Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 28.Juni 2013 - 16:30 Uhr


    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!



    Kniebeugen: (mit Stopp: 1-2 sek)


    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 5


    111,0Kg x 3
    121,0Kg x 2
    121,0Kg x 1
    121,0Kg x 1
    121,0Kg x 1



    Feldarbeit


    100 Rohre am Acker verlegen, ich bin gefahren, und weitere Feldarbeiten



    Dauer: 20 Minuten


    Gewicht: 74,7Kg


    Wasserverbrauch: ~ 0,3L


    Raumtemperatur: ~ 17-21°C
    -------------------------
    Ende.


    Am Montag war ich nach 13 Tagen wieder einmal bei der Chirugin, am 9.7.2013 werde ich im Krankenhaus ein bisschen Operiert, und am Dienstag holte ich den Blutbefund, und seit Mittwoch ernten wir den Paprika. Das Wetter musste man einfach ausnutzen, da konnte man auch Nachmittags ernten. Und weil ich heute wieder gegen 4:30 Uhr aufgestanden bin, legte ich mich gegen 12:30 Uhr hin, und schlief gleich bis 15:00 Uhr, und beim Training konnte ich kaum 100% geben, ich machte zwar so mein Ding, aber die Kraft und Konzentration konnte ich nur schwer halten, aber es war gut. Nur das Knacksen in den Knien kann einem mal auf die Nerven gehen, es ist zwar harmlos, da sich bloß die Bänder im Gelenk von einander lösen, und sich verschieben, aber dennoch hört man es nicht gerne, es war im Satz 2 und 3, der 121Kg Sätze, bei der Negativ-Phase zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 2.Juli 2013 - 09:00 Uhr


    !!! - B E N C H - D A Y - !!!



    Bankdrücken: (kurzer Stopp)


    51,0Kg x 5
    71,0Kg x 5
    81,0Kg x 5


    91,0Kg x 3
    91,0Kg x 2
    91,0Kg x 2



    75 min. Pause, weil wir den Beton im Garten, bzw. auf der Terrasse mit dem Krampen und dem Vorschlaghammer entfernen mussten, das waren dann 2 Paletten



    Bankdrücken: (Kurzer Stopp / 95,0cm Griff / Außenmaß der Griffweite: 97,5cm)


    51,0Kg x 7
    71,0Kg x 5
    81,0Kg x 3
    71,0Kg x 6 (kurzer Stopp unten)
    76,0Kg x 4



    Eng-Bankdrücken: (kurzer Stopp, und explosiv hoch)


    51,0Kg x 12
    61,0Kg x 8
    71,0Kg x 4



    Liegestütze:


    9



    Dauer: 50 Minuten + 75 Minuten


    Trainingsgewicht: 74,6Kg


    Wasserverbrauch: ~0,5L


    Raumtemperatur: ~ 17-21°C
    -------------------------
    Ende.

  • 6.Juli 2013 - 15:10 Uhr


    !!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!



    Kreuzheben: (mit absetzen)


    50,0Kg x 5
    90,0Kg x 5


    130,0Kg x 3
    160,0Kg x 2 (Kreuzgriff)
    180,0Kg x 1 (Kreuzgriff)


    100,0Kg x 16



    Semi-Sumo-Kreuzheben:


    90Kg x 8 (Kreuzgriff & Touch and Go)



    Dauer: 30 Minuten


    Gewicht: 73,7Kg


    Wasserverbrauch: ~ 0,2L


    Raumtemperatur: ~ 17-21°C
    -------------------------


    Ich wollte schon gestern heben, aber hatte einfach keine Zeit, also verschob ich es auf heute, und heute bin ich auch schon seit 04:00 Uhr Früh wach, und habe von 11 bis 12 Uhr geschlafen.


    Als ich die 160Kg gehoben habe, fühlte ich es, das die 180Kg auch gehen könnten, vorige Woche hob ich ja die 170Kg zweimal. Die Pausenzeit lag zwischen dem 160Kg und 180Kg Satz bei 4 Minuten, in der ich mir auch das Video vom 160Kg-Satz angeschaut habe. Die Technik beim 160Kg Satz war perfekt, der Hintern blieb unten, der Rücken schön aufrecht, und ich zog das gute Stück einfach hoch. Ich hatte vor den 180Kg fast so viel Respekt, wie im Februar vor den 176Kg.


    Also die 180Kg habe ich gut gehoben, wenn ich es mir in normaler Geschwindigkeit anschaue, kam der Hintern leicht hoch, der Rücken war noch aufrecht, er blieb stabil, die Hüfte kam schön nach vor und ich konnte das Ding dann schön nach hinten weg ziehen, wobei ich da schon am Limit war, ich begann schon fast zu springen.


    Jedenfalls in der Slow-Motion sah ich mir jedes Hundertstel an, ich habe die Hantel weggehoben, nur kam der Hintern leicht hoch, blieb aber schön nach hinten rausgesteckt, und als ich die Hantel bei den Schienbeinen entlang zog, war im Rücken eine ganz leichte Rundung zu sehen, kurz vor Kniehöhe war der Rücken wieder gerade, und die Hüfte ging schön nach vor, und ich konnte die 180Kg schön in das Lock-Out ziehen. Aber an sich sah es für einen Maximal Satz ganz gut aus.


    Die 100Kg x 16 waren gut, die letzten 3 waren nicht so schön, zwischendurch gab es auch ein paar Ermüdungserscheinungen, aber an sich ging es, ich wollte es eben probieren, mitgezählt habe ich da nicht, sondern einfach eine nach der anderen gehoben, bis ich das Gefühl hatte, es war genug, und ich kann nicht mehr.


