Beiträge von Rollo

    War heute wandern. 4,6km (820 Höhenmeter) in 1h42min. War überrascht, dass ich so rasch oben bin. Letztes Mal habe ich noch länger gebraucht ;) Ist ja ein gutes Zeichen. Mal schauen, was ich als nächstes mache.

    Während dem Training habe ich keine Schmerzen. Hab heute auch trainiert :thumbup: mal schauen wies morgen aussieht...


    21.07.2019 - TE2


    Kreuzheben

    3x5x120kg

    6x115kg

    -> lief ziemlich gut aber hab dann doch nicht in allen 4 Sätzen 120kg genommen. Manchmal bin ich vernünftig...


    Schulterdrücken

    2x5x50kg

    5x48.5kg

    9x40kg (MV)


    Klimmzug

    KG = 79.5kg

    5x KG+8.75kg (OG)

    5x KG+8.75kg (UG)

    5x KG+8.75kg (PG)

    6x KG


    Flies

    2x12x15kg (negativ)

    15x15kg (positiv / MV)


    Bizepscurls SZ-Stange

    2x12x27.5kg

    11x27.5kg


    Fazit

    Im Urlaub trainierts sich leichter. War aber immernoch anstrengend :tired3:

    Heute noch unverhofft Zeit für eine Fahrradtour gehabt.


    33.7km in 1h37min (228Höhenmeter).

    ØPuls 135

    Kcal-Verbrauch 680


    Eigentlich wollte ich am Wochenende ruhen aber hat sich gut ergeben. Bin mir etwas am überlegen ob ich morgen bereits Krafttraining machen soll und am Montag wandern gehe. Würde sich anbieten, weil meine Frau ja nicht mitkommen kann und sie am Montag Besuch hat...

    Jedoch würde eine Pause wegen meiner Schulter auch nicht schaden. Bin aber so im "Flow" dass ich ungerne unterbreche.

    Ich werde auch die ersten zwei Wochen Urlaub nehmen und zuhause bleiben. Stimmt in Deutschland wird die Familie noch etwas besser unterstützt als in der Schweiz. Meine Frau hat noch Mutterschaftsurlaub und muss dann kündigen...


    Dafür habe ich den Vorteil, dass ich keine gute Form zu verlieren habe :rofl: ich nehms einfach wie es kommt. Bei den Kraftwerten würde ich mich schon noch gerne steigern um meine Ziele zu erreichen. Aber Prio hat natürlich die Familie.


    Für mich persönlich klingt dein Plan gut. Ich bin da aber kein Experte. Ich selbst bin ein grosser Fan von Plänen. Aber hier will ich jetzt bewusst darauf verzichten weil es eh immer anders kommt... :doh:

    Ich sehe dann jede TE als Zückerchen. Wie gesagt nach ca. 3 Monaten will ich dann aber schon wieder regelmässig trainieren.

    Glückwunsch Daniel :thumbup:

    Lese hier gerne mit, bei uns ist es ja Mitte September soweit.


    Also beim Training habe ich schon auch (unbewusst) den Eindruck, dass ich noch alles rausholen muss, weil ich danach nicht mehr soviel Zeit habe. Aber wir haben Bekannte bei denen geben die Kinder sehr wenig Aufwand und dann gibts halt Kinder die etwas mehr Aufwand geben.

    Was ich aber von allen gehört habe: Min. im ersten Monat hat man kaum Zeit für Anderes. Die Frau muss sich von der Geburt erholen und ist ständig am Stillen und als Ehepaar muss man sich mit der Umstellung zurechtfinden. Deshalb rechne ich in den ersten 3 Monaten mit wenig und unregelmässigem Training aber danach denke ich mal optimistisch happy5

    Weiss halt auch nicht wie es bei euch ist. Meine Frau bleibt zuhause und ich geh arbeiten aber das ist ein Luxus, den sich nicht mehr allzuviele leisten können.


    Ansonsten versuche ich mich möglichst wenig Infos zu sammeln. Nur das Wichtigste, das wirklich was bringt und den Rest möchte ich einfach auf mich zukommen lassen...

    19.07.19 TE1


    Bankdrücken

    2x5x80kg

    4x77.5kg (MV)

    8x70kg (MV)

    -> mit BD begonnen, weil die Sicherheitsablage schon richtig eingestellt war. Immer in der mittleren Höhe habe ich Mühe (beginnt dort mehr der Trizeps zu drücken?)


    Kniebeugen

    2x5x90kg

    4x90kg (habe 5 gemacht aber die 5. war zu unsauber und deshalb zähle ich sie nicht)

    8x80kg


    Tbar-Rudern

    5x77.5kg

    4x77.5kg (MV)

    5x75kg

    11x60kg (MV, ohne absetzen)


    Seitheben

    12x10kg

    10x10kg (MV)

    14x7.5kg (MV)


    Waden

    2x15x7.5kg

    12x7.5kg (MV)


    Fazit

    Manchmal will ich den Satz gar nicht beginnen das Ganze wird mir langsam zu streng :lol: bin jetzt fix und fertig. Am Nachmittag bin ich aber an einem Hochzeit eingeladen und ich hoffe es kommt nicht wie auf dem Spruch vom Bild raus :lol:

    Du lernst es aber auch nie... 8o


    Frontkniebeugen habe ich zweimal gemacht: Das erste und letzte Mal. Komme gar nicht klar die Hantel zu halten, viel zu unbeweglich...

    17.07.2019 - TE2

    Kreuzheben

    2x5x120kg

    2x5x115kg


    Schulterdrücken

    5x50kg

    2x5x48.5kg

    9x40kg (MV)


    Klimmzug

    KG = 80.1kg (Gewicht geht in letzter Zeit eher hoch)

    5x KG+8.75kg (OG)

    5x KG+8.75kg (UG)

    5x KG+8.75kg (PG)

    6x KG

    -> mit Gurt und allem bei 89.8kg :biceps:PR:biceps:


    Flies

    2x12x15kg (negativ)

    15x15kg (positiv / MV)


    Bizepscurls SZ-Stange

    2x12x27.5kg

    11x27.5kg


    Fazit

    Soweit zufrieden. Beim Rücken merke ich momentan die meisten Fortschritte. Die Schulter ist erstaunlich gut und zickt auch heute nicht rum. Von dem her kann ich weitermachen 8)