Beiträge von KDK

    ... hahaha, das erste Video ist gut! Unter solchen Musikbedingungen muss ich oft im Studio heben, aber wenn Du da Dein Max schaffst, dann schaffst Du es auch im WK, meine Erfahrung 8)
    Beim ersten Part handelt sich übrigens urspgl. um ein schwedisches KDK-Übungsvideo, wo die Technik erklärt wird.
    KDK

    ... und das ist garantiert nur die Spitze des Eisbergs, peinlich ist vor allem, dass auch ein Bundestrainer gesperrt werden musste.
    KDK

    @Thomas
    Das ist ein hochphilophisches KDK-Thema ;). Zunächst gibt es im wesentlichen drei verschiedene Bandagen-Arten, also von Inzer, Titan und Metal, für die IPF-Norm gilt maximal 2 M lang.
    Je nach KB-Art, also ob Kraftbeuge oder Schwungbeuge (hängt von der Verbandsart und von der KB-Ständerart ab) gibt es die Parallel- und die Kreuzwicklung. Natürlich haben manche auch eine Vorliebe für die gemischte Bandagiervariante, wie ich z. B. Eine gute Anleitung mit Fotos war mal letztes Jahr im Kraftdreikämpfer.
    Ansonsten, wenn Du leicht beugst, dann eben leichter bandagieren, wenn Du in den Maxbereich gehst, meistens so fest, dass Du wie ein Roboter läufst. Und natürlich beim Bandagieren Zug nur hinten beim Wickeln.
    Erfahrene KDKler wissen sicherlich noch mehr Tipps.
    KDK

    Zitat

    Box habe ich ganz ausgelassen, da ich irgendwie extrem kaputt durch die Kopfschmerzen war und ich hatte nach Bank auch schon kaum Motivation mehr.


    Ja, Boxsquats nach grösserer Anstrengung zu machen - bei mir sind sie einen Tag nach dem schweren KH - kostet Überwindung.
    Sitzt Du beruflich viel? Ich meine wegen den Kopfschmerzen ... Vielleicht vor dem Training gezielt Nacken und Schultern lockern.
    KDK

    ThomasB
    Ich trainiere meine hinteren Schultermuskeln mit dem Schulterhorn 3 - 5 x 25 x 2,5 kg - 3 kg direkt nach dem BD (die hohe WDH-Zahl wird vom Hersteller empfohlen), es scheint langsam zu werden. Zusätzlich u. a. Seitheben auf der Schrägbank, Aussen/Innenrotation. Vollständiges Aussetzen hatte bei mir die Schmerzen zunächst reduziert, sie sind aber nach zwei Wochen Training wieder gekommen. Jetzt gehen sie sehr langsam zunehmend zurück und werden auch nicht mehr schlimmer nach schweren BD-Einheiten, mal sehen, ob es so stabil bleibt. Ich konnte jetzt sogar wieder Bänder-BD machen.
    KDK