    Ich habe mal die letzten Max. Versuche im Kreuzheben der letzten Jahren herausgesucht:


    8/2009: 97,0Kg x 4 (Klassisches Kreuzheben)
    12/2009: 100,0Kg x 6 (Klassisches Kreuzheben)
    6/2010: 122,5Kg x 5 (Da hatte ich nicht mehr Gewicht) (Semi-Sumo-Kreuzheben)
    8/2011: 142,5Kg x 1 ---> 9/2011: 122,5Kg * 5x5 (Semi-Sumo-Kreuzheben) --> @ 70,5Kg Körpergewicht
    2/2013: 176,0Kg x 1 (Klassisches Kreuzheben)
    7/2013: 180,0Kg x 1 (Klassisches Kreuzheben)


    Läuft ja, wobei ich mit dem Training gegen Sommer-Herbst 2008 erst richtig begann.


    Eigentlich würde ich jetzt mit x3, oder 3x3, 5x3, weitermachen, aber für die nächsten max. 2-3 Monate gibt es eine Pause, da ich mir am Dienstag eine kleine Steißbeinfistel entfernen lassen muss, und von daher werde ich warten müssen, bis das ganze verheilt, wobei ich nicht denke, das es so lange dauern wird. Abwarten und Tee trinken.


    Danach werde ich womöglich mit 3x10, 5x10 oder einfach mit 5x5 wieder leicht einsteigen.

    13 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Macht der doch 1Kg mehr als ich. :D


    Danke dir, es war das einzige was ich noch wollte, bevor es in die Pause geht.


    Die 200er Marke wird irgendwann im Q2 oder Q3 2014 fallen. Mal sehen, wie ich dann wieder einsteige, eventuell einen guten Monat mit 5x10, wär ja mal was anderes, und dürfte auch nicht all zu anstrengend sein, wenn ich nur 50% nimm, wenn überhaupt.

  • 7.Juli 2013 - 14:30 Uhr


    !!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!



    Military Press: (mit Stopp & ohne Schwung)


    50,0Kg x 5
    60,0Kg x 5
    60,0Kg x 4
    60,0Kg x 4
    65,0Kg x 0 + 0 (zweimal probiert, und gescheitert, ich kam nur ein paar Zentimeter über Kopfhöhe, dannach stieg der Trizeps aus)



    Schulterdrücken: (KH)


    12,5Kg x 20
    17,5Kg x 12
    20,0Kg x 4



    Seitheben vorgebeugt: (KH)


    5,0Kg x 25
    5,0Kg x 15



    Dauer: 35 Minuten


    Gewicht: 74,2Kg


    Wasserverbrauch: ~ 0,2L


    Raumtemperatur: ~ 17-21°C
    -------------------------
    Eigentlich wollte ich bei der Military Press noch 65Kg @ 2*3 stemmen, die Stange ging zwar ohne Probleme über die Stirn hinaus, aber wo der Trizeps übernimmt, war Ende im Gelände, und die Hantel stand still, und bewegte sich keinen Milimeter. Schulterdrücken mit den 2 Kurzhanteln war in Ordnung, und das vorgebeugte Seitheben war anstrengend, aber gut.


    Alles in allem eine schöne und nette Abschlusseinheit für die nächsten 2 Monate. Wir sehen uns dann spätestens im Oktober. :)


    Wobei ich nicht denke, das die Heilung 2-3 Monate dauern wird, die Chirugin meinte, diese Steißbeinfistel wäre so klein, da bräuchte man nicht mal ein MRT, das sollen Sie dann im Krankenhaus mit dem Ultraschall machen, und seit ein paar Tagen muss ich sagen, das diese Öffnung so weit zurückgegangen ist, so wie es noch nie der Fall war, ich bin mal gespannt. So schnell wie die letzten Wochen vergingen, wird der eine Tag, bzw. die eine Nacht im Krankenhaus auch schnell vergehen. Ich hoffe, ich vertrage die Vollnarkose gut, gesagt habe ich es Ihnen, und die werden mir schon was dagegen geben, damit ich wenigstens herumgehen kann. Nicht das mir Schlecht wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke, es ist alles gut verlaufen, 4 Wochen darf ich jetzt nichts machen, mit dem Training geht es mitte August, oder September weiter. Aber mit einem leichten Einstieg, bis ich wieder in Fahr komme, kann es dann November, Dezember werden.


    Und die Operation verlief gut, ich sagte dem Chirugen, als Sie mir den Schlauch anhängten, und die mir die Maske aufsetzen, "Gute Nacht, und schneidet den Dreck raus". Nach einer halben, bis dreiviertel Stunde wachte ich im Zimmer auf, und mir wars, als hätte ich einen Rausch.


    Am Ende wurde alles gut, und gegen 16:00 Uhr wurde ich entlassen, und um 16:45 Uhr war ich Zuhause. Die Wunde hat eine Größe von netten 3cm Länge, 1cm Breite, und einer Tiefe von 4cm.


    Beim rausziehen vom Band, muss das wohl irgendwo hängengeblieben sein, und hat ein Gefäß beleidigt, daher musste es neu verbunden werden. Jetzt heißt es 2 bis 3 Wochen Ruhe, aber um sicher zu gehen sagte man mir 4 Wochen, und mit dem Kraftsport geht es erst mitte August, oder im September wieder los.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 () aus folgendem Grund: The Time is over!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • --- entfernt ---


    Der Arzt meinte wir würden uns vielleicht irgendwann wieder sehen, denn es könnte nochmals kommen.


    Aber das ist ja halb so schlimm. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 () aus folgendem Grund: nicht aktuell