarana in seiner ursprünglichen form (gemahlener pflanzenextrakt) konsumiert wird.


    es bleibt einem am am ende nichts anderes übrig, als deine persönlichen erfahrungen zu sammeln. da der stoffwechsel eh etwas sehr individuelles ist, bleibt zunächst auch die antwort sehr individuell.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • - grüner Tee
    - Orangeat
    - Rhinopront Nasenspray

    Zitat

    Original von Venus-24


    Ich glaub theboxer meinte etwas anderes aber deine tips sind garnicht schlecht, werde sie mir merken u mal durchtesten ;)
    hast du das denn selbst schonmal angewandt u kannst von Erfahrungen berichten???


    ich zweifel eher an die gen. Wirkungen der Kombinationen :ja:

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet