Beiträge von KDK

    ... öh, die Oberschenkel haben sich leicht bläulich verfärbt und wenn ich kein Gefühl mehr darin habe, macht das nicht so viel Sinn beim Beugen. Wenn die Beine beim Bandagieren vom Knie runter etwas taub werden oder sonst blaue Felcken zurück bleiben nach dem Beugen mit Anzug ist das ja ok, aber beim Beugen muss ich schon etwas Feeling haben.
    Wollte eigentlich einen Tipp, wie ich die Beinansätze etwas weiten kann, wie z. B. durch einen Ball, den man stückweise aufpumpt, aber dafür extra eine Pumpe kaufen, ist mir doch etwas zu teuer.
    KDK

    Ich habe mal eine Frage zum Equipmentanziehen:
    Bisher hatte ich für Beugen und Krezuheben den Metal Squater 42 verwendet, dieser ist nun langsam ausgeleiert, so dass ich mir das gleiche Fabrikat Grösse 40 bestellt habe. Obwohl der Anzug in allem nur einen guten Zentimeter enger ist, komme ich ohne grosses Gewürge nicht rein. Mit Tüten an den Beinen und Assistenz klappt es, aber mir bindet es auch die Beine ab, was ich als sehr unangenehm empfinde, ansonsten bekomme ich auch nur einen Träger hoch.
    Welche Tricks gibt es, den Anzug an den beinen und an den Trägern etwas zu weiten?
    KDK

    Hi Cyclon,
    danke für die Info. Ja, ich gehe nächste Woche in die zweite TP-Phase und würde dann eben gerne versuchen, ein paar Deiner Verbesserungsvorschläge mitzuintegrieren. Ich vermute, dass ich viel Front-KBs machen muss, um spezifische Schwächen zu eliminieren). Will das heute mal ganz vorsichtig (wegen meiner Schulter) im Studio ausprobieren.
    KDK

    Hatte bisher gesenktes Training primär für KH verwendet.
    Für KH habe ich das auch gut hinbekommen, evtl. weniger für das BD gestern, ich bin mit dem Gewicht runter und habe dafür das korrekte Ablegen trainiert (wir haben eine Neuregelung für das BD bekommen), abschliessend war ich zu neugierig und habe noch einen Kettensatz gemacht, ich wollte wissen, wie sich die neue Kettenaufhängung anfühlt, die Cyclon empfohlen hat. War heute nochmals unterwegs, um zusätzliche Ketten zu kaufen. Ich habe viele dünnere, damit kann ich das Gewicht besser dosieren. Für die KBs morgen werde ich mich aber wieder disziplinieren.
    Bzgl. NÜ habe ich diese Woche die Boxsquats und das leichte BD mit Ketten weggelassen, die NÜ alle mit 8er WDhs gemacht.
    cyclon, wenn ich aussen an der Hantel Platz habe, kann ich die Ketten beim KH doch auch dort aufhängen oder? Dann verrutschen sie nicht.
    KDK

    Zitat

    Darum lifte ich auch oft auf dem Block stehend, dort auch mal 5 cm, mal 8, mal 10 oder sogar 14 cm Höhe.


    Das traue ich mich einfach noch nicht wegen meinem ISG, das manchmal schon knatscht, wenn ich bei den Beugen etwas tiefer als die WK-Tiefe gehe.
    Ja, ich habe auch total lange Arme, bin im Verhältnis zwar nicht total schwach auf der Bank, die Leistung wäre aber sicherlich besser, wenn der Weg nicht so lang wäre.
    Bzgl. Blöcke, nutze ich das schwere Gewicht dann auch, um damit etwas länger stehen zu bleiben, das hilft mir für die Griffkraft.
    KDK

    Genau, das törnt echt an - und ich bin in der gesenkten Woche :( Man müsste echt mal in der Gruppe KH machen, da ginge bestimmt einiges mehr am Kilos. Ich brülle mittlerweile auch bei höheren Gewichten, hilft mir total. Bekannt dafür ist bei uns übrigens auch Rudi Küster ;)


    Und wie trainiert man am besten mit den Blöcken? Einsteig direkt unterhalb der Knie oder? Und dann kann man die Blöcke auch schrittweise reduzieren, bis man das neue Zielgewicht schafftr?
    KDK

    Merci, Cyclon.
    Richtig erfahren bin ich nicht, ich wäre schon froh, wenn es mir gelingt, den aktuellen WK-Plan einigermassen exakt hinzutimen.
    KDK

    Am besten sich Übungstipps aus den Foren holen oder mal in einen KDK-Verein gehen und sich die Übungen zeigen lassen.
    Ansonsten dran bleiben. Ich habe in unserem Studio mittlerweile immer viel Platz im Hantelbereich, wenn ich KH mache :mrgreen:
    KDK

    Hallo Cyclon,
    ich bin mit dem ersten Zyklus meines TPs durch, nun kommt die gesenkte Woche. Wieviel Prozent rätst Du dafür? 50 oder 60%? Auch für alle NÜ?
    Bisher schlagen interessanterweise sehr gut die Zusatzübungen nach WBC an, die ich mit 8-9 x 3 WDHs trainiere (Boxsquats und BD mit Ketten).
    KDK