Alles voll im Internet mit Tipps .... bin erschlagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Eigentlich kann ich mich ja selber einlesen, Internet ist ja voll mit Tipps. Leider widersprechen sie dich gegenseitig.


    Der eine meint, Spiegelsau supertoll aber ohne Eigelb. Der andere auf jeden Fall mit Eigelb ... das ist nicht so wie alle glauben schlecht für das [lexicon]Cholesterin[/lexicon] ... aber nur BIO Ei weil nur da sind Omega 3 [lexicon]Fettsäuren[/lexicon] drinnen. und das ganze ist natürlich nur ein Beispiel *mir in den Kopf schies*


    zu mir
    Bin 28 Jahre alt, 193 cm 101 kg rum. KFA 12 % und trainiere schon 5 Jahre sehr fleißig
    Ziel: Will jetzt mehr Defi bekommen. Muskulatur bin ich schon relativ zufrieden.. Hauptsache Speck weg. 7 % wäre nächsten Sommer fein.


    Trainieren tue ich zu 99 % immer ab 19:30


    Habe so einen Test gemacht wo rausgekommen ist das ich ein [lexicon]Protein[/lexicon] Typ bin.... ( gibt Mischtyp und weiters noch den Kohlehydraten Typ )


    Meine Essgewohnheiten schauen so aus.


    ( den Morgen )
    0.7 l Leistungswasser
    0.7 l Leistungswasser mit 35 Whey [lexicon]Protein[/lexicon] angerührt
    Dunkels Gebäck wie Kornspitz mit ganzzzzz wenig Butter ( die schmeckt mir so seit Kindheit )


    Zumittag: Durchgemischt mit den Regeln von unten


    ( Jeden Abend )


    0.7 l Leistungswasser
    0.7 l Leistungswasser mit 35 Whey [lexicon]Protein[/lexicon] angerührt ( wenn ich trainiere ersetzte ich diesen Shaker durch den Shake den ich nach dem Training trinke )


    Essenmäßig befolge ich folgende Weisheiten:


    Viel Trinken und ich vergesse das oft, deswegen wird das oben immer fix eingebaut in den Tag Abend ;)
    ( Viel ) [lexicon]Zucker[/lexicon] ist mein Feind. [lexicon]Glykämischer Index[/lexicon] und Glykämische Last sind Richtwerte was gut und schlecht ist. Weizenmehl versuche ich so gut es geht zu vermeiden.
    [lexicon]Protein[/lexicon] ist immer gut in höheren Mengen. Grenze 1.7g bis 2g pro Kilo Körpergewicht die ich aber meistens nie erreiche.
    Fett... gehärtete [lexicon]Fette[/lexicon] < gesättige [lexicon]Fette[/lexicon] < einfach ungesättige [lexicon]Fette[/lexicon] < mehrfach ungesättige [lexicon]Fette[/lexicon] wobei Omega 3 und Omega 9 sehr wichtig ist und Omega 6 in einem richtigen Verhältnis zu Omega 3 stehen muss sonst können Entzünden entstehen ... versuche bis auf die Butter auf gesättige und gehärtete [lexicon]Fette[/lexicon] komplett zu verzichten.


    [lexicon]Ausdauer[/lexicon] bin ich eine faule Sau.... ich löse gern Soduku rätseln während Stepper ... und fahre auch ab und zu mit dem Rad wohin. Aber mal ehrlich.... zum [lexicon]Ausdauer[/lexicon] tier werde ich nie werden und will ich auch nicht. Meine Ernährung kann ich halten bis ich Tod umfalle..... kein Interesse an einem steigenden KFA Anteil wenn ich das [lexicon]Ausdauer[/lexicon] wieder weglasse. Das muss so gehen auch wenns länger dauert. Kein Problem.


    Meine Fragen jetzt nach der ganzen Geschichte da oben.


    1.) Versuche am Abend nach 18 Uhr nichts mehr zu essen viel zu essen und wenn dann auf keinen Fall Kohlenhydrate... widerspricht das aber nicht genau dem was man nach dem Training machen sollte nämlich KH danach zu essen ?


    2.) Esse gerne Fisch, Fleisch mit einer Beilage wie Parboild Reis ( dort wo die [lexicon]Ballaststoffe[/lexicon] und [lexicon]Vitamine[/lexicon] noch drinnen sind ). Habe gelesen das die gleichzeitige Einnahme von Fetten und Kohlenhydrate Speck ansetzen lässt. Mehr als anscheinend über die Kalorien addiert ..


    3.) Habe weniger Geld auf der Kante. Mit Tipps wie irgendein exotischeres Fleisch " Grasgefüttert " fange ich nichts an. Bin froh wenn ich mir eine Putenbrust mit 7 euro / kg Leisten kann. :)


    4.) Könntet ihr mir einfach paar Links oder Ernährungsweisen posten die wirklich " richtig " sind. Wie kann ich im www. Wahrheiten, Halbwahrheiten und Falschesten auseinanderhalten ? Wenn ich das wissen würde, damit wäre mir schon sehr geholfen

    • Offizieller Beitrag

    Tipps von Infra beachten...


