Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Leute!


    Ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach dem passenden Haus für meine Familie. Da so ein Hausbau nichts alltägliches ist und gut durchdacht und geplant sein muss, wollte ich hier im Forum mal fragen, wer noch ein Haus besitzt und was das für ein Haus ist.
    Bei meiner Recherche bin ich dann noch auf dieses Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gestoßen und frage mich, ob es wirklich so sinnvoll ist ein Fertighaus zu bauen. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit einem solchen Fertighaus gemacht? Über Erfahrungsberichte freue ich mich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar kein eigenens Haus, aber ich arbeite in der Baubranche.
    Ein Arbeitskollege hat gerade eben sein Fertighaus bezogen. War günstig, lief super und schnell.
    Nur leider sind die Wände nun mal nicht aus Ziegelsteinen, so musst du dir im Voraus gut überlegen wo was an die Wand gehängt wird.


    Die Frage ist dann auch wilst du Minergie oder nicht?
    Willst du selbst ran oder willst du bis zu Schlüsselübergabe damit nix zu tun haben?
    Zukünftige Nachbarn kennengelernt?
    und und und....

    48"

  • Hy
    Also ich habe ein paar bekannte die ein fertigteilhaus haben und sind nach etlichen jahren noch immer sehr begeistert...
    Ich zb habe selber gebaut(ziegel massiv)und muß sagen ich würde nie wieder selber bauen...liegt vielleicht auch daran das ich das ganze zu locker angegangen bin....
    Es gibt ja auch fertigteilhäuser mit ziegelwänden.....außerdem werden die häuser immer besser;)
    Mfg bud

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bin gelernter Maurer und nach meiner Meinung nach gibt es nichts anderes/stabileres und besseres wie ein Ziegel Haus.


    Fertighäuser sind oft sehr Hellhörig. Das heißt wenn dein Kind am anderen Ende des Hauses ganz oben einen Legostein fallenläst und du bist unten in der Küche, glaub mir, das hörst du genauso wie bei einem Ytong Haus.
    Das Niedrig Energie Haus klappt super mit Ziegel. Du hast wenig arbeit damit wenn es mal fertig ist. Das Streichen der Wände braucht man nur ganhz selten machen ausser man hat eine Innenaustsatterin geheiratet. Bei den Fesntern gibt es nur noch eins, Plastik mit Allu ver
    schalung, braucht man nie mehr streichen. Heizung naja in der heutigen Zeit bei den Energie Preisen muss ich sagen wenn möglich versuch es mit Erdwärme! Bin begeistert davon. Dann schau das du das Dach noch so ausrichtest das dein Dach auf Süden zeigt und hau noch gleich ne Photopholtaik drauf damit machst du dann den Strom den du Später dann für deine Wärmepumpe brauchst.
    Also das ist meine Meinung so hab ich es gemacht und bin sehr sehr zufrieden damit.

    Irren ist Menschlich, Faul zu sein nicht. :D