Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also, schau Dir das Video nocheinmal an.
    Bevor Du das Gewicht überhaupt anhebst/bewegst geht Dein hintern ich denke ca. 10 cm hoch und das sollst Du vermeiden.
    Wenn Du unten in der Hocke bist, Denke Dir Du machst Eine Kniebeuge und bist am untersten Punkt, dann wenn Du das Gewicht anhebst machst Du die aufwärtsbewegung der Kniebeuge !!! Und Ziehst im endefekt zuerst mit Deinen Beinen (Drückbewegung) nach oben!

  • Ich bilde mir Auch ein, wenn ich Dich an der Hantel sehe das Du Dir zuviele gedanken machst, das Du alles richitg machen möchtest.


    Diese Geanken musst Du ausblenden oder weglassen!


    Versuche mit weniger Gewicht Deine Technnik zu verbessern, ich denke bis max. 100 Kilo eher weniger!
    Da kannst Du denken!


    An schweren Gewichten gibt es nur das heben und nicht der Gedanke wie ist meine Technik was mach mein Hintern bin ich weit genug unten... das alles raubt Dir Deine Leistng Weil der Fokus nicht beim Heben ist!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich will da einfach nur einen freien Kopf haben, deshalb hebe ich vorher auch nicht weg. Wobei das wollen schon der Fehler ist.


    Alles in allem habe ich noch eine größere Baustelle vor mir. Die Zeit werde ich nicht mehr unnötig verschwenden, sondern mich damit ordentlich außeinandersetze. Über die Gefahren sind wir uns sowieso alle bewusst, wenigstens hielt ich mich von Bestleistungen fern.


    Ich sah mir in den Pausen den jeweils letzten Satz an, und mein eigenes Feedback vom Körper war auch ganz gut, es hob sich sauber weg, deshalb habe ich auch erhöht. Andernfalls wäre ich bei unter 90Kg geblieben. Das Ego spielte da eine untergeordnete Rolle, aber es ist halt auch der größte Gegner.


    Jetzt gibt es für unbestimmte Zeit ordentliches Techniktraining, und mit guter Technik, und ohne mir Sorgen/Gedanken über irgendwas machen zu müssen, kann ich dann frei heben und das ganze immer noch ordentlich ausbauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    • Offizieller Beitrag

    bei dieser Technik, die auch mir Probleme macht, ist zbs. Die Belastung auf die Hüfte höher. Dadurch geht auch Potential verloren.


    Es ist an sich kein Hexenwerk. Wie gesagt, trainiere auch deinen Beinbizeps. Seit ich den mit GHR gesondert bearbeite, fühlt sich das klassische Heben besser an.


    In der Physio musste ich 50 Wh mit 60kg machen, egal in wie vielen Sätzen. Sobald ich nicht aus den Beinen hob, gab es eine Pause.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 04. Feber 2016 - 14:12 Uhr


    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!



    Kniebeugen: [4x Low Bar - 2x High Bar]


    11,0Kg x 12
    51,0Kg x 12
    71,0Kg x 12
    81,0Kg x 12


    81,0Kg x 7
    91,0Kg x 7



    Gestr. Kreuzheben:


    21,0Kg x 13
    31,0Kg x 12
    41,0Kg x 8



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 7
    71,0Kg x 7
    71,0Kg x 5
    71,0Kg x 5 (Sumo Stand)



    Dauer: 85 Minuten


    Gewicht: 75,2Kg


    Puls: vor dem ersten Satz: 137/75/59 / in der Pause nach dem 91ger Satz: 134/69/156 [neuer Blutdruckmesser]


    -------------
    Die Low Bar Kniebeugen waren gut, die High Bar waren besser, beim gestr. Kreuzheben gibt´s nicht viel auszusetzen, der Rücken blieb stabil, ich ging max. 90° runter und spürte auch die Beinbizepse ganz gut. Gehoben habe ich so wie ich es von (Dan Green, Ed Coan, etc...) sah. Verbesserungspotential ist aber noch vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 07.Feber 2016 - 19:05 Uhr


    !!! - B E N C H - D A Y - !!!



    Bankdrücken:


    51,0Kg x 12
    51,0Kg x 12
    71,0Kg x 12
    81,0Kg x 5
    81,0Kg x 4



    LH-Rudern: [Obergriff]


    51,0Kg x 15
    51,0Kg x 15



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 10



    Sit-ups: [Winkel der Bank: -10°]


    12



    Dauer: 30 Minuten


    Gewicht: 75,2Kg


    -------------
    Gut soweit. Jetzt muss ich noch alles lernen was es über das Knie zu wissen gibt, und dann kanns wieder losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 10. Feber 2016 - 18:55 Uhr


    !!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!



    Military Press:


    11,0Kg x 12
    21,0Kg x 13
    31,0Kg x 13
    41,0Kg x 13
    51,0Kg x 7



    Kniebeugen: [High Bar]


    11,0Kg x 10
    11,0Kg x 10



    Klimmzüge: [Obergriff]


    10



    Dauer: 35 Minuten


    Infrarokabine: 31 Minuten - 55°C bis 61°C - grünes Licht


    Gewicht: 74,4Kg


    -------------
    Mein rechtes Knie regeneriert sich gut und ich denke in ein paar Tagen müsste es wieder belastbar sein. Beim Kniebeugen gab´s keine großen Probleme. Nur im letzten Drittel spürte ich einen leicht stärker werdenden Druck. Das ist so ähnlich wie damals bei der Schulter.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 02. Feber 2016 - 17:58 Uhr


    !!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!



    Kreuzheben:


    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 7
    91,0Kg x 8
    91,0Kg x 8


    111,0Kg x 4
    111,0Kg x 4
    111,0Kg x 4
    111,0Kg x 4


    111,0Kg x 4
    111,0Kg x 4
    111,0Kg x 4



    Kniebeugen: [High Bar]


    11Kg x 10
    11Kg x 10



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 75,1Kg


    -------------
    Wie in alten Zeiten, nur leichter. Selbst die Waden habe ich gespürt, und die Schienbeine werden morgen auch weh tun. Aber egal wie stark der Schwerpunkt hinten liegt, erst wenn die Oberschenkel etwas parallel sind, bleibt der Hintern an seiner Stelle, und ich kann die Stange wegheben. Vorher geht das nicht, wie soll das auch möglich sein?


    Ich hab meine Ausführung mit der in Ed Coan´s Deadlift Video und mit meiner von 2012 verglichen, und an derer Startposition hebe ich auch die Stange weg. Ich bin sozusagen zu tief in der Hocke, zum Spannungsaufbau okay, aber man kann die Stange nicht wegheben, ehe die Oberschenkel leicht über parallel sind.


    Ich werd aber noch daran arbeiten, auch wenn es schon gut aussieht. Es macht aber wieder verdammt viel Spaß. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()