    Von mir noch:
    - Nach 18 Uhr nichts mehr essen ist kontrapoduktiv für ambitionierte Sportler. Sprich setze, so wie Infra sagte, Kohlenhydrate ums Training ein. Gehst du nach dem Training gleich schlafen, dann wars das. Dauert es aber nochmals 2-3 Stunden bis zum Bett, flösse dir noch Magerquark, Casein, Thunfisch oder ähnliches ein (kein Whey)


    - Zu wenig zu essen ist ebenfalls kein Vorteil. Wie sieht dein durchschnttlicher Tagesumsatz aus?


    - Cardiotraining mag ich auch nicht. Aber wer Speck verlieren will, wobei deine 12% meiner Meinung nach nahe der Untergrenze liegen, sollte Cardio betreiben.
    Beispiel:
    Du kannst stundenlang locker Fahrrad fahren und dabei massenweise Kalorien verbrennen und verlierst dabei Keine Muskelmasse.
    Du kannst aber hingegen unmöglich stundenlang Hardcore-Pumpen können ohne dabei Muskeln einzubüssen. Fett verbrennst du dabei ebenso eher wenig.
    Was heisst das nun?
    Die Kombi aus beidem machts.....vorzugsweise an sep. Trainingstagen.


    - Halbwissen ist im Internet schnell Gesetz. Hat einerseits mit halbschlauen Usern zu tun, aber auch mit schlecht gestellten Fragen bzw. an falschen Orten gestellten Fragen. Lass dich also davon nicht irritieren. Es gibt auch Sportärzte und Sporternährungsberater, diese sind meiner Meinung nach so oder so die beste Anlaufadresse für Profis oder solche, die es werden möchten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nach dem fast den ganzen Tag ein einlesen beschäftigt habe ( vor allen der Artikel "Massephasen - Sinn und Unsinn" hat mich begeistert ) weiß ich nun was ich machen will ...


    Definition runter auf 8 % KFA ... erst danach will ich wieder an eine [lexicon]Massephase[/lexicon] denken. Auch wenns länger dauern sollte mir egal ... ich will runter.


    Habe leider nur gute Beiträge gefunden zum Thema Muskelwachstum aber nicht wie man gescheit abspeckt. Beim lesen empfand ich es als Wunder das ich überhaupt nur 1 g Muskulator zugelegt habe ... soviel wie ich falsch gemacht habe ....


    Caliper ist schon so gut wie bestellt...


    Ziel sollte es ja sein 500 Kalorien pro Tag Kalorienbilanz einzusparen ... und so langsam abzuspecken..


    wie sollte ich im Fitness Studio nun trainieren.... Split welche WH Bereich, Welche Intensität... pausen... ?


    danke cya

  • Wie ich zur Zeit trainiere ... 3er Split


    Brust Biceps
    Rücken Triceps
    Beine Schultern


    10 sätze rum für die großen, 6 Sätze kleine. Pausen 2min ( war lang auf 1 min ) und 6 bis 10 Wh Bereich.


    Mache regulär die Woche fertig, dann 2 Wochen max Kraft dranhängen und dann heißt ... defi defi wie auch immer das Training dann aussieht ... mehr WH wenig Pausen...



    Habe eben keine Ahnung was gute und schlechte Lebensmittel sind. Einen genauen Ernährungsplan will ich sowieso nicht haben. Mir reichst schon wenn ich weiß was ich essen darf und was nicht.


    War schon mal auf 118 kg aber mehr fett auch dabei. Will jetzt endliche dieses drahtig " schöne " 8 % haben. Ich find das schaut einfach " fit " aus ... man kann besser seinen Sportarten nachgehen. Vor allem Klettern hat es mir angetan und da zählt jeder Kilo


    Das Problem ist einfach das X sagt ... das darfst nicht essen. Y sagt das darf ich auf jeden Fall essen. Ich stehe dann vorm Kühlschrank oder Supermarkt und denke mir.... verdammte scheiße ... am besten ich esse gar nichts dann mache ich nichts falsch. Ne schon klar dann mache ich auch alles falsch aber dann esse ich nichts falsches ... haha tolle Logik.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Willst Du nicht lieber


    Brust [lexicon]Trizeps[/lexicon]
    Rücken [lexicon]Bizeps[/lexicon]


    trainieren?


    Bzgl. Essen und Informationen, die Du im Internet erhälst: Hast Dich ja eingelesen... Suche jetzt nach Produkten, die die richtigen Nährstoffe enthalten und verteile sie intelligent über den Tag... Der eine sagt das, der andere das, da hast Du recht... Da gibts nur eines: Selber experimentieren! Eventuell wirst Du dann NOCHMAL was anderes sagen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und der eine Athlet hat mit etwas Erfolg, womit ein anderer keinen Schritt weiter kommen würde.