wie gehts richtig und was solte ich am besten lesen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • dEin Plan ist nix.....die Aufteilung ist gut, mach Brust/Schultern, Rücken/Nacken/Hintere Schultern, Arme/Unterarme und Beine/Waden zusammen und mache nur 2 Übungen für große Muskeln, eine Grundübung und eine Isolationsübung und 1 Übung für kleine. Aber auch nur einen richtig schweren Satz! D.h. bis MV ohne Hilfe mit einem Gewicht, bei dem sich schon die 1. Wdh sehr schwer anfühlt. Mach das so und wundere dich über die Steigerungen! ;-D
    Ich hab so innerhalb eines halben Jahres meine Kraft mehr als verdoppelt und fast 20kg zugelegt. Allerdings war das nach einer langen Trainingspause.



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • @ pxx


    wie meinst du mein plan ist nix?


    ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
    Mein problem ist ja das ich nicht mehr masse gewinnen kann,
    die frage jetzt ist ja ob ich an übertraining leide oda einen anderen trainings part für meine arme brauche der intensiver ist.
    ich meine eine übung bis zum mv und fertig, hört sich für mich nicht gerade nach der lösung zu meinem arm problem an.
    Natürlich könnte ich mich auch täuschen den ich trainiere ja erst seit 10 monaten.


    ps:
    ich sollte noch erwähnen das ich extrem mager war bevor ich angefangen habe zu trainieren. ich wog 60 kg auf 183 cm!!!!!
    um erlich zu sein bin ich ganz schön stolz über meine ca. 15 kg masse gewinn, natürlich plus/minus 1,5 kg die man dazu rechnen sollte.
    ich sollte vielleicht mal voher / nacherher bilder reinstellen damit ihr mir das auch glaubt und auch wisst was ich mit meinem ellenbogen problem meine.
    Jetzt aba mal zurück zum thema, wie gesagt irgendwie ist jetzt sense mit dem masse gewinn und ich weis einfach nich warum oder weshalb.

  • Der Reiz kommt durch die Gewichtsbelastung! Und nicht durch die Dauer der Belastung. Selbst mit einer Wiederholung, die den Muskel zu 90-100% ausreizt, hat man schon einen guten Reiz gesetzt. Das wars dann von seiten des Trainings. Der Reiz ist da, alles andere hängt dann primär vom Energiestoffwechsel und danach sekundär vom Baustoffwechsel deines Körpers ab. D.h. dein Körper tut erst seine ATP-Speicher im Muskel wieder auffüllen, dann beginnt er mit der Regeneration und dann beginnt er erst mit der evt. Hypertophie-Vorgang.
    Kurz gesagt:
    Training: Einen maximalen Reiz setzen bei minimalstem Energieverbrauch.
    Ernährung: Viele einfache Kohlenhydrate direkt nach dem Training oder besser schon davor und während dessen.
    Und ein nicht zu unterschätzender Faktor: Dein Hormonhaushalt. Ist deine Entscheidung, ob du da ein bisschen nachhilfst oder nicht.
    Da du eh nix zuverlieren hast und mit der üblichen Methode nicht weiter zu kommen scheinst, probier doch einfach mal meinen Vorschlag. Ich kann mit dieser Methode innerhalb kürzester Zeit extrem meine Kraft steigern und auch extrem auseinander gehen. Nach 8 Jahren Training hab ich nun die beste Methode für mich herausgefunden und lach mich immer halb tot, wenn ich mal wieder ein halbes Jahr aufhöre und dann mit 85kg ins Studio zukehre und ein paar Monate später wieder über 100kg wiege und noch heftiger aussehe wie davor und dann die anderen, die sich trotz Stöffchen innerhalb der Zeit so gut wie gar nicht verändert haben immer ankommen und mich fragen, wie ich dass nur machen würde.... :mrgreen:
    Die Antwort haut sie dann immer um. Aber glauben wills mir nie einer, weil es für Leute, die 6-7mal die Woche über 20 Sätze pro Muskelgruppe machen ein direkter Schlag ins Gesicht ist. Ich habe jedenflls lange genug unproduktiv trainiert.....jetzt gehts voran! ;-D

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ pxx


    Hey danke man!
    Ich werde deine Trainingsmethode mal 2 monate durchziehen.
    Ich hab mich natürlich infomiert und ich muss sagen das ich leider gottes all die zeit (also das meinte der Artzt den ich heute wegen einer Schulterprellung besucht habe) so ziemlich falsch trainiert habe. Er meinte etwa so was änliches wie du zuvor geschrieben hast:"Der Muskel braucht zeit zum wachsen!" Er meinte auch das da ein tag pause gar nichts hilft. Es müssten schon 3 tage sein meinte der Doc.


    pS: ich konnte das gar nicht wissen ich habe das internet erst seit ca 2 monaten und informiert habe ich mich bei ein paar (wie soll ich sagen?)
    hobby sportlern. Bei denen hies es immer:


    "Fressen musch du!!!! Fressen!!! Und Proteine!!! Und für masse brauchsch NUDDLN!!!"


    Ich hab gedacht die wissen schon wovon die reden. Bis ich das inernet hatte. Ich fand infos darüber was ich falsch mach und wie ich es richtig mache aba die nützten mir irgenwie nichts! Und schliesslich traf ich ironmuscle in einem chat. ab jetzt hoffe ich das es berg auf geht . bei so vielen bb wie euch kann ich bestimmt aus eurer erfahrung lernen.

  • Du must aber wissen...so wie ich trainiert fast niemand! Nur ich hab mein Hirn mal ein bisschen eingeschaltet und mir selber Gedanken darüber gemacht und probiert und probiert, anstatt wie die ganzen Jahre davor sinnlos malk oder mal so zu trainieren....pure Zeitverschwendung war das! Ich bin keine halbe Stunde im Studio, inkl. Umziehen und parken :mrgreen: .


    Und manchmal höre ich für einen bisschen längeren Zeitraum auf und mach mal komplett Pause, sprich auch Stoff absetzen. Danach hab ich ca. 75% der Kraft behalten wenn ich wieder anfange und bin innerhalb von nur 2 Monaten wieder auf dem alten Niveau und seltsamer Weise kann ich dann immer noch eins draufsetzen, sowohl kraftmäßig, als auch massemäßig. Im Prinzip versuche ich, meinem Körper nie die Chance zu geben, sich an die permanente Belastung zu gewöhnen, ich will ja nicht, dass er sich sensibilisiert. ;-D
    Das ist jetzt wieder meine 4.Woche nach einem Jahr Pause, aber 6kg bin ich schon wieder schwerer geworden und ich bewege trotzdem immer noch böse Gewichte, 1. Armtraining: 25er KH-Curls, 80kg French-Presses auf der Schrägbank und das Beste:....mein erstes Beintraining seit einem Jahr: 400kg 45°Beinpresse - 10 Wdh. :mrgreen:

